Ich kenne daddeln auch von meiner nord(west)deutschen Familie. Habe damit keine "ostigen" Assoziationen ![]()
Beiträge von fliegevogel
-
-
same here. es ist grauenhaft und DAS bringt mich an meine Belastungsgrenzen langsam...
Ja mich auch.
Heute war Fiete dann endlich mal wieder Laaaaassie. Gebrüllt von einem etwa 6-jährigen Mädchen. Papa stand gelangweilt im Wald, während seine Kids (war noch ein Junge dabei) auf einem Baumstamm rumkletterten. Wohlgemerkt Auslaufgebiet, nach dem was da so rum rennt an Hörtnixen würde ich meine Kids da nicht so herumklettern lassen, aber was solls. Ich habe angeleint, weil mir das Mädchen schon zu interessiert war und wir dort vorbei mussten. Mädchen rennt auf mich zu, ich und die Hunde erstarren, Papa war es wurscht. Immerhin blieb sie dann etwas entfernt stehen und fragte, ob sie Fiete streicheln dürfe. Auf mein "Nein, der mag das nicht" (mal von Corona und Abstandhalten ganz zu schweigen) guckte sie sehr verständnislos. Warum sollte sich denn Lassie nicht gerne anfassen lassen.
Na immerhin hat sie gefragt, während ihr mutmaßlicher Erzeuger mit seinem Handy am Daddeln war.
Ist doch aber eigentlich - auf das Kind bezogen - eine ganz schöne Begegnung! Das Kind hält Abstand, fragt und diskutiert nicht über ein Nein :) Eigentlich das Optimum.
-
So,
hier schonmal das Nächste:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist Seltsamer Lauch bzw. Wunderlauch, oder?
Hahahahaha ich wusste nicht, dass der so lustige Namen hat! Ich kenne den nur ganz langweilig als Berliner Bärlauch! Großartig

-
Das andere Tierchen ist übrigens eine junge Langfühlerschrecke, aber da komme ich bei Nymphen nicht mal bis zur Gattung, sorry...
-
Tolles Foto! Eine Krabbenspinne? Aber welche genau

Jawoll! Eine Haarige Krabbenspinne, Genus Heriaeus :) Die genaue Art kann ich ohne Genitalpräparation auch nicht benennen (und ich vermute, dass dieses Exemplar ein Weibchen ist, und dann ist es selbst unter Einbeziehung der Genitalien schwierig), aber das sollte ja reichen.
Haarige Krabbenspinnen sind durch ihre Behaarung sehr gut als Samen oder Pflanzenteile getarnt. Sie lauern in dichter Vegetation auf ihre Beute, welche sie aus dem Hinterhalt überwältigen. Sie bauen wie alle Krabbenspinnen keine Netze sondern sind sogenannte "vagante" Spinnen.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dann lass ich euch mal den hier da! Es geht mir um das Tierchen, das NICHT gegessen wird

-
fliegevogel wird's jetzt ein collie oder ein border?
Da ist noch nichts entschieden. Ich werde beide Züchter besuchen, die ich mir je Rasse rausgesucht hatte/die mir empfohlen wurden und das in Ruhe auf mich wirken lassen. Es eilt bei mir nicht.
Dieser Wurf, der jetzt kam, das sind Kurzhaarcollies :)
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Hagebutte der Hundsrose, oder?
-
Eben beim Gassi gefunden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke Marder,oder?
Sus.scrofa kannst du evtl.helfen?
Könnte das nicht einfach eine Katze sein? Marderschädel sind länglicher und haben so eine Art "Stopp", oder?
Oder ein Iltis, deren Schädel ist ja auch etwas bulliger...?
Bin gespannt auf eine Expertenmeinung :)
-
Um mal was schönes zu sagen: ich habe vorgestern die ersten Bilder von dem Wurf bekommen, bei dem eventuell mein(e) Zukünftige(r) dabei ist

Ach sag bloß. Es sollte doch ein Collie werden oder? Für welchen Züchter hast du dich denn entschieden?
Hast eine PN :)