Beiträge von SamsonsMama

    Das von Landfleisch hat meine Hündin in früheren Zeiten auch regelmäßig bekommen. Sie hat es auch gut vertragen und ich brauchte nie Dosenfutter mit zu meiner Mutter nehmen da ich es im Raiffeisen Markt hier vor Ort bekommen habe.

    Ah wie praktisch! Bei uns gibt es das nirgendwo, aber egal, Trockenfutter muss ich eh auch online bestellen.

    Normalerweise führt Nassfutter hier fast immer zu viel zu weichem Kot und lauten Bauchgeräuschen. Die teuersten Sachen hab ich da schon getestet.

    Bei Landfleisch nichts davon. Also nach 8 Jahren endlich DAS Nassfutter gefunden.

    Mensch, danke!! Landfleisch hatte ich komplett nicht auf dem Schirm. Ja, zu weicher Kot ist hier auch oft ein Problem, leider... bei Animonda weiß ich es, da ist viel Euter drin, das verträgt er nicht so gut.

    Dann teste ich mal das Landfleisch an, ich will ja abgesehen vom "selbst mischen" auch Nassfutter in Petto haben, welche er verträgt und mag. Das schöne an Landfleisch ist, das kriegt man fast überall. Sogar beim hiesigen Zoo & Co., der wahrlich nicht die beste Auswahl hat.

    Hier gibt es keine Spender. Deswegen nehme ich nur die gekauften Beutel. Und es gibt hier genau EINEN öffentlichen Mülleimer (an einer von 2 Bushaltestellen). Aber ich habe auch schon die "die Böschung runter kicken" Methode genutzt. Wir wohnen aber auch in einem Dorf mit vielleicht 200 Einwohnern.

    Allerdings kommt es mittlerweile gar nicht mehr vor, das ich Beutel vergesse, denn Samson fordert das quasi als Ritual ein, das ich zur Schublade gehe und einen Beutel von der Rolle rupfe.

    hallo ihr lieben,

    wir füttern ja morgens Trockenfutter aus zeitlichen Gründen und Abends bekommt Samson Reinfleischdose gemischt mit Kohlenhydrat/Gemüse/Zusätze/Öl.

    Kann man das fertig gemischt (ohne die Zusätze) auch für ein paar Tage vor portionieren und im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren? Das würde mir das nervige Hantieren mit der Waage ersparen...

    Mir ist in den üblichen Nassfuttersorten zu viel Protein drin. Wir haben festgestellt, das er mit einer 55/45-Mischung am besten zurechtkommen, das verträgt er am allerbesten.

    oh Mann, das ist echt übel. Ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt du bist. Ich würde auch einen Verhaltenstierarzt konsultieren. Trainer sind oft... inselbegabt sozusagen.. spezialisiert auf eine Trainingsrichtung. Die Idee mit der SinL Akademie ist auch sehr gut. Selbst wenn sie dir nicht helfen können, wissen sie, wer es kann.

    Lass dir kein schlechtes Gewissen machen, du musst bei aller Verantwortung auch nach dir selbst schauen und niemand hat was davon, wenn du dich kaputt machst. Uno am allerwenigsten. Wenn du alles, was dir möglich ist, ausgeschöpft hast, dann ist aufgeben manchmal einfach die einzige Alternative. Du gibst sicher nicht auf, wenn es eine Lösung gibt.

    Uno kann nichts dafür, die Trainer haben nichts gebracht, ausser ihn noch mehr zu verunsichern.

    Vorschläge, wohin Du Dich wenden kannst, wurden gemacht. Und erst, wenn ein guter Verhaltenstherapeut sagt, es geht nicht, dann kann man über ein Ende nachdenken. Aber erst dann. Und nicht weil es bequemer so ist.

    Was soll denn bitte das?? Ich glaube kaum, das es der TE darum geht, es sich bequemer zu machen.

    Ganz schön daneben, so eine Aussage.

    Vor einer ganzen Weile hat eine Tierärztin mal zu mir gesagt (Samson hatte blutigen Durchfall und erbrechen und ich habe schonkost gegeben), das man diese selbst gekochte schonkost ruhig über mehrere Wochen geben kann, bevor irgendwelche Mangelerscheinungen auftreten könnten. Ich würde es echt noch ne Weile so geben.

    Und wenn sie das so gut verträgt, gibt es tatsächlich so Zusätze, die eventuelle Defizite ausgleichen. Dann kannst du das dauerhaft geben. Vorkochen, portionsweise einfrieren.

    Hier gibt es mittlerweile eine Art Mischform: reinfleischdosen von Herrmanns, Kohlenhydrate und Gemüse selbst gekocht. Zusatz, Calcium, Öl, fertig. Das tolle daran ist, daß du wirklich sehr flexibel bist. Wenn deine Maus jetzt als Beispiel beim Fleisch nur Hühnchen verträgt, dann kannst du mit unterschiedlichen Kohlenhydratquellen wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken usw. Und unterschiedlichen Gemüsesorten Abwechslung reinbringen.