Ok...hast du schon mal versucht einen Eis Kong zu machen? Also das Teil in den Froster legen bis es halt eis ist? Das hält länger und Wuffi ist beschäftigt.
Was machst du zur kopflichen Auslastung? UO?
Ok...hast du schon mal versucht einen Eis Kong zu machen? Also das Teil in den Froster legen bis es halt eis ist? Das hält länger und Wuffi ist beschäftigt.
Was machst du zur kopflichen Auslastung? UO?
Hallochen "Mami"
Ich würde das Gespräch suchen und zwar nicht zwischen Tür und Angel sondern richtig bei nem Käffchen.
Ich würde ihnen klar machen das Mücke versucht sein Revier zu verteidigen und das das auch mal nach hinten los gehen kann (kannst ja ein bisschen übertreiben)
Wenn alles reden nichts hilft würde ich mal beim Anwalt oder OA anrufen und nachfragen was man rechtlich dagegen tun kann.
Wie wäre es mit "in die Luft springen lassen"? D.h. der Hund kommt freudestrahlend an und kurz vor euch geht ihr einen schritt zur seite. Er lässt es von alleine wenn man das oft genug macht weil es keinen spass macht ins leere zu springen!
ZitatIch habs probiert indem ich sie runterdrücke, ihr aus dem Weg gehe, ihr die Pfoten festhalte alles mit einem scharfen "NEIN" begleitet.
Das brauchst du garnicht zu machen, du kannst ihr auch ein "Abbruchsignal" beibringen. Wenn sie kurz vor dem springen ist laut "Stop" sagen und deine Körperhaltung anspannen. So signalisierst du ihr das das verhalten nicht erwünscht ist.
Klappt sehr gut da Hunde Meister in Körpersprache lesen sind
Na nich das ihr zu suffis werdet
Spass beiseite, wie oft hat sie das schon gemacht (sorry falls ich es überlesen habe) Was genau machst du wenn du gehst? Spprichst du sie an, so von wegen "schön artig sein" oder so?
Hast du es mal mit einem Kong versucht?
Ach ja noch was...Chaienne hat meinen verloren geglaubten Ehrgeiz neu erweckt. Vorher war das immer so "Was kommt das kommt, und was nicht auch gut" und jetzt ist das anders.
Chaienne hat mir ein Ziel gegeben!!
Ich würde vorschlagen zum TA zu gehen. Wenn das jetzt schon zwei Tage so geht sollte man wirklich was machen!
Nein ich würde ihn schon lassen, nur so kann er die Beisshemmung erlernen
Spielt beide ruhig ausgiebig und das ohne spielzeug, das ist ein gutes Training um dem wuffi seine Grenzen zu zeigen.
Das eine gute Frage!!
Chaienne hat mich dazu gebracht alles zu hinter fragen, also warum sie was macht. Ich bin viel flexiebler als vorher...naja mit der Geduld das wird noch
Meine klamotten sind mir wurscht (also wenn ich mit ihr unterwegs bin)
Wenn ich andere Hunde Halter sehe deren Hund völlig unerzogen sind versuche ich nicht gleich verbal drauf ein zu prügeln sondern frage lieber nach ob der HH nicht überfordert ist und sich nicht lieber Hilfe holen möchte...einen Beagle Besitzer habe ich schon dazu bekommen
Weil es Menschen sind ich glaube mehr brauche ich nicht zu sagen oder?
Ich kann es auch nicht verstehen warum manche einfach so dämlich sind und versuchen jede schuld von sich zu weisen obwohl die rechtslage eindeutig ist :kopfwand:
Ruf einen Anwalt an!!! :umarmen:
Ich würde vorsichtshalber gleich einen Anwalt anrufen und nachfragen wie lange man jetzt warten sollte bis man da einschreiten muss!
Solche Menschen gibt es leider viel zu häufig und ich könnte :zensur: wenn ich sowas lese. Wenn mir sowas passiert würde ich gleich nach deren versicherung fragen, also wo die versichert sind... :kopfwand: