Nun gut ich habe
1. Ein Auto
und
2. Bleibt chaienne alleine (auch im auto)
Dann fang lieber an den hund ans allein sein (zuhause) zu gewöhnen.
Nun gut ich habe
1. Ein Auto
und
2. Bleibt chaienne alleine (auch im auto)
Dann fang lieber an den hund ans allein sein (zuhause) zu gewöhnen.
Doch ist ja jedem selbst überlassen. Ich mache es nicht da ich einfach schon zu viel schlechtes gehört habe. Z.B das dumme kinder den hund bespucken und ärgern während frauchen drin ist und wenn sie raus kommt hat sie ein verängstlichten hund...und das brauche ich nicht :wink:
Du musst wie fast alles andere auch klein anfangen...am besten mit einem Klicker wegen der genauen bestätigung (geht aber auch so)
Binde ihn an und gehe drei-vier schritte rückwärts also schau deinen hund dabei an, ist er ruhig und sitzt loben. Danach ein paar schritte mehr auch wieder rückwärts und nur loben wenn er keinen mucks von sich gibt und nicht von alleine aufsteht.
Wenn das sitzt dann kannst du anfangen vorwärts zu laufen also mit abgewendeten Blick und so weiter....
Kann ich Podenca nur recht geben...einzeln üben und da sie ja abhauen wegen andere Hunde schleppe dran :wink:
Hallo Julia
Habe ich das richtig verstanden? Du leins dein schatz vorm laden an und gehst rein?
Zitat
Selbst wenn ich den liebsten Hund überhaupt habe, nicht jeder Mensch ist von rum laufenden Hunden begeistert.
Richtig, da ich eine grosse schwarze habe sind die meissten Fahrradfahrer und Jogger sehr dankbar wenn ich sie bei mir unter kontrolle habe.(was leider nicht immer der Fall ist :spot: )
Womit wir auch wieder beim Thema "verantworungsbewußte Hundeführer" wären :wink:
Zitat
Dafür kannst du "vor" sagen,das nehme ich wenn ich meinen Hund alleine mit dem Gegenarm "Voraus" schicke oder wenn sie vor mir läuft weil sie wieder mal schneller ist als ich :wink:
Zitat
Manche sagen für einen Sprung auch nur "Ho". Entweder sind die zu faul, das Wort auszusprechen oder der Hund ist zu schnell. Für die Kontaktzonengeräte wird auch gerne "Auf" verwendet.
Nein sind sie nicht, sie sagen das weil kurze schnelle begriffe für hunde besser zu verstehen sind :wink:
Zitat
Ansonsten sollte eigentlich im Parcours gelten "Klappe halten". Diese ganzen Signale wie "hopp", "reifen", "durch" sind reine Augenwischerei für den Hundeführer.
Ne das stimmt so nicht ganz, wenn ich chaienne "Tunnel" sage schaut sie sich um wo der ist und geht hin das braucht zwar training aber es geht.
Klar könnte man warum auch nicht. Ich allerdings muss beide seiten lernen wegen DD.
Zitatwas bedeutet denn eigentlich Hand-laufen?
Auf der rechten seite laufen..
Ja ich kenne das auch meine Trainerin sagt immer zu beginn der stunde "zeigt her eure schokoladenseite" :wink: damit meint sie wir sollen auf der seite laufen die am besten geht. Das ist bei uns Fuss also links wemm sie Hand laufen soll eiert sie nur umher das müssen wir noch üben :wink:
Eine decke wäre doch toll legt sie bei euch ins bett oder in den schrank und dann bringts du ihm die mit. So weiss er gleich wo er ist wenn ihr ihn nachhause holt.
Hunde verbinden viel mit gerüchen :wink: