Beiträge von agi-maus

    Zitat

    Heute hatten wir bei uns zu Hause eine Familienfeier mit der gesamten Verwandtschaft. Das waren mit uns 12 Personen.
    Askja ist zu jedem hin, hat an den Fingern geschnuppert und manche abgeleckt. Angebellt hat sie heute niemanden, was sie sonst getan hat. Meine Schwägerin durfte sie auch mal ganz kurz anfassen!
    Ich denke, wir kriegen das ganz gut hin die nächsten Wochen. :gut:

    Wow na siehst du ihr seid auf jeden fall auf dem richtigen weg, freut mich wirklich für euch. :gut: :bindafür:

    Zitat


    Um dir eventuell diese Panik einer Beíßattacke zu nehmen, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du deine Pelznase erstmal an einen Softmaulkorb gewöhnst. Die gibt es aus Nylon
    Pandora

    :hallo: Ich hoffe nicht das du sone Maulschlaufe meinst den man einfach nur überzieht denn die sind gefährlich.

    Der hund kann nich hecheln und somit auch nicht schwitzen und das kann zum kollaps führen also richtig ungeeignet :bindagegen:

    @Freakdog

    Ich glaube du redest von meiner Hündin denn ich habe fast das gleiche Problem. Sie hatte mal ein leder-Maulkorb un mit dem konnte sie sich noch ein kleinen hund am geschirr packen wenn der korb nicht gewesen wäre gäbe es den kleinen Buddy jetzt nicht mehr denn wie deiner hat sie ihn geschüttelt ohne ende und wollt einfach nicht mehr los lassen.

    Nimm dir am besten gleich nen richtigen korb und mach ne ordentliche Gewöhnung dann bist du auf der sicheren seite. :gut:

    Denn würde ich mir eine gute HS suchen die am besten richtige kurse für sowas anbietet. Zuhause kannst du mit Richtungswechsel anfangen siehst du einen hund sofort umdrehen und den hund auf dich konzentrieren.

    Versuche ordentlich fuss laufen zu üben damit eure bindung her gestellt wird. Es wird schwer aber glaub mir es lohnt sich. Ich habe mit Chaienne jetzt schon sone Fortschritte gemacht das ich manchmal denke ich habe einen anderen hund.

    Heute zb wäre es beinahe wieder zum kampf gekommen da eine andere hündin auf meine los wollte aber ich konnte sie abrufen. Ich will damit sagen das die bindung zwischen uns einfach besser geworden ist und das macht das training. Deshalb weiss ich das es funktioniert.

    Zitat

    Natürlich wird er nicht gelobt :shock: , da würde ich dann aber ganz schnell einschreiten.
    Es wird selbstredend "pfui gesagt", nachdem bzw während er weggenommen wird.

    Siehste und da liegt das eigentliche problem man muss das unterscheiden können wann man lobt und wann pfui gesagt wird.

    Pfui wird gesagt wenn er gerade drauf ist aber sobald er unten ist muss er super gelobt werden sonst kann er das niemals nicht verknüpfen.

    Er muss merken das wenn er unten ist, viel mehr freude hat als anders...

    Zitat


    Naja, wir werden das wohl weiter so machen müssen, wie bisher.
    lG Meg

    Naja nicht zwangsläufig. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, was macht herrchen wenn er seinen hund runter geholt hat? Wird er ordrntlich gelobt oder einfach nur weg geholt?

    Ich finde das ist bei so einer sache immer wichtig.

    :hallo:

    Hallo :hallo:

    Wie alt ist denn deine Maus? Äüssert sich das verhalten nur beim aufsteigen? Denn wenn ja muss es kein Dominanz-Verhalten sein.

    Es kann sein das sie einfach nur unwiederstehlich riecht aber selbst wenn es so ist gebe ich Feli recht, wenn du das nicht möchtest sagst du es dem besitzer einfach so machen wir das bei uns auch immer weil wir auch eine hündin haben die jeder besteigen will und da müssen die besitzer auch aufpassen.