Beiträge von SamsonsMama

    Eigentlich sollte der Hund das alles ohne Leckerchen machen.....ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sowas zu geben. Wenn du dann gar nichts an Lecker dabei hast, macht er dann nichts?

    kleine Gegenfrage: gehst du auch arbeiten, ohne dafür Lohn zu verlangen? Wo habe ich gesagt, das er dann nichts macht? Es geht darum, in Stresssituationen was bei ihm zu erreichen und Wurst "dringt durch". Wenn die Situation nicht stressig für ihn ist und ich ihn bestätigen will, lobe ich verbal oder auch mal mit einem normalen Leckerli.

    Ich liebe den Titel. Der macht mich irgendwie froh.

    Nimmt Samson zu? Dann könntest du weniger Hauptfutter geben.

    Mhm, im besten Falle erreichst du ja etwas mit dem Training und du kannst immer weniger Leckerlie einsetzen. Wie viel zu viel ist, weiß ich nicht.

    Vielleicht sind "Hundewürste" wirklich eine Alternative. Ich denke Käse ist ok. Wie ists denn Pansen als Bestätigung zu geben? Kann man gut mit einer Gartenschere zerteilen.

    freut mich, das ich dich froh mache :D Nein, er nimmt nicht zu. Hundewürste muss ich schauen, ob er die mag. Pansen auch.

    Danke dir.

    Ich geb kaum noch Fleischwurst und stattdessen Käse - viel Käse. Je nach Hund würde ich dann aber die Futtermenge reduzieren. Das ist bei mir viel eher das Problem, weshalb ich gerne auch selbstgemachte Kekse mit Parmesan oder Pansenmehl backe - die haben auf die Menge weniger Masse, dadurch weniger Kalorien

    Beispiel: Emmentaler hat grob 120 kcal / 100 g. mittelgroße Hunde landen glaube ich grob zwischen 800 und 1200 kcal pro Tag.

    PS: Laut Google liegt Bockwurst zB bei 300 kcal / 100g

    Emmentaler geht nicht so gut, Gouda geht besser. Hier sind die Kalorien kein Problem, er ist eher zu schlank.

    Hast du Hundeleberwurst, Delibest-Wurst, selbstgemachtes Liverbread und Platinum schon getestet?

    Hier im Forum werden Bedenken gegen zuviel Salz gern beiseite geschoben,

    aber ich belohne gern viel und hab keinen Bock auf Sorgen.

    Deshalb gibt’s hier das oben genannte, mal reines Hühnchen, mal Nassfutter als Super-Leckerli.

    Als normales Leckerli einfach großzügig sein Trockenfutter in die Tagesration miteinberechnet.

    ja, alles versucht. Kommt nicht ansatzweise so gut wie Fleischwurst, Wiener oder Käse. Aber gebratene Hühnerfleischwürfel könnte ich noch versuchen, danke für den Tip.

    hallo ihr lieben,

    wenn ich bei dem Herrn Hund im Training was erreichen will, muss ich schon echt die "Mega-Leckerli" auspacken. Das ist bei ihm Fleischwurst oder Bockwurst in kleinen Würfeln und junger Gouda. Das funktioniert sehr gut, er lässt sich damit viel effektiver betätigen wie mit Rinderlunge (zum Beispiel). Aber wieviel Fleischwurst und Käse sind noch ok? Ab wann wirds ungesund? Ist eine halbe Bockwurst am Tag ok oder schon zuviel?

    hallo ihr lieben, wenn unser Haus steht wollen wir uns den Traum von eigenen Hühnern erfüllen. Nun bin ich ja jemand, der sich gerne aus Büchern informiert. Gibt es Bücher, die man gelesen haben sollte zum Thema artgerechte Hühnerhaltung? Gibt es besonders empfehlenswerte Info-Seiten? Ich würde mich sehr über Tipps und Empfehlungen freuen, also immer her damit :)

    ich kann leider (noch lange) nicht mit Seniorenfotos dienen, aber ich will euch allen mal sagen, das ihr ganz entzückende, süße, hübsche, liebenswerte und wundervolle Hunde habt (und hattet @Larablue :crying_face: )

    Wenn Samson nicht so ne Raubsau wäre, würde ich meinen Mann überreden einen Senior aufzunehmen. Das war schon vor Samson mein Traum, aber leider wurde ich überstimmt....