Ich habe das jetzt bestimmt schon so 10mal gesehen aber jedesmal könnt ich mich beeiern
Beiträge von agi-maus
-
-
Na denn weiss ich auch nicht weiter..sorry
-
Hm nagut dann könnte es allerdings auch ein freundliches geknurre gewesen sein, so nach dem Motto versuchs doch..fang mich doch. Und nachdem du ja denn streng geworden bist hat er es gleich fallen lassen.
-
Leinenzwang habe ich bekommen weil sie einen anderen Hund angegriffen hat weil das Herrchen meinen Hund mit einem Regenschirm verprügelt hat und da sich chaienne nicht an Menschen vergreift hat sie ihre Agression an dem Hund ausgelassen.
Ne schleppe ist nicht erlaubt max.2 meter steht bei mir im schreiben.
-
Huhu,
tabuzone ist bei uns ganz klar die Küche. Aber nicht aus Hygienischen Gründen sondern eher weil es mich stört wenn das Kalb um Beine schlawänzelt und sich womöglich noch auf meine Füsse legt.
Deswegen liegt sie davor und schaut
-
Hallo Petra meine Liebe
So spontan würde ich jetzt sagen das eine reine Ressourcen Verteidigung war. Ich würde ihm öfter gezielt sowas geben und das dann üben. Ob das bei Rüden normal ist kann ich nicht sagen aber ich denke eher nicht.
Gibt er denn sonst alles her was er anschleppt? Falls nicht kann es sein das er dir in dem Punkt nicht richtig vertraut.
-
Ja aber wie gesagt, der Hund wird auch nicht angeschaut, auch nicjht um zu sehen wie er reagiert, ich denke das ist das schwerste von allem. Ich denke aber das ihr das so schaffen werdet.
Viel spass beim üben
-
Versucht doch mal euch eure Jacken mehrere male am tag anzuziehen ohne das ihr ihn dabei beachtet. Nehmt den schlüssel in die Hand und lauft so im Haus herum, dann zieht ihr euch wieder aus, so als ob nie was gewesen wäre.
In der Zeit wo ihr das macht habt ihr keinen Hund. Er wird nicht angesprochen, nicht angeschaut und erstrecht nicht beruhigt. Es finden keine verabschiedungen statt und auch keine begrüßungen. So lernt er das es völlig normal ist wenn ihr geht. Er lernt so auch das er euch vertrauen kann weil ihr immer wieder kommt.
-
Coona
Bringen tut mir das garnichts nur ein genervtes Frauchen und nen Gereizten Hund, ich habe aber keine Wahl da ich vom Ordnungsamt leinenpflicht erhalten habe und ich habe keine Lust meinen Hund zu verlieren nur weil ich der meinung bin mich dem zu wiedersetzen.@Biber
ich bin nicht so eine die alles böse siehtbin dankbar das man das auch mal hinterfragt und und nicht gleich lostottert
Mit dem eine Stunde Agi kommt auch fast hin ist ein bisschen mehr..wir haben bei uns viel Freilauf davor dazwischen und danach und in dem Zentrum sind es nur 50min agi.
Caro, war das jetzt kritik an mich?
-
Ja na das hatten wir alles schon und jedesmal wenn wir von nem normalen spaziergang gekommen sind hat sie fürchterlich gewinselt..jaaa wir haben das ignoriert sie hat dann auch aufgehört. Sie ist aber nie wirklich zur ruhe gekommen. Und Treibball und Longieren mache ich nicht intensiv.
Intensiv mache ich wirklich nur Agi, DD und die Erziehungsstunden und wenn ich sehe das sie, sagen wir nachm Agi alle ist, stelle ich mich auch an den Rand und schau einfach zu. Sie zeigt mir gut an wenn sie fertig ist, sie ist dann sehr unkonzentriert und richtig langsam und dann hören wir auch auf.
In dem Zentrum wo ich die Erziehungsstunden mache muss man ja auch bedenken das Chaienne nicht einmal von der leine ist. Sprich sie darf sich dort nichtmal austoben. Das machen wir dann auf dem normalen Platz und auch da passe ich auf das sie nicht überfordert ist. Hier zuhause darf sie auch nicht frei laufen sondern ist immer an der leine also bin ich froh wenn ich sie so mal richtig auspowern kann, weil sie ein Hund ist bei der das Herz aufgeht wenn sie einfach nur mal wetzen kann.