Beiträge von Cara78

    Cara78 du wurdest eindeutig betrogen :lachtot: Das KANN kein labbi sein!

    Dafür glaubt mir keiner dass mein Sheltie Stücke aus Rinderkopfhautplatten beißt. :ka:

    Die ist eindeutig ein Labbi im Sheltiekörper...

    Genau das war auch mein Gedanke. :D

    Ich meine, jetzt mal ehrlich: ein Wienerwürstchen! Das hätte der eigentlich im ganzen schlucken müssen! :roll:

    Aber er hat auch Tendenzen zum Wachhund (alles wird erstmal gemeldet) und ein kleiner Hütehund steckt auch in ihm (stupst mir im Laufen auch gerne mal hinten in die Wade). Mein kleiner Kontrolletti. xD

    Das kleine Hundetier! Manchmal werde ich aus dem nicht schlau. Ich hatte noch ein Wienerwürstchen im Kühlschrank und hab gedacht, ach, das kann das Hundetier bekommen. Ich ihm also das Würstchen hingehalten, er nimmt es vooorsichtig zwischen die Vorderzähne und dackelt damit ab in sein Körbchen. Währenddessen mache ich mir nen Kaffee. Irgendwann denke ich, ich höre gar nichts, gucke zum Körbchen, da sitzt das Tier im Körbchen und starrt mich an. In etwa so: :emoticons_look:

    Vor ihm liegt die Wurst.

    Dein Ernst, sage ich, soll ich dir die jetzt noch klein schneiden, oder wie?

    Dann nimmt er die Wurst wieder zwischen die Vorderzähne und legt sich damit auf den Fußboden. Haut mit der Pfote drauf, stupst sie an und nimmt den Zipfel in die Schnute. Fängt an zu fiepen, dann springt er auf und buddelt. Die Wurst völlig unbeeindruckt und zerfällt auch nicht in kleinere Stücke. Blöde Wurst! Hilfloser Blick zu mir, ich so: :ka: (Ich weiß, das ist ein bisschen fies aaaber, da müssen er und die Wurst jetzt durch! :klugscheisser:)

    Dann wird die Wurst auf den Teppich geschleppt. Mit den Vorderzähnen schafft das kleine Hundetier es endlich, kleine Fetzen aus der Wurst zu schaben, selbige werden erstmal vom Teppich geleckt. Nach einer geschlagenen Viertelstunde, fällt dem kleinen Hundetier auf, dass er ja auch noch Backenzähne besitzt, die man auch noch einsetzen könnte! Gesagt, getan, Wurst in die Schnute, Backenzähne eingesetzt, kauen und schlucken nicht vergessen! :hurra::party:

    Dieser Hund bringt mich noch ins Grab! :headbash:

    Ach so, wir sprechen hier im Übrigen über nen Labbi! :D:roll:

    Aber insgesamt ist die Box schon ein echter Schnapper. Der Nylabone kostet ja schon irgendwas um 8 EUR, das Futter ist auch kein billiges, das Belcando sogar recht hochwertig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt gut. :nicken:

    Das stimmt. Vom Preis-Leistungverhältnis ist die Zooroyalbox unschlagbar. :nicken:

    Ich hab gerade mit Maddox zwei Boxen geöffnet. Einmal die Osterbox von Zooroyal und die Osterbox von Schecker. So im direkten Vergleich fand ich die Scheckerbox um längen besser, die war aber auch doppelt so teuer. Hier war aber auch wirklich alles auf Ostern ausgelegt. Drei Spielzeuge (1 Huhn, ein Plüschküken, 1 Ball in Ei-Form), Hasenohren mit Fell (findet Maddox gruselig :emoticons_look:), Leckerlis in Hasenform, Hundekekse und eine Dose Nassfutter Ente. Die Zooroyalbox war mir zu futterlastig, den Nylabone werde ich wohl verschenken. Einzig das Croissants scheint Maddox zu lieben, das wird hier jetzt überall mitgeschleppt. :roll:

    Bei uns sind auch viel mehr Hunde zu sehen. Auf meiner Hausgassistrecke hab ich kürzlich 10 Hunde gezählt. Vor Corona war dort selten mal ein Hund. Was auch auffällt, sind Hunde, die vermisst gemeldet wurden oder aufgegriffen und im Tierheim landen. Also Fundhunde. Und das Schlimmste hab ich kürzlich in der Zeitung gelesen: Toter Hund in einem Wäldchen im Gebüsch gefunden. Abgedeckt mit zwei Handtüchern. Ca. 1 Jahr alt, rumänischen Chip aber nicht registriert. Stumpfes Trauma. Man geht aber nicht davon aus, dass der Hund angefahren wurde, da er halt weit ab von der Straße im Gebüsch lag.

    Dann doch lieber den Hund bei Ebay reinstellen, als so ein Schicksal zu erleiden! loudly-crying-dog-face

    :winken:

    Pelle findet die ungefähre Position auf einen Quadratmeter ungefähr. Beispiel: ich habe sein Objekt auf die große Fußmatte am Eingang versteckt zwischen den Schuhen. Er hat auf jeden Fall den Ort gefunden und kreist wie verrückt um die Fußmatte, die darüber hängenden Jacken und schnuppert offensichtlich genau am richtigen Ort, hat aber nicht die Geduld wirklich punktgenau zu suchen und anzuzeigen. Stattdessen bellt er mich an. Anzeige ist (im Moment noch) das Objekt anzustupsen (und es NICHT zu apportieren, das fällt ihm schwer ?)

    Das liest sich so, als wüsste Pelle nicht, was er mit dem gefundenen Objekt machen soll und verfällt dann in Frustbellen. Also so nach dem Motto: Frauchen, Frauchen, ich weiß wo es ist aaaaber was soll ich jetzt machen???

    Aufgabe wieder einfacher machen? Grundsätzlich darf er eigtl. auch nicht häufiger als 3x suchen, weil er sich sonst zu sehr hoch fährt und das Bellen und Apportieren wahrscheinlicher wird.

    :nicken: Aufgabe einfacher, so dass er das Objekt sehen kann, evtl. festklemmen, damit er es nicht apportiert. Vorher würde ich aber die Anzeige vernünftig aufbauen, nicht nur mit der Nase anstupsen, sondern wirklich ablegen und Nase bleibt am Objekt.