Beiträge von Märchen

    Und natürlich schön mit dem Aussie, der nach Harlekin aussieht. Naja.

    An deren Stelle hätte ich bei der Namensfindung der "Rasse" das h weggelassen. Den Broholmer als Hybridanteil finde ich aber geil, da gibt es richtig tolle Möglichkeiten.

    Den Pooholmer. Den Labrodor. Den Golden Bro. Den Schnauzbro. Oder meinen absoluten Favoriten: Den Brosky

    Könntest du mir den mit Mali mixen? Ich hätte gerne einen Mal-bro

    Rauchst du? :lol:

    Ich finde die Anzeige mit den Wolfhunden in Ordnung. Und ich hab zwar keine Ahnung von Wolfhunden, finde aber auch dass sich die Beschreibung für das, was ich bisher von denen gehört habe, recht „einfach“ liest :ka:

    Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme.

    weil der Test so viele schlechte Bewertungen auf Amazon hat

    Hab da grad mal nachgelesen, die machen mich teilweise richtig sauer. Ganz viele Leute die einfach finden, dass das Ergebnis doof ist, weil nicht viel bei rauskommt oder weil sie der Meinung sind, dass ihr Hund nicht so aussieht, als wäre er 1/8 xy :headbash:

    Dass manche ihr Geld nicht zurückbekommen haben, ist natürlich was anderes.

    Das ist ja alles schön und gut und ehrenwert. Ändert aber nichts daran, dass man vom Hunde vorm Einschläfern retten (sorry dass ich das so flapsig sage) noch lange keine Ahnung von Hundeverhalten hat.

    Es hat doch niemand gesagt, dass Tierschutz unnötig ist und alle, die dort arbeiten, durch die Bank unfähig und unnötig sind :ka: Wenn bei dir alles gut läuft und du verantwortungsvoll vermittelst, zieh dir den Schuh doch einfach nicht an.

    Kleines Update zum breiten Zugstopp-Halsband mit Neoprenpolster von Blaire am kleinen Hund:

    Ich wollte ja vor allem was bequemes und fellschonendes, damit bin ich bisher sehr zufrieden. Keine brüchigen Haare, keine auffällige Kante im Fell.

    Ein bisschen ungünstig ist der Zug-Part, der ist nämlich für unsere Zwecke unnötig lang. Wenn die Leine locker am Hund hängt, hängt der Karabiner ziemlich nah am Boden und dann latscht Hund da immer mal drüber und hat die Leine zwischen den Beinen. Das nervt. Aber jetzt weiß ich, worauf ich beim nächsten Halsband achten muss. Breit und mit Neopren gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

    Bei Kettenzugstopp hat man das Problem vermutlich nicht oder deutlich weniger, oder?

    Und natürlich schön mit dem Aussie, der nach Harlekin aussieht. Naja.

    An deren Stelle hätte ich bei der Namensfindung der "Rasse" das h weggelassen. Den Broholmer als Hybridanteil finde ich aber geil, da gibt es richtig tolle Möglichkeiten.

    Den Pooholmer. Den Labrodor. Den Golden Bro. Den Schnauzbro. Oder meinen absoluten Favoriten: Den Brosky