Beiträge von Nephilia

    Interessante Mischung... :ugly:

    (Cane Corso, belgischer Schäferhund, Husky)

    Und der neue Besitzer sollte dominant sein, da kann man sich das mindset und die bisherige Erziehung ja schon etwas vorstellen :flucht:



    https://www.gumtree.com.au/s-a…ontent=android_VIP_sticky

    Kann es sein dass Nova in ihrer Scheinträchtigkeit ihr Welpen-Pflegeverhalten an mir "übt"?

    Sie klebt mir nur noch am Hintern und pflegt mich wann immer ich sie lasse. Sie schlabbert und knabbert sowieso gerne an meinen Ohrläppchen, aber jetzt schnuppert sie quasi meinen ganzen Körper ab um hin und wieder eine Stelle zu finden die ihrer Meinung nach geputzt werden könnte. Egal ob Hals, Unterarm, Hosenbein etc... :ugly:

    Einerseits habe ich das Gefühl, dass das lieb gemeint ist und will ihr das daher nicht grundsätzlich verbieten, andererseits mag ich auch nicht vollgeschlabbert zur Arbeit gehen :headbash:


    (Ich dusche regelmäßig und müffel nicht, daran sollte es nicht liegen...)

    Wir hatten letzte Nacht zum ersten Mal die Hundesitterin da! (Sollte eigentlich schon vor 2 Wochen so sein, aber der Trip von meinem Freund wurde kurzfristig verschoben).

    Ich war schon etwas nervös, da ich ja nicht wusste wie Nova sich mit einer fremden Person im Haus benimmt wenn wir nicht da sind... Aber es war alles gut! Es wurde gespielt und geschmust und zur Ruhe finden ging auch gut. Sie hat nur ein bisschen geweint als die Hundesitterin dann schlafen gegangen ist (Tür war offen, aber mit Babygitter abgesperrt damit sie nachts nicht von Nova belästigt wird).

    Ich bin wirklich erleichtert :nicken:

    Die Sitterin ist aber auch kein Neuling, die macht das öfter neben ihrem Studium zur "Vet Nurse".

    Ich weiß nicht mehr ob ich es in diesem Thread erwähnt hatte, aber Nova hatte ja seit unserem Umzug und ihrer ersten Läufigkeit (was leider zusammenfiel :ugly:) Probleme mit dem alleine bleiben. Da weder mein Freund noch ich uns freinehmen konnten um das kleinschrittig wieder zu üben, habe ich etwas anderes ausprobiert und es hat geklappt:

    An meinen freien Tagen machen wir vormittags gar nichts mehr :( Morgens gibt es eine kurze Runde wie sonst vor der Arbeit, sonst wird den ganzen Vormittag der Hund ignoriert (außer mal schmusen) und es ist Ruhe/schlummern angesagt. Mittags/nachmittags (ca. zu der Zeit in der ich sonst nach Hause komme) gibt es dann Action.

    Seitdem verbringt sie auch wenn sie allein ist vormittags die Zeit mit schlummern. Laut Vermieterin meldet sie mal kurz den Postboten oder so, hört dann aber sofort wieder auf.

    Ich finde das zwar etwas schade, weil ich an meinen freien Tagen eigentlich lieber vormittags lange Spaziergänge etc machen würde, aber im Moment braucht sie diese ganz klare Vorgabe für den Tagesablauf. Ich hoffe dass wir das im Sommer wieder flexibler handhaben können, weil man bei 40°C nachmittags nicht unbedingt im Wald rumturnen muss :dead:

    Sind Hündinnen in der Läufigkeit weniger belastungsfähig? War gerade ne Stunde mit Nova spazieren, inklusive bergauf und -ab, Wald, bisschen Freilauf. Jetzt liegt sie hier total platt und hechelt viel :fear:

    Wir hatten Wasser dabei und haben im Wald auch ne kleine Trinkpause gemacht, aber irgendwie mache ich mir jetzt Sorgen dass das doch zu viel war :emoticons_look: