Beiträge von Nephilia

    Hier in Sydney gibt es tatsächlich eine Hundeschule (Trainings Center) die Welpen/Junghunde kauft, diese zum Schutzdienst ausbildet und dann so teuer verkauft. Die werden hauptsächlich von Personen gekauft, die (oder deren Kinder) schon mal entführt wurden, bei denen eingebrochen wurde etc.

    Man kann auch seinen eigenen Hund zum Training da abgeben, ist dann wie ein Hundeinternat.

    Allerdings muss man da schon gezielt nach suchen, die werden nicht in den Kleinanzeigen verscherbelt...

    Nachdem die Temperatur bei uns letzte Nacht bis auf 6°C gesunken ist hab ich Nova vorhin einen Pulli aus einer alten Decke genäht :ops:


    Unser Haus ist ja einfach SO schlecht (bzw gar nicht) isoliert, dass es drinnen auch nicht viel wärmer ist...


    Danke trotzdem für die Tipps :herzen1: Wir decken sie zu wenn sie abends bei uns liegt, sie hat auch eine gemütlich ausgepolsterte Box, aber die nutzt sie kaum... Daher probiere ich das jetzt mal mit dem Pulli.


    Leider sieht man dunkelblau auf schwarz nicht so gut und Madame steht auch nicht gern still :tropf:



    Ich hab mal ne doofe Frage :tropf:

    Hier in Australien ist ja jetzt Winter und mein Schäferhund Mädchen scheint da echt empfindlich zu sein. Obwohl ja eigentlich Unterwolle vorhanden, kuschelt sie sich jetzt immer unter Decken, sucht viel Körperkontakt etc. Abends/nachts sind es hier so 10/12 Grad, tagsüber unterschiedlich, aber etwas mehr. Es regnet halt viel und ist dann so nass-kalt.

    Ich überlege echt, ob ich ihr für abends wenns kalt ist einen Pullover kaufe, und einen Mantel für Gassi im Regen. Sie ist draußen halt auch immer total hibbelig und ich frag mich ob sie vielleicht manchmal einfach friert :headbash:

    Grundsätzlich hab ich überhaupt nichts gegen Klamotten für Hunde wenn sie die brauchen. Aber einem Schäferhund in Australien was anzuziehen kommt mir so bescheuert vor :ops:


    Edit: unser Haus hat keine Heizung und ist super schlecht isoliert darum wird's nachts echt kalt

    Wir haben leider auch das Problem mit Hundebegegnungen... Ich versuche die jetzt erstmal schönzufüttern :ka:

    Und wir gehen im Moment nur ganz früh morgens/spät abends raus, dann sind nicht so viele unterwegs. Vor ein paar Tagen waren wir abends im Park (waren die einzigen da) und auf der anderen Straßenseite lief ein Mann mit Kapuzenpullover und hatte die Kapuze auch auf und die Hände in den Taschen. Ich weiß nicht was das Problem war, der war bestimmt 20 Meter weg, aber Nova hat das Fell aufgestellt und ihn richtig böse verbellt... Gestern saßen wir zusammen auf dem Sofa, sie an mich gekuschelt und mein Freund setzt sich dazu. Da fängt sie an mit dem Schwanz zu wedeln, aber eher so ein nervöses peitschen und fiept... Hab sie dann vom Sofa geschmissen. Sie hatte eigentlich nie ein Problem mit Männern, es ist auch nie was vorgefallen.

    Kann es sein dass das Ressourcenverteigung ist? Und ich die Ressource bin? Würde ich sie lassen, würde sie mir auch den ganzen Tag hinterherlaufen...

    Hallöchen :winken:

    Novas Futter neigt sich langsam dem Ende und neues muss her. Leider haben wir noch nicht so ganz das passende gefunden. Wir leben ja in Australien, daher gibt es hier nicht ganz die Auswahl wie in Deutschland. Zuletzt hat sie Advance Puppy Large Breed bekommen.



    Davon hat sie gar nicht mehr gepupst, aber ihre Haut ist trockener, sie juckt sich mehr (Flöhe hat sie nicht). Beim Brüsten hatte ich Schuppen an der Bürste... Sie bekommt jetzt etwas Lachsöl zusätzlich. Aber so ganz zufrieden war ich damit hat irgendwie auch nicht...


    Habe jetzt Hypro Premium gefunden, australische Marke. Ist jetzt allerdings nicht das Welpenfutter, weil Protein und Fett da durch die Decke schießen...



    Das ist Huhn+Ente, es gibt aber auch noch andere Sorten (Känguru+Lamm, Känguru+Truthahn, Seefisch)


    Ich Dödel hab schon einen Probiersack bestellt und erst danach dran gedacht hier mal Meinungen dazu einzuholen :headbash:


    Was sagt ihr dazu?


    Liebe Grüße:sweet: