Mein Hund muss sich am Strand nicht austoben, der will auch definitiv nicht ins Wasser. Aber zuhause bleiben soll er halt auch nicht. Und mal ein gutes Stück an der Wasserkante laufen würde ich eigentlich auch gerne, kurze Leine wäre ok. Darf der nun am Badestrand gar nicht existieren und man darf die entsprechenden Strandzugänge auch nicht nutzen oder wie soll ich das verstehen? Müssen wir zwangsläufig an einen Hundestrand? Das stelle ich mir unglaublich stressig vor.
Ich bin relativ regelmäßig auf Amrum mit meinen Hunden und meide den Hundestrand sehr... Aber am "normalen" Strand dürfen sie angeleint auch ganzjährig mit.
Hauptsaison ist es halt einfach voll, dass kann man nicht schönreden finde ich. Aber es gibt dennoch ruhigere Ecken und ich liebe Amrum.
(Ist auch Silvesterdomizil dieses Jahr zum Beispiel).
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber wenn auf offiziellen Seiten "Tabu" steht... das heißt für mich nicht "an der Leine kein Problem". Aber vielleicht ist das bewusst so formuliert, damit man da dann nicht auf die Idee kommt, dass Hund sich an der Flexi frei ausleben darf und sich besonders unauffällig verhält![]()
Ich möchte an den Süddorfer Strand, da konnte man sich zumindest früher gut eine ruhigere Ecke suchen. Hab da in meiner Kindheit jeden Sommer verbracht. ![]()