Beiträge von fliegevogel

    anfangen mit Wohnung ordentlich auseinander nehmen

    Ist für mich ehrlich gesagt die gleiche Kategorie wie heulen - man kann sie halt nicht alleine lassen.

    in neuen oder wuseligen Situation fangen sie an zu meiden, neue Menschen so lala

    Gut, dazu sagt die Anzeige nichts, da könnte man tatsächlich annehmen dass sie da unkompliziert sind.

    Zitat

    ohne leine sind sie denn auch mal weg

    So würde ich das unkontrollierte Jagdverhalten interpretieren.

    zusammen nehmen sie bei hunde Begegnungen besonders tölpelige punktuell auch mal auseinander

    Ist halt "sympathieabhängig"

    - zusammenfassend liest sich die Anzeige genau wie Dein Beitrag. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch zu misstrauisch was diese eBay-Geschichten angeht, das kann schon sein.

    Wenn man sich offen für diese Rasse (oder Mix mit Erwartung Wolfhundverhalten) entscheidet, ist es in meinen Augen kein grösseres Problem wie andere Rassen die auch je nachdem ihr "Päckchen" tragen.

    Ist vielleicht Geschmackssache, aber wenn jemand schreibt es ist ein "einfacher Wolfshund" erwarte ich eher einen Hund ohne die rassetypischen Probleme und Problemchen oder mit sehr wenig davon. Ansonsten würde ich halte schreiben, es ist ein "typischer Wolfshund". Genau so wie ich bei einem "einfachen Border Collie" auch keinen erwarten würde, der den ganzen Tag angeknipst ist und diverse Zwangsverhalten zeigt.

    Location (Randbereich eines alten Parkplatzes):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Foto (Gesichtspartien in Photoshop nachbelichtet):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Fuji XT-3

    35mm

    f 1.4

    ISO 200

    1/4000

    außer, die Rassehundezucht nach und nach immer mehr abzulehnen

    Hast Du denn das Gefühl, dass Hunde die nicht aus der Verbands-Rassezucht kommen im Schnitt besser dran sind? Ich ehrlich gesagt nicht. Von den Tierschutz-Mischlingen in meinem Bekanntenkreis haben viele gesundheitliche Probleme, bedingt durch Körperbau und mehr. Von den Vermehrerhunden ganz zu schweigen. Die Verbandszüchter-Hunde aus meinem Bekanntenkreis sind bei weitem am besten dran, was Körperbau und sonstige Gesundheit angeht.

    Aber das kann natürlich Zufall sein.

    Was stört dich denn an normalen Geschirren so dass du kaum was am Hund haben willst?

    Mhm es kommt mir einfach wie sehr sehr viel unnötig sperriger Stoff am Hund vor, das rührt glaube ich daher, dass er es eben in einer Mehrheit der Zeit nicht braucht. Aber ab und an dann eben doch und ja, da kam mir das oben angeführte dann ja selber komisch vor. Aber ich bin halt keineswegs irgendwie orthopädisch versiert, deswegen wollte ich mal nachfragen. =)

    Für die Verwendung mit der Schleppleine wäre mir das ohne Bruststeg viel zu gefährlich. Sobald da von hinten Zug draufkommt, schneidet das richtig am Hals ein. Sieht für mich auf den Fotos auch unbequem aus. Das würde ich nicht machen.

    Ja, sowas hatte ich auch befürchtet. Schade drum, aber Danke für die Einschätzung. Wahrscheinlich ist meine Idee vom superleichten und trotzdem sinnvollen Geschirr nicht so durchsetzbar :lol:

    Sie ist echt so bildschön :herzen1: