Beiträge von fliegevogel
-
-
Kann er denn schon Apportieren allgemein?
Falls nein: Ich habe damit angefangen, den Dummy überhaupt erstmal interessant zu machen (Futterdummy füllen und einfach erstmal ne Woche draus füttern ab und zu). Momentan werfe ich den Futterdummy (circa 20 Centimeter weit) und clicke jedes Aufnehmen und natürlich in meine Richtung tragen). So lernt man dann erstmal, dass er den Dummy zu Dir bringt, das ist ja die Grundlage für jedes Dummytraining.
-
Oh wie schön, hier mache ich auch mal mit!
Beim ersten Kennenlernen mit vier/fünf Wochen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mit einem halben Jahr etwa, noch ganz haarlos quasi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und jetzt, mit etwas über einem Jahr. Bin gespannt, was noch kommt. Wohl noch ein bisschen Kragen und ein breiterer Kopf :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, ist so.
Ich könnte das regelmäßig filmen. Und es ist das schlimmste, ihnen den Tubus irgendwann wegzunehmen. Die laufen damit zT richtig rum und sind komplett wach.
Und irgendwann muss man ihnen den Tubus klauen, und ihr Blick, wenn sie plötzlich wieder keine Luft mehr kriegen, ist immer, immer "scheiße, hab ich ganz vergessen, da war ja was", voller Resignation...
Schrecklich.
Aber dafür haben sie einen ganz tollen Charakter...
-
Das ist fuer mich ein normaler Mali mit 'Bananennase', der zusaetzlich bloed fotografiert wurde..
Witzig, habe ich echt noch nie gesehen? Ist das bei Malis ganz normal oder ist das so ein "kann passieren ist aber nicht wirklich erwünscht"-Ding?
-
Murmelchen Hummel Wollt ihr euch das Mali-Mädel oben mal anschauen und verraten, ob der für euch "normal" aussieht? Aus reiner Neugierde, nicht dass jetzt jemand denkt ich will sie kaufen
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/belg…3212524-134-404
Zitatbelgischer schäferhund
Hallo
Ich suche eine neue Familie für meinen Hundin, da wir wegen Umzug müssen
Lg
Also so genau wollt ich das gar nicht wissen
Sind das nur komische Fotos oder hat sie ne Bully-Nase?
-
was zeitgemässes wo das Wort "Querdenker" mit drin ist. "Verquerdenker", "Querkopp", (weil denken is ja nicht...) oder einfach: Dumpfbacke!
Made my day.
-
Übrigens um mal was zu "jeder macht Fehler" zu sagen: mich hat mein Juro auch schonmal abgeschnappt. Ich wollte ihm was aus dem Fell popeln, er war eh gerade unter Strom, hat geknurrt, ich habe es nicht ernst genommen (à la "ist ja gleich vorbei") und er hat geschnappt. Ähnliches Szenario wie hier. Klare Kommunikation und man lernt draus. Finde ich völlig undramatisch. Schlimm wäre es wenn man dann auf der "nun muss ich dem Hund zeigen wo der Hammer hängt" Schiene fährt.
-
die Basics einfach in vielen Bereichen nicht mehr verstanden werden oder fehlen
Sorry, aber diese Basics müssen halt gelernt werden. Wo sollen sie denn Deiner Meinung nach herkommen bei Ersthundehaltern?
Ich bin ja nun wirklich Pro "Leuten auch sagen, wenn sie was falsch gemacht haben", aber ich finde es wirklich krass, was in diesem Thread abgeht. Da ist eine Userin die schon vor der Hundeanschaffung im Forum unterwegs war, sich eine super passende Rasse ausgesucht hat, regelmäßig zum Training geht, sich beliest, Kritik annimmt, sich bemüht, und wenn dann ein Fehler passiert auch nicht die Schuld beim Hund sucht sondern bei sich und ihrem Sohn.
Und dann wird ihr hier dermaßen eins übergebraten weil ein Fehler passiert ist? Versteh ich nicht. Vor dem Hintergrund ist es wirklich der reinste Hohn dass hier im Forum immer gesagt wird, man solle bloß nicht zu perfektionistisch sein. Aber perfekt wäre trotzdem schön