Beiträge von SamsonsMama

    Vielen Dank für diese zuckersüßen Bilder von deinen zuckersüßen Hunden 🥰

    Tatsächlich sehr herzerwärmend ❤️

    Kann mir jemand ein gutes Buch mit folgenden Kriterien zu Körpersprache von Hunden empfehlen? Es sollte nicht zu dick und wissenschaftlich sein (die Person möchte es im Bett lesen können) und anfängertauglich. Am besten auch viele Bilder und ganz toll wäre es, wenn womöglich viel über Hunde mit Angst vor Menschen drin steht. Alternativ ginge auch eBook, zum verschenken wäre aber was für in die Hand schöner.

    "Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der hunde" von Turid Rugaas.

    Habe ich gelesen und fand ich großartig

    In dem Alter habe meist noch ich aufgeräumt für sie, mit ihrer "Hilfe", weil sie ab einem gewissen Maß total überfordert war und vorher keine Notwendigkeit gesehen hat.

    Da gab aber auch noch nicht das Problem mit leergut und Geschirr, weil sie immer in Küche oder Esszimmer gegessen oder getrunken hat. Und Müll ist auch weniger angefallen irgendwie. Deswegen war das nicht so wild. Jetzt haben wir das Wäsche/Leergut/Geschirr/Müll-Problem.

    Ja, ich weiß, das es ihr Zimmer ist. Aber als wir vor 3 Jahren das Haus gebaut haben, haben wir viel Geld ausgegeben um alles nach ihren Wünschen einzurichten und auszustatten und für uns ist es eine Frage des Respekts, diese Geldausgaben zu würdigen, in dem man die Sachen pfleglich behandelt.

    Deswegen haben wir die Regel eingeführt, das sie nicht außer Haus geht mit Freunden oder diese zu uns kommen, wenn sie da oben einen Saustall hat. Da sie sich sehr gerne trifft und sie das ein oder andere Mal die Erfahrung machen musste, das wir das ernst meinen, ist es auf einmal kein Problem mehr, eine gewisse Grundordnung zu halten. Geschirr kommt täglich runter und "ekliger" Müll auch. Wäsche immer, bevor gewaschen wird (hier sage ich ihr bescheid) und Leergut bevor ich einkaufen gehe. Ihren Mülleimer leert sie selbstständig, wenn er voll ist.

    Uns geht es vor allem darum, das es einfach nicht als selbstverständlich gesehen wird, das wir den Geldbeutel aufmachen und das sie diese Ausgaben würdigt.

    Madame ist übrigens 15 Jahre alt.

    Eindrucksvolle Bilder: Wanderschäferei in Italien.

    Mit Hunderten von Schafen (Pferde, Esel, Ziegen und ein Kalb sind auch dabei) geht es durch einen Tunnel. Ein HSH ist als Wächter dabei, vier Hütehunde und je eine Person sorgen vorne und hinten für Ordnung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich komme aus dem Schwäbischen, wo Wanderschäferei traditionell verbreitet war. In der Großstadt Stuttgart wurden und werden bestimmte Hanglagen des städtischen Grüns von einer Schafherde mit Schäfer und Hunden beweidet.

    Mensch und Tier Hand in Hand.. Wahnsinn!!!!

    Vielen Dank an alle für die lieben Worte. Es tut mir gut hier zu schreiben, es hilft mir meine Gedanken zu ordnen.

    Es war eine schwierige Nacht. Es steht fest, Remeron scheint er nicht zu vertragen. Seit wir es ihm gestern Abend gegeben haben, ist er sehr nervös. Er lief die halbe Nacht herum und die restliche Zeit hat er in meinen Armen verbracht. Beim herumlaufen rutschte er oft aus und viel ein paar mal um. Man sieht ihm deutlich an, dass er neurologische Ausfälle hat. Er tut mir so leid. Er kann auch nicht mehr selbstständig aus dem Napf trinken, ich gab ihm das Wasser mit einer Spritze.

    Es ist schlimmer geworden aber er kämpft und will noch leben. Aber es kann so nicht weitergehen. Ach, wenn ich denke, dass Tidou vor einer Woche noch lange Spaziergänge mit uns gemacht hat und uns zum spielen herausgefordert hat.

    In meinem Kopf kreisen die Gedanken, sollen wir ihn kämpfen lassen? Sollen wie abwarten ob es ihm besser geht wenn die Wirkung vom Remeron nachlässt? Ist es Zeit ihn gehen zu lassen? Oder sollen wir ihm noch eine Chance geben und abwarten? Nach einer schlaflosen Nacht ist es schwierig eine Entscheidung zu treffen.😔

    Ich lese hier eigentlich nur still mit, weil mein Hund noch kein senior ist, aber hier in diesem Thread ist so viel Liebe und so viel Wärme..

    Nun möchte ich dir aber gerne sagen, das du vermutlich im Grunde deines Herzens schon weißt, welche die richtige Entscheidung ist. Und das es mir unfassbar leid tut, weil das so eine schmerzhafte Entscheidung ist. Ich möchte dir gerne unbekannterweise eine Umarmung schicken 🫂