Beiträge von abraxas61

    ich habe vor Jahren alle unsere sehr verstreuten Versicherungen, die sich so angesammelt hatten, prüfen lassen und zwar von einem Büro im Städtchen ums Eck- weil ich eben auch den Menschen mir gegenüber da brauche.

    Da fiel was weg, da kam was dazu- Aug in Aug.

    bis auf 2 Dinge, die die Gesellschaft nicht im Angebot hat, hab ich da alles, kann da hin, wenn was ist und es wird schnell und im Rahmen des Möglichen geholfen.

    Letztens erlebt, wirklich ein Grenzfall- wurde erledigt und klar ist das was teurer- aber ich will meine Frau X da anrufen können oder zu ihr gehen und ihr das schildern. Bin sehr zufrieden. Lasse auch die Notwendigkeiten im Gespräch einmal jährlich überprüfen, anpassen.

    Online? Nie.

    Genau diese Leinen wie bei @Lucy_PRT habe ich seit vielen Jahren für meine Aussies. Unkaputtbar und dann kann Mandos noch so oft sagen " ich muss diesen Grashalm jetzt begrüßen- ich muss!" (Darf er, aber manchmal muss es halt weiter gehen...)

    ich liebe die, ungeheuer stabil und bei größeren Runden auch am Geschirr.

    Nesa8486 , was die sog. Klassiker angeht- ich hab vollkommen gelangweilt jeden Tolstoi, Dostojewski und so abgebrochen- ich kenne also zB Krieg und Frieden nicht:roll::ops: und weiß nicht, ob ich alt und gelassen genug werde, mich daran zu versuchen.

    Fürchte, nein.

    Wobei- fürchte? Nee, ist eben nicht meins, habs ja versucht.

    Diese Lektürehilfen sind einfach hilfreich wegen der geschichtlichen Hintergründe, die kann man gut verwenden.

    Von daher- lies und lies und tu das nach Deinem Gusto und nun höre ich auf, Dich so etwas zu belehren, tut mir leid, ich kann da einfach nicht anders.:bussi:;)

    Too many books, too little time- erlaubt ist, was gefällt.

    @Nesa, Du rührst mich wirklich und ich meine das im allerbesten Sinne.

    Du bemühst Dich so sehr und schaffst so viel an Lektüre und ich ziehe meinen Hut. :nicken:

    Überfordere Dich aber bitte nicht wegen der Bücher und wegen irgendeines "Muss man gelesen haben"- das ist total individuell!

    Was die Anmerkungen angeht, kann ich nur sagen, dass zu nahezu jedem richtig alten oder eben modernem Klassiker (so wie Phonhaus es meinte) sog. Lektürehilfen gibt, sicher heutzutag online, virtuell, wie auch immer.

    Die habe ich in Papierform oft benutzt und nicht nur als Schülerin.

    Das hilft enorm, wenn man sich einem schwierigen Buch stellen will oder muss.