Ich kann da garnicht mitreden meine liebt den Regen sie ist richtig aufgedreht und will nur spielen.
Nimm doch ein Ball mit und wirf ihn ein paar mal da gewöhnt er sich bestimmt schnell dran
Ich kann da garnicht mitreden meine liebt den Regen sie ist richtig aufgedreht und will nur spielen.
Nimm doch ein Ball mit und wirf ihn ein paar mal da gewöhnt er sich bestimmt schnell dran
ZitatUm jedoch Sozialkontakte trainieren zu können, bedarf es bereits erfahrene und ältere Hunde, die den Kleinen sagen können wo´s langgeht. Gehen die Kleinen zu weit, bekommen sie die Quittung. Die Kleinen untereinander können sich doch gar nichts beibringen, da sie selber noch keine Grenzen innerhalb der Hundekommunikation kennen.
Der Mensch greift doch meist nur dann ein, wenn mal ne Rangelei entsteht. Aber alles, was vorher schon an Zeichen usw. abgegeben wurde, erfährt oft nicht die Bedeutung, die es bei erwachsenen Hunden gegeben hätte.
Ich finde das ist ein sehr wichtiger einwurf von Maren!
Man sollte in jedem Fall darauf achten wenn man sich eine Hundeschule aussucht, das auch ein paar erwachsene Hunde dabei sind, natürlich die die sehr souverän sind.
Natürlich sollten nicht 10 Erwachsene und 10 Welpen dabei sein. Es sollte auf jeden Fall eine Welpen Gruppe bleiben!
ZitatHallöle!
Ab wann übt ihr im Junghundeagility denn Kommandos wie vor, zu mir,...und die wechsel?
Oder macht ihr das dann erst, wenn der Hund erwachsen ist?Liebe Grüße,
Judith mit Nelly und Lynn
Sorry aber ich muss mal ne blöde frage stellen...was ist junghund agi?
Im Normal fall sollte man erst zwischen 10 und 12 monaten anfangen. Der Hund muss erstmal ordentlich wachsen, vorher sind die gelenke viel zu weich und sollte daher nicht wirklich springen geschweige denn den Slalom laufen.
Hallo,
also ich muss Schnuppile und Podenca wirklich recht geben!!!
Die welpenstunde musst du einfach mitnehemen dein hund braucht den sozialen kontakt. Denn wenn du den nicht hast kann es sein das du später nen hund hast der seine Art genossen überhaupt nicht ab kann und alles und jeden anmacht und das ist echt sch*****
Übrigens sollte eine Welpenstunde nicht nur aus spielen bestehen sondern es sollten schon kleinere elemente mit eingefügt werden. Z.b das abrufen oder das vor-sitzen das können auch die kleinsten schon lernen :wink:
Also lass dir nichts einreden...
Hört sich wie du schon vermutest nach Kontrollverlust an.
Das wichtige hier ist das du wenn du sie auf ihren Platz schickst nicht böse wirst oder dein Ton schäfer wird denn sie soll ihren Platz ja toll finden, so zu sagen ein ort an dem sie sich gerne aufhält.
Ich weiss das es einem den letzten nerv rauben kann wenn der wuff immer hinter einen her trottet, also achte darauf das du ihr an ihrem Platz immer nur die super leckerchen gibst.
Nochwas, meine hat ein Körbchen wenn sie da rein soll z.b. wenn wir essen möchten sage ich nur "Körbchen" und sie geht rein. Ich sage nicht sitz platz bleib o.ä. das kann sie selber entscheiden wichtig ist nur das sie drin ist.
Bitte tu das deinem Wuff nicht mehr an, er kann sich überhaupt nicht wehren wenn er da irgendwo angeleint sitzt
Ich finde zwar das die übung an sich super gut ist, aber was machst du wenn das noch ein zweites oder drittes Mal vorkommt?
Willst du ihr das dann jedes mal wieder von vorn beibringen?
Zitat
Aber selbst das macht sie voll wild. Nach ein paar Leckerliesfängt sie das flitzen, hüpfen, bellen, Leine beissen an![]()
Wie wäre es wenn du statt leckerchen jedesmal ein Bällchen wirfst da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, du belohnst sie für erwünschtes verhalten und sie kann ordentlich rennen.
Natürlich darfst du nicht zu weit werfen und auch nicht so oft da sie noch sehr jung ist. Aber versuchen würde ich es mal.
Sven....
Bitte rufe dir ins Gedächnis sie ist ein Welpe lass sie doch welpchen sein.
Klar du sollst sie auch erziehen aber versuche es spielerisch, sei nicht so streng die Maus weiss doch noch garnichts :wink:
Ich weiss das das stressig ist aber es lohnt sich und die kleine gibt dir alles Millionenfach zurück, also sehe alles mit einem schmunzeln im Gesicht.
Sie ist halt ein rabauke...es brauch alles viiieeelll Geduld, ich weiss das ihr das schafft
Zitat
Spätestens wenn ich doch richtig scharf "AUS" sag und noch etwas auf sie zu geh, sollte sie doch eigentlich aufhören und nich noch mich anbellen, oder?
Wenn du auf sie zugehst verunsicherst du sie, da sie das aus bestimmt noch nicht richtig verknüpft hat.
Jedes über dem hund beugen oder auf sie zugehen ist eine Drohgebärde.
ZitatWir waren vor der ersten Trainingsstunde bei der Verwandschaft essen und sind dann nicht mehr heim vorm Hundetraining.
Die Kamera hatte ich natürlich liegen lassen
Na toll :runterdrueck:
Also müssen wir jetzt wieder ne woche warten???? Man du lässt uns aber ganz schön zappeln