Beiträge von fliegevogel

    Ich wollte sie nicht aus Egoismus um jeden Preis behalten

    Das wollte ich auch überhaupt nicht unterstellen, ich kann es gerade in Anbetracht Deiner Situation wirklich sehr gut verstehen!

    Da es momentan gerade bei Tierheimen eh oft längere Wartezeiten gibt, würde ich ehrlich gesagt direkt morgen mal anfangen, rumzutelefonieren. Wahrscheinlich wird dann eh nicht sofort etwas passieren, da Tierheime eigentlich überall momentan sehr voll sind. Und wenn sich dann eine andere Lösung auftut und Du sie doch behalten kannst, sagst Du halt einen Wartelisten-Platz wieder ab, da freut sich das Tierheim und gut ist.

    Eine andere Alternative um Betreuung zu finden wären vielleicht so Apps wie Hundelieb oder Dogorama, hast Du sowas mal probiert?

    bezweifle, dass man so alte Hunde überhaupt noch trainieren kann

    Natürlich kann man das. Aber es dauert eben seine Zeit. Auch bei jüngeren Hunden dauert das Alleinbleiben-Training häufig Monate, bis sowas wie 7 Stunden am Stück drin ist.

    Bevor Du die Hunde täglich sedieren lässt, gib sie ab, da geht es ihnen im Tierheim deutlich besser. Ich verstehe Dein Zögern, aber das ist unter den gegebenen Umständen mMn die hundefreundlichste Lösung. Kleine, nette, ältere Hunde sind zumindest bei uns im TH nicht die typischen Langzeit-Insassen.

    Letztere wird halt als "Defekt" bezeichnet, um deutlich zu machen, dass es schädlich ist

    Echt? Mein Genetik-Prof hat als "Defekt" immer alles bezeichnet, was das Gen dysfunktional macht, egal ob das dann in Konsequenz nützlich, neutral oder schädlich für den Organismus ist oder nicht.

    Aber gut, mag veraltet sein, ist schon ein paar Jahre her.

    Das komplett rosane Geschirr interessiert mich auch, ich persönlich finde es ist eine andere Farbe, die anderen Rosa Geschirre waren ja knallrosa, das sieht jetzt richtig schön altrosa aus

    Wow, jetzt bin ich neugierig geworden und musste mal gucken: das sieht ja bombastisch aus! Also, wenn das mal kommt, gibt es das hier definitiv. Ist das erste AnnyX-Geschirr, das ich je geseheb habe, das ich richtig, richtig schön finde!

    Zwar schade, weil ich sie eigentlich immer wenn wir im Wald oder am Feld war, freilaufen lassen konnte.

    Ach, ich finde Schlepp mittlerweile nicht mehr so schlimm. Bei Juro bin ich mir nicht sicher, ob es je ohne gehen wird und man (Mensch + Hund) gewöhnt sich finde ich echt gut dran. Klar, ohne ist schöner, aber es ist finde ich nicht weiter dramatisch. Und jetzt fängt ja bald die angenehmere Schlepp-Jahreszeit an! :gut:

    alleine bleiben ist wieder Thema obwohl das schon super geklappt hat

    Huch, hatte das hier übersehen. Das heißt:

    • morgens große Runde mit ständigem Training = Stress und Aufregung
    • vormittags ist sie alleine = Stress
    • mittags kommen die Kinder nach Hause = wahrscheinlich auch Aufregung und Trubel
    • nachmittags ist sie entweder alleine oder ist im Garten mit am Start = Stress und Aufregung

    Wann sind denn ihre Ruhepausen und wie sehen die aus?