Wir bräuchten den Tracker streng genommen auch nicht, da meine jetzigen Hunde sowieso alle nur innerhalb eingezäunter Grundstücke frei laufen. Das tun sie zwar auch regelmäßig, aber es ist eh ein Zaun drum, also... ich hab ihn aber dennoch gerne dran an meiner kleinen Galga, die wir erst seit einem halben Jahr haben, und die gegenüber fremden Menschen das Modell Angsthase ist. Bei meiner vorherigen Galga war es das gleiche. Ich habe da immer den Tracker dran sobald der betreffende Hund das Haus verlässt, allein für den worst case dass eine Leine doch mal reißt oder sonst was schlimmes ist. Also im Prinzip für einen sehr unwahrscheinlichen Fall, extra nur dafür.
Und nicht weil ich sie einfach irgendwo ableine und wenn sie dann eben jagen geht oder in Panik davonrennt (puh, Horrorvorstellung) in Ruhe aufs Handy gucke wo sie denn ist.
Ich kenne aber Leute bei denen das so ist. Mit jungem Husky. Ist ein paar Mal stiften gegangen im Wald. Aber nee, der bleibt nicht konsequent an der Leine jetzt. Der arme Hund hat doch Bewegungsdrang. Man hat sich einen Tracker geholt und kann jetzt gucken wo er ist, wenn er mal wieder den Wald und dessen Bewohner auf links dreht. Der muss ja schließlich auch mal ordentlich rennen, gell? Und bisher kam er immer zuverlässig zurück... irgendwann halt.
Ja doch, so Leute gibts wirklich. ![]()
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Tracker, gebe aber zu dass ich oft nicht dran denke, unterwegs mal zu gucken ob er denn unseren Standort korrekt anzeigt. Wenn ich geschaut habe, war es aber bisher immer richtig und auch diese Energiesparzone (zuhause) finde ich super.
Die beiden Rüden haben Fressnapf Tracker welche ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen mal nutze, beispielsweise in einem neuen Garten im Urlaubsdomizil oder so. Aber generell finde ich die Fressnapf Tracker furchtbar, der Akku ist so schnell leer, ich werde sie nie wieder kaufen. Als wir unsere Galga bei der Pflegestelle oben im Norden besucht bzw. dann ja mitgenommen haben, hatten wir 6 Stunden Hinfahrt, einige Stunden Aufenthalt vor Ort und dann wieder die Rückfahrt am Abend. Die Fressnapf Tracker haben nur bis nachmittags durchgehalten, dann waren die aus. Bisher haben die Jungs halt noch kein Tractive weil sie es eigentlich nicht brauchen. Auch sie werden nur auf eingezäuntem Grundstück abgeleint und sie sind nicht mal ängstlich oder so etwas. Eventuell kriegen sie vorm nächsten Urlaub aber doch auch welche, mal schauen.