Beiträge von SamsonsMama

    Meine Blutuntersuchung hat übrigens ergeben, dass bei mir offensichtlich alles super ist. Keine Mängel, kein gar nichts. Es wurde zwar kein ausführliches Schilddrüsenprofil gemacht (nur ein Wert?), aber laut meiner Ärztin ist es dann wohl doch "nur Psyche". Irgendwie ein sehr unbefriedigendes Ergebnis. Ist doch nicht normal, dass man unter 3 Decken liegt und friert und friert. Und selbst wenn man mal kurz nicht friert die Hände und Füße Eisklumpen sind. Die Dauermüdigkeit könnte natürlich von der Depression kommen, aber so als Gesamtbild fühlt sich das einfach Spanisch an.

    Ich hoffe, ich trete dir damit nicht auf den Schlips, aber das könnten durchaus auch die Wechseljahre sein. Auch, wenn es vielleicht merkwürdig klingt.

    Bevor ich mich hier angemeldet habe, bin ich vor diesem Forum gewarnt worden: "da schreiben nur leute, die eh alles richtig machen", "wenn du ne andere meinung hast, biste eh gleich unten durch" usw.

    Hat mich nicht abgeschreckt, ich habe aufgehört mir über Aussagen, die in einem öffentlichen Forum getätigt werden, allzu viele Gedanken zu machen, zumal hier auch wirklich geballtes wissen unterwegs ist. Ich nehme hier nichts persönlich, die Leute die hier schreiben, kennen weder mich (persönlich), noch meinen Hund noch haben sonst irgendeinen Anteil an meinem alltäglichen Leben. Es gibt hier aber durchaus User, deren Meinung ich schätze und annehme und wo ich auch mal drüber nachdenke, wenn sie was schreiben. Aber es trifft mich nicht mehr. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas.

    Wenn es mich "triggert", das sich jemand freut, was bei seinem Hund toll läuft, dann sollte ich mich vielleicht fragen, warum ich nicht in der Lage bin, mich vorbehaltlos für jemand anderen zu freuen und warum es mich persönlich trifft. Andere Leute, anderer Hund, anderes Leben.

    Bin ich jetzt in einer Therapie Gruppe gelandet... 😂😭😂.

    Also mein geliebter, von uns als Familie sehr geliebter nicht ganz 2 jähriger herdenschutzhund Mix.der auf unseren Grundstück mit Familiären Kontakt lebt. Den geht es blendend.

    NUR ist seine Neugier sein männlicher (Entschuldigung dafür) trieb vieleicht so ausgeprägt das er den Gerüchen der noch weiten welt vor dem Grundstück nicht wiedersehen möchte und das hält auskundschaften möchte.

    Du bist in einem Hundeforum. Hier geht es in erster Linie um die artgerechte (!!) Haltung von Hunden. Es können nur Ratschläge gegeben werden, wenn ausreichend Informationen vorhanden sind. Solange du dir alles wie schnodder aus der Nase ziehen lässt, wirst du auch keine weiterführende Hilfe erhalten.

    Es gibt hier sehr erfahrene Halter/-innen von HSH. Aber auch die haben keine Glaskugel

    Wenn du möchtest, das dir geholfen wird, dann würde ich mal damit anfangen, das du ein paar mehr Infos raus rückst: welche Rasse, welche Art von Beschäftigung soll er bekommen, wie wird der Anschluss an seinen sozialverband (also ihr als seine Menschen) sein usw.

    Mit den paar hingeworfenen Brocken ist es schwierig.