Beiträge von abraxas61

    Antiquarisch macht gar nichts, danke =)

    Hätte das jetzt tatsächlich eigentlich eher als eher humorvolles Buch erwartet, was ich so von seinen Geschichten gelesen habe, war doch stellenweise ganz ulkig, daher gut, dass du das sagst! Dann geh ich da nicht mit völlig falschen Erwartungen ran.

    Ulkig schon, eher skurril und im Original der Sprache der Zeit nicht sooo ganz einfach- unterschätzt.

    Mach Dich vielleicht mal schlau über Bürger und was er damit sagen wollte.

    Ist so ähnlich wie Gulliver oder Tom Sawyer oder so...auch Dickens, Oliver Twist...alles im Gunde sehr ernsthaft gemeinte Texte, die aber im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte ins Nette, Hübsche, Niedlich- Kindliche neu editiert wurden.

    Nachgeschrieben....ich mags nicht.


    Zu dem Pferd fand ich jetzt nur

    ISBN-13: 978-3-7306-0673-5

    Anaconda Verlag, den Du, glaube ich kennst, da scheints nichts Gescheiteres zu geben, aber das kenn ich auch nicht und bin immer vom Pferd gefallen.

    Nesa8486 , leider finde ich vom Münchhausen keine schöne lieferbare Ausgabe mehr, da müsstest Du Dich antiquarisch umschauen.

    Gottfried August Bürger ist der ursprüngliche Autor, da gab es feine Bände bei Insel und Manesse und die sind alle vom Markt- was mich nicht wundert. Aber wenn Du bei booklooker oä Bürger und Münchhausen eingibst, ergatterst Du sicher was.

    Ein sehr ernsthaftes buch übrigens, kein Klamauk.

    Da ich noch so etwas die Hunde bewachen muss, schau ich noch eben nach Black Beauty.

    Hm, es war insgesamt ganz ok und die Hunde dank Eierlikör etwas besser drauf- also nicht panisch, ließen sich beruhigen...aber nun startet da draußen die After- Silvester- party und da warte ich jetzt mal ab, wie lange die sich noch so hinzuziehen gedenkt...:skeptisch2: mal schauen, ob ich noch ungemütlich werden muss.:barbar:;)

    Ein gutes neues Jahr Euch allen!

    Schämen? Ich freu mich über jede Meldung über Leute, die wegen ihren eigenen Böllern starke Verletzungen davontragen. Ganz ohne Scham, mit ganz viel Gehässigkeit. :ugly: Ich bin ja prinzipiell ein Befürworter von natürlicher Auslese :pfeif::ka:

    Das geht mir jetzt aber wirklich zu weit, das finde ich nicht in Ordnung und der letzte Satz.....:rotekarte:

    Ich denke, das ist sowas, was Phonhaus weiter oben meinte.

    Jetzt geht uns wegen dieser einen Nacht (ja, ich weiß, für manche ists wirklich arg und ärger und seit Tagen) der menschliche Anstand verloren?:omg:

    Und das tut mir jetzt nicht leid und ich habe nicht vor, mich zu entschuldigen, nur, um mal gleich vorzubauen.:muede:

    Und ich kann auch besser mit Menschen reden und um Rücksicht bitten, wenn ich sie nicht schon von vorneherein für Deppen halte

    Das sehe ich genau so- aber mal aus anderem Blickwinkel gesehen:

    ich nehme 364 Tage im Jahr mit und wegen der Hunde Rücksicht auf meine Umwelt, ich leine an, ich räume Abfälle weg, ich lasse sie weder zur Unzeit bellen und nie pöbeln, ich bezahle brav die fälligen Steuern.....und mir ginge es jetzt auch nicht um ein generelles Verbot, aber so vielen Menschen ist einfach nicht klar, was sie uU da anstellen und wie es nicht nur Haustieren damit geht.

    Darauf darf ich dann nachts um 2 oder Mittags am 1.1. doch wohl hinweisen- höflich im Ton versteht sich.

    Das sind keine Idioten und diese Wortwahl finde ich auch nicht ok, es ist Gedankenlosigkeit.

    Auf die ich hinweisen werde.


    Hier ist es noch ruhig und ich bin dann mal gespannt, verhindern kann und will ich es nicht, dass Menschen das neue Jahr so begrüßen, wie sie es eben seit Jahrhunderten tun- ok, jedem Tierchen usw. Aber halt mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand.;)

    Und damit allen einen guten Jahreswechsel und alles Gute für 2020!:nicken: