Beiträge von agi-maus

    Naja ich würde da dann deutlich das Training beenden ihn ableinen und spielen lassen.

    Denn die Gefahr das er irgendwo hängen bleibt ist zu gross und einfach schleifen lassen verfehlt seine wirkung aber das ist meine meinung, so wie ich es machen würde.

    :hallo: :hallo: und erstmal ein :knuddel: von mir!!

    Ich mache dir keine Vorwürfe ich glaube mit dem Erlebnis bist du erstmal gestraft genug und weisst es das nächste mal besser :wink:

    Ich kenne Berlin und weiss wie beschi**en es sein kann, ich fühle mit dir!!!!

    In welcher Ecke wohnst du denn?

    Auweia na das klingt ja nicht so schön, gute besserung erstmal von mir :knuddel:

    Ich glaube ohne bewegen gehts denn doch nicht, du könntest ein paar leckerchen in der Wohnung verteilen und sie sie dann suchen lassen oder wenn du schon mal dabei bist, kannst du kommandos auf entfernung üben.

    Sprich wenn du auf der couch liegst und sie steht irgendwoanders im Raum fordere ein sitz,platz,sitz ein. Steh-übungen sind auch sehr gut die kannst du im sitzen machen.

    Wenn du spielen willst werfe einen kleinen ball hin und her ja ich weiss klingt simple aber der hund muss ihn dir ja wieder bringen wenn er spielen will und da hört es denn bei den meisten auf ist also eine gute apportier-übung :gut:

    Erstmal

    Externer Inhalt www.smilietown.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum,

    Ein Welpe heisst Verantwortung und die hast du jetzt ihr gegenüber...soll heissen das du dich jetzt erstmal ausgiebig mit ihr beschäftigen musst denn drei wochen ist noch nicht lang, ich weiss ja nicht wie alt sie ist aber anfangen zu lernen kann man nie früh genug, aber ohne zuviel zu erwarten ohne druck sondern mit viieeell geduld, liebe und aufmerksamkeit deiner maus gegenüber.

    :hallo: :hallo:

    Ich gebe meinen ganzen Vorrednern recht.

    Mensch was ist das denn wenn der eigene Hund Angst vor einem hat?? Finde ich echt nicht gut von deiner Trainerin, wenn du da nicht dran arbeitest kann es sein das sie bald nur noch im ängstlichen zustand ist.

    Das das die Welpen untereinander machen ist doch was ganz anderes, ich schnüffel meinem hund ja auch nicht am Ar*** nur weil sie das untereinander so machen.

    Wenn sie das untereinander machen können sich hinterher prima und auch für immer (im notfall) aus dem weg gehen, ich glaube aber kaum das sie dir aus dem weg gehen soll geschweige denn kann.

    Dieses Nacken stupfen ist dominaz-verhalten und wie gesagt dann wird sich unterworfen und dann gehen sie sich halt aus dem weg, wenn du das machst schadet es eurer Mensch/Hund Beziehung und das kann auch auf Dauer werden.....sorry wenn das alles hart klingt aber so ist das nun mal.

    Zitat

    W
    Ich hatte dabei tatsächlich das Gefühl, dass durch die Leine die Bindung zwischen mir und dem Hund quasi sichtbar geworden ist. Wir achten beide mehr aufeinander.

    Hast du aber :wink:

    Will dir damit nichts vermiesen es ist schön zu sehen das du motiviert bist :gut:

    Will damit nur sagen das du es wegen einem "guten" Tag auf keinen Fall schleifen lassen darfst und das schon noch öfter vorkommen wird/kann das ihr Rückschläge erleidet.
    Also nicht aufgeben und weiter dran arbeiten :gut:

    Das ist immer situations bedingt bei der Themenstarterin würde ich auch sagen absolutes Dominaz-verhalten damit hat er seinen Menschen gezeigt wo sie stehen.

    Bei dir kann man das jetzt schlecht dagen da wir die Situation nicht kennen. Aber dieses Verhalten zu unterbinden ist schon richtig!!!

    Wow beim ersten Training schon solch Fortschritte? Kann ich mir bald garnicht vorstellen...aber freut mich natürlich für dich :gut:

    Wenn dein Wuff ganz normal läuft stört ihn das auch nicht, musst du beobachten aber auch wenn es so wäre da müsst ihr beide jetzt durch wobei ich eher glaube das du dir den stress machst obs ihm gefällt oder nicht...dem Hund scheints wurscht zu sein :wink: