Beiträge von SamsonsMama
-
-
Guck hier, auch sie braucht was ins Maul und fiddelt sowohl bei positivem wie negativem Stress gern. Vespa ist eher unsicher, hat viele Trennungen erlebt. Sie bleibt ganz ruhig zuhause und schläft, aber Wiedersehen danach ist für sie dann sehr aufregend. Ich bin ihre Hauptbezugsperson, bei mir reagiert sie auch am stärksten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so ist das bei uns auch. Samson pennt, wenn wir nicht da sind, aber wenn wir wieder kommen, dann läuft das ziemlich genau so ab. Er bringt dann auch immer sein Kuschelkissen oder seinen Kauknochen.
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mal @Vakuole aus einem anderen Thread, hoffe das ist okay. Ich fand die Gegenüberstellung sehr hilfreich und anschaulich und ich habe daran das erste Mal wirklich klar den Unterschied verstanden
vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!!! Ich finde, im ersten Video sieht man deutlich die Unsicherheit des Hundes...
-
Der junge Mann sollte wissen wie er sich Deinem Hund gegenüber zu verhalten hat, ihm eventuell sagen das er Männrt oft nicht mag.
Der Hund sucht sich dann schon seine Bezugsperson, wenn dort mehr Mitarbeiter sind, als nur der junge Mann.
Ich den Du kannst da nicht viel dazu beitragen....passt oder passt nicht.
ich weiß gar nicht wie jung der ist
aber er hat sich viel Zeit für das Telefonat genommen, hat mir ruhig und kompetent auf jede Frage geantwortet und mein Bauch hat "des passt" gesagt. Ich denke, wenn ich mit dem Bauchgefühl da hingehe,, dann hilft das auch schon, Samson ist sehr sensibel was unsere Stimmungen anbelangt.Vielen Dank fürs erste.
-
hallo ihr lieben,
immer öfter lese ich den Begriff "fiddeln". Was genau ist das? Google sagt "herumalbern"... aber wie kann ich fiddeln von echter Freude unterscheiden?
Und zweite Frage: Ende August wollen wir ein paar Tage weg und Samson soll da in eine Hundepension. Nun habe ich eine tolle Pension gefunden, die von einem sehr kompetenten jungen Mann geleitet wird (nicht so einfach für mich). Nächsten Dienstag gehe ich mit Samson hin zum "Vorstellungstermin". Unser Problem ist, das Samson manche fremde Männer (nicht alle) spooky findet und deutlich anzeigt, das er lieber keinen Kontakt wünscht (was wir so natürlich respektieren und ihm helfen, er wird NIE zu Kontakt gezwungen). Wenn wir da also am Dienstag hinfahren, ist der Mann natürlich ein Unbekannter. Wie packe ich es am besten an, das er ihn nicht sofort spooky findet, d.h. wie kann ich das Risiko minimieren, das er ihn sch…. findet? Das wäre natürlich richtig blöd, ich will ihn keinesfalls irgendwo lassen, wo er den Menschen, der sich für ein paar Tage kümmert, sch.. findet.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Ich fände dann doch eher die Transportwege interessanter. Wie oft wurde das lebende Tier um die Welt gekarrt? Wie oft das tote?
Naja, okay, also das wird kein Anbieter so preisgeben. Wenn dann nur auf Anfrage. Oder kennst du Welche die das tatsächlich öffentlich auf der Homepage deklarieren?
Herrmanns macht das so
-
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich über ein Telefonat - die sind sehr freundlich - Informationen zu besorgen.
Nicht jeder Geschäftsmann wird seine Bezugsquellen öffentlich für Jedermann freizugänglich ins Netz stellen. Und in Zeiten von Datenschutz geht so Manches eben auch nicht!
Wird aber ja nicht gemacht. Stattdessen wird hier quasi gesagt: Kauf Naturavetal, weil bei Platinum das Fleisch aus Europa kommt. Und es funktioniert einwandfrei. Alles was man braucht, sind ein paar blumige aber nichtssagende Worte.
woher weißt du, das ich das nicht getan habe? Btw, mein Hauptaugenmerk bei einem Nassfutter liegt FÜR MICH nicht hauptsächlich darauf, dass das Fleisch aus Europa kommt, sondern dass es einen für mich akzeptable Zusammensetzung hat und das der Herr Hund es gerne frisst und vor allem verträgt.
-
Find ich nicht schlimm.
Machen meine Hunde auch oft - an der Sofalehne oder an mir.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anscheinend bequem.
ja, genau SO sieht es aus

Danke, dachte schon, ich spinne....
-
Versuche mir das gerade vorzustellen, gibt es davon ein Foto?
Sich damit Rücken kratzen tut er nicht?
leider nein, muss ich mal machen.
-
hallo ihr lieben,
Samson drückt sich manchmal beim sitzen mit seinem Rücken fest gegen die Couch. D.h. er stemmt sich richtig mit seinen Vorderpfoten ab, um sich mit seinem Rücken gegen die Couch zu pressen. Bevor ich ihn zum Tierarzt schleife, wollte ich fragen, ob das hier jemand kennt? Er hat sonst absolut keine Probleme, weder beim laufen, noch beim hochspringen oder sonstiges, er lässt sich überall anfassen, zeigt keine Schmerzen o.ä.
Vielen Dank im Voraus
