Wenn ich den Nachwuchs in den Garten schicke (26 und 21), dann ist das ja streng genommen keine Kinderarbeit mehr ...
Je nachdem wie energisch du warst, ist es vielleicht Zwangs- oder Sklavenarbeit.
Wenn ich den Nachwuchs in den Garten schicke (26 und 21), dann ist das ja streng genommen keine Kinderarbeit mehr ...
Je nachdem wie energisch du warst, ist es vielleicht Zwangs- oder Sklavenarbeit.
Die Haushaltstipps würden hochprozentigen Alkohol empfehlen.
aber doch nicht ins Ohr träufeln
Man kann es ja mit einem Wattestäbchen auf die Zecke auftragen.
Die Haushaltstipps würden hochprozentigen Alkohol empfehlen.
Alles anzeigenWobei man auch erwähnen muss, dass der Gesetzgeber (wichtig für evt. Beschwerden) einem Hund in einem Mietshaus 30 Minuten bellen am Tag erlaubt. 10 Minuten bellen am Stück/ und nicht länger als 30 Minuten pro Tag.
Allerdings sollte man die Ruhezeiten beachten.
https://www.landtiere.de/weitere-tiere/…r-91516561.html
Nachts daf ein Hund bis zu 15 Minuten Minuten bellen.
https://www.vergleichen-und-sparen.de/tierwissen/hun…er/hundegebell/
Als ich noch mit meinem wachsamen Terrier in einer Mietwohnung mitten in der Innenstadt gewohnt habe, habe ich mir folgende Formel gemerkt: 10-30-15 und in den Ruhezeiten sollte man (m)einen Hund nur sehen und nicht hören.
Bei mir hab es i durch diese Vorgehensweise in 10 Jahren leben in der Mietwohnung nie ein Problem wegen Hundegebell, obwohl meine direkten Nachbarn wirkliche Stänkerer waren. Und sich ihr erst mittelgroßer Mischling sowie der später nach dem Tod des Ersthundes angeschaffter DD-Rüde im Mietshaus aufführen durfte wie die sprichwörtliche Axt im Walde.
Meine Nachbarn waren nämlich der Meining, dass das Mietshaus einer Genossenschaft Ihnen ganz allein gehört.
Der TS geht es hier nicht um die maximale Ausnutzung des rechtlich möglichen sondern um die Lösung einer für sie unangenehmen Situation.
Ist eine Legende, die immer wieder aufgewärmt
wird
Eine Legende mit Hintergrund. Früher gab es oft Alutöpfe. Da reagiert Spinat mit und es gibt dann eine Lebensmittelvergiftung. (Meine Oma hat das mal ausprobiert) In normalen Edelstahltopf passiert das nicht.
Respekt für soviel Einsatz und Mut ! Ich gehe davon aus, dass die Oma überlebt hat und sie sich schnell erholt hat.
Was heißt hier bei Holzklammern "früher"? Ich nutze die immer noch, weil geerbt ist geerbt und sie immer noch ihren Dienst tun .
Dieses Jahr haben wir endlich mal Knospen am Boskoop und Berlepsch. Die Mirabelle und Zwetschge sind in voller Blüte. Und nachts macht die Nachtigall Krach.
Auf der VDH Seite habe ich keinen passenden Wurf gefunden. Die Welpenpreise liegen auch eher unter 3 TEUR.
Ich würde warten und mich nochmal intensiv informieren und auch die Rassewahl prüfen. KHT ist ein sehr eigenständig arbeitender Hund - gerne als stur bezeichnet. Nur weil sie klein und gerade modern werden, sind es keine Selbstläufer.
Alles anzeigenund er wäre nicht mit späteren Kindern kompatibel. Letzteres glaub ich aber bei einem gut sozialisierten Hund gar nicht so. Aber das wären richtige Probleme dann.
Nur eine kleine Anmerkung:
nicht alle Hunde haben diese "kinderverträglichkeit" ab Werk vorinstalliert.
Selbst, wenn der Welpe beim Züchter schon Kinder kennenlernt und mit denen aufwächst, könnte es sein, daß der die regelrecht "überflüssig" empfindet. Das kann man schwer anerziehen.
Wenn alles gut läuft, ignoriert der Hund das Kind und beide leben nebeneinander her.
Und man darf nicht vergessen, daß man nicht nur den Hund erziehen muß, sondern auch das Kind. Es muß auch lernen, daß Hunde kein "lebendiges Spielzeug" und immer zur freien Verfügung ist. Heißt, je nach dem wie das zukünftige eigene Kind so drauf ist, könnte es sein, daß Du den Hund immer vor dem Kind "schützen" mußt
Meutehunde haben idR Menschen- und Hundeverträglichkeit vorinstalliert.
Bei HLF dachte ich natürlich gleich an sowas: HLF