Beiträge von fliegevogel

    Der Herr der Sonne hatte zwei super brave Tage. Zwei laaaange Spaziergänge, fast durchgehend im Freilauf ohne Schlepp. Bei Hundesichtungen ist er brav rangekommen und hat sich anleinen lassen. Zu Menschen ist er nicht gegangen (und die Parks waren gerammelt voll). Und bei den Mini-Joggingeinheiten hat er sich auch super benommen. Schön, dass man auch in der Pubertät mal so lichte Momente abbekommt :roll:

    Wir fuchsen uns so ganz laaaaaaangsam rein und es macht so Spaß! Ich freue mich schon drauf, so richtig loslaufen zu können mit dem Muckel. Er ist ja bald elf Monate alt und sollte mit dem Höhenwachstum durch sein, ich möchte jetzt so langsam, langsam auf circa 2-3 Kilometer kommen im Laufe der nächsten Monate. Dann Ende des Sommers röntgen lassen und dann hoffentlich richtig loslegen :D

    Erstmal machen wir alles ohne Zug, muss mir erst noch einen Plan machen, wie ich das vernünftig aufbaue.

    Auf den Nova Scotia Duck Tolling Retriever bin ich bei meinem Recherchen auch immer wieder hängen geblieben. So scheint er gut zu passen

    Da Du immer wieder betont hast, dass der Hund auf jeden Fall keine Schwierigkeiten haben sollte runterzukommen (was ich für eure Umstände sehr vernünftig finde), finde ich die NSDTR nicht so passend, ehrlich gesagt. Die die ich kenne zumindest fallen tendenziell schon in die Kategorie reizoffener Arbeitshund.

    Vielleicht mag HyperPiper was dazu sagen? Die anderen Leute mit NSDTR im Forum fallen mir akut nicht ein...

    Ich schätze die suchen jemanden mit Haus mit Garten. Suchen die bei uns hier manchmal für die schwierigeren Hunde, damit die in der Anfangszeit nicht raus in die Stadt zum Pinkeln etc müssen.

    Ok ja, das macht Sinn. Wobei man ja auch eine Wohnung mit Garten oder ein Haus ohne Garten haben kann :ka:

    Ja und man kann mit einem Angsthund auch gut umgehen, wenn man keinen Garten hat aber ne super ruhige Grünfläche hinterm Haus oder so. Ich finde diesen Anspruch meistens nicht soooo pauschal sinnvoll, aber das ist die Begründung die ich kenne.

    Wie wärs mit einem Bordercollie - Corgi Mix? Um Himmels Willen.

    https://image.jimcdn.com/app/cms/image/…98441/image.jpg

    Mehr Fotos gibt es hier:

    https://www.tierheim-bitterfeld.de/vermittlung/hunde/

    OT: Was ist denn diese "reine Wohnungshaltung", die das Tierheim bei ihr nicht haben möchte? :???:

    Ich schätze die suchen jemanden mit Haus mit Garten. Suchen die bei uns hier manchmal für die schwierigeren Hunde, damit die in der Anfangszeit nicht raus in die Stadt zum Pinkeln etc müssen.

    Je nachdem wie ehrgeizig ihr im Sport seid, könnte ein Finnischer Lapphund gut passen. Aber mit Border Collies etc können sie im Agility nicht mithalten. Spaß macht aktive Beschäftigung den meisten die ich kenne aber sehr. Misstrauisch gegen Fremden gegenüber sind sie nicht, aber auch nicht so fiddling happy go lucky wie der Klischee-Labbi.

    Bei der Mischung glaube ich sofort dass er die Pest auf vier Beinen sein kann, aber gott ist der hübsch :herzen1: Da kann einen die Vernunft schon mal im Stich lassen.

    Ich finde Lazlo super. Total mein Beuteschema, ich mag so abgefahrene Optik. Aber ob das nicht doch was gesundheitliches ist?

    Er ist dort mit drei seiner Geschwister abgegeben worden, alle zeigen mehr oder weniger diese Fellveränderungen. Er halt am krassesten. Es gibt allerdings eine Hunderasse (ungarischer Májzli) die ihm abgesehen von der Größe halbwegs nahe kommt. Und da Ungarn und Rumänien ja nicht so weit entfernt von einander sind, dass man das auf jeden Fall ausschließen könnte - vielleicht hat da einfach einer mitgemischt?

    Tatsache, die sind ja völlig abgefahren! Was es nicht so alles gibt.

    Juro war heute mal wieder ein Spitz - an sich ja nicht so abgefahren die Verwechslung, aber der Kontext war genial:

    Ich jogge mit ihm an einer älteren Dame vorbei, die auf einer Bank sitzt und sie ruft mir hinterher: "Tierquäler! Spitze können nicht so schnell rennen!" Ähm ja |)

    Kann eigentlich nicht rennen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    (Foto von Anne Zylinski von den Finnenwölfen, ich darf's aber verwenden)