Huhu gibt es eine spezielle Bürste die ich für meinen Labbi benutzen kann?Wir haben so einen Furminator Striegel hier, aber da bekomme ich nicht wirklich was mit raus.
Wir waren gerade richtig schön spazieren.Luna hat das frei laufen ordentlich genossen.Sogar an der Leine ging es super ohne ziehen.Bis kurz vor Schluss da lagen Pferdeäpfel, die ich leider zu spät gesehen habe
Heute morgen gab es Leckerchensuche für Luna.Da scheint sie zur Zeit mehr Spass dran zu haben als auf Dummyvorbereitung.
Wie ist so eure Erfahrung mit der 1 Läufigkeit?Ist das echt später bei grösseren Rassen?Scheint ja wirklich ganz unterschiedlich zu sein.Die BC Hündin meiner Freundin scheint wohl immer nur mal im Jahr läufig zu werden und bei meiner besten Freundin gefühlt 3 mal im Jahr.
Ja nun, man kann / sollte so junge Hunde halt auch nicht dauerhaft zwanghaft ruhig halten.. Irgendwann müssen die auch mal ihre Energie los werden
Falls du mich meinst ich wollte nicht sagen das sie nur ruhig sein soll.Das entspricht ja nicht dem Wesen der Hunde.Sie darf auch flitzen hat ihren freilauf. Ein bisschen üben wir ja auch.
Es ist eher so das sie dann bei den Kids mehr hohl dreht und ihr das dann zu viel wird.
Ich habe hier auch so eine hibbelig.Obwohl das mit mir alleine ansich gut klappt.Aber sobald die Kids kommen wird es wesentlich mehr.Ist ja nicht so das man es ihnen nicht oft genug erklärt hat.
Morgens bis mittags und abends klappt das ganz gut mit dem Ruhe halten und am Nachmittag wird ordentlich aufgedreht.
Frei nach Marie Antoinette: "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es eben Kuchen essen."
Nein, Söhnchen hat Geburtstag und da es leider keinen Kaffee und Kuchentreff mit der Verwandschaft geben wird, haben wir uns den schon zum Frühstück gegönnt.
Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann.Ich hoffe ihr könnt euch trotz fehlendem Besuch einen schönen Tag machen ???