Beiträge von SamsonsMama

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie die Buchhaltung dieses Arztes funktionieren soll. Es gibt Grundsätze, nach denen für jede Buchung ein ordentlicher Beleg vorhanden sein muss. Mag ja sein, das für ne kleine Porto Buchung mal ein Beleg fehlen darf, aber nicht für Umsätze. Und alles nur unter "Tageseinnahmen" zu verbuchen glaubt einem auf Dauer kein Finanzamt.

    Pauschalisierungen sind immer schwierig. Wenn ich hier lese, was manche durchmachen mussten, dann könnte ich heulen. Körperliche Gewalt oder Liebesentzug geht echt gar nicht. In keinem Fall. Ich musste als Kind auch den Teller leer essen und habe ein total gestörtes Verhältnis zu meinem Sättigungsgefühl. Mein Mann musste in der Ecke stehen, wenn er was nicht mochte.

    Ich weiß aber auch, das es Kinder gibt, die das essen als Druckmittel benutzen. Wenige, aber es gibt sie. Die sich dann so extrem reinsteigern, das sich das Problem verselbstständigt. Aber das sind in den mir bekannten Fällen tatsächlich Kinder, die das als letzten Ausweg sehen, überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das ist einfach nur traurig.

    Hallo 👋 Pia ist jetzt 14. Sie hat schon immer eher kleine Portionen, dafür öfter gegessen. Und sie isst eigentlich fast alles (Pilze, Spinat, sehr fettiges und ein paar andere Kleinigkeiten mag sie nicht so). Das ist auch heute noch so. Portionen eher klein bis normal, dafür ständig. Der Sohn meiner Freundin ist mit Müllermilch schoko, toast und Ketchup groß geworden (mittlerweile ist er über 30 und isst sehr viel mehr). Und sie kocht wirklich gut.

    Der Sohn meiner ehemaligen Kollegin ist derart mäkelig, da reicht es schon, wenn auf einer Nudelpackung außen was grünes oder rotes zu sehen ist, dann isst er die Nudeln nicht mehr. DAS würde mich irre machen, gebe ich zu. Vor allem, weil ich in dem Fall genau weiß, das es einfach Theater ist.

    Mir tun die Eltern extrem leid, deren Kinder eine Essstörung haben. Wie verzweifelt man sein kann, wenn man das Gefühl hat, das eigene Kind verhungert vor der eigenen Nase. Diese machtlosigkeit.

    bad_angel ja werden sie. Ist ewig her das ich welche hatte aber hier ein ganz passables Bild von mir wo man das denke ich gut erkennen kann :D (meine haare waren auch damals laut friseure sehr dünn)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mein Plan sind aber auch nur ein ganz paar und die dann mit Verlängerung das man sie besser sieht (also man kann sich einfach Dreadlocks machen und die an die echten dreadlocks unten dran häkeln und schon hat man ne Haarverlängerung, ist auf dem Foto auch so gewesen damals, nur da eben der ganze kopf :D )

    Du siehst echt toll aus 👍 da kann ich Yelly nur zustimmen.

    Du suchst nur ein Buchhaltungsprogramm? Ich könnte mir vorstellen, das Lexware da was hat.