Sobald es finanziell drin ist hol ich ein grosses Gitter. Also ein hohes wo sie nicht rüber kommt mit Klappe für die Katze. Aber dann kommt das Futter alles in die Küche und sie kriegt ihren Wassernapf in den Flur und ihr Bettchen. Dann muss sie aber im Flur bleiben und kann eben nicht in Wohnzimmer und Küche. Aber das wird noch ein klein wenig dauern, geht frühestens im Dezember. Bis dahin muss sie durch.
Beiträge von Schattenpfote
-
-
Türgitter und Welpenauslauf springt sie drüber, deswegen ist unten auch kein Türgitter mehr. Die geht gnadenlos an alles was essbar ist und würde mit Sicherheit auch Schranktüren dafür aufmachen. Wie oben geschrieben ist es platztechnisch nicht anders machbar, deswegen steht ja das Regal da für die Lebensmittel (das stand ja schon ehe wir sie hatten). Natürlich arbeiten wir dran das sie nicht an Lebensmittel geht, bei Katzenfutter kennt sie aber keine Gnade und die hat Trockenfutter den ganzen Tag verfügbar weils schon ne ältere Dame ist und Grade eh nicht gut frisst (also die Katze) - klar kann ich das kurz wegräumen, aber meine Lebensmittel sind leider nicht anders unterzubringen. Und natürlich ist das Ziel das sie irgendwann soweit ist, das sie alleine bleiben kann auch in der Küche. Aktuell ist das bei ihr aber noch nicht machbar und deshalb muss sie in die Box wenn ich die Kinder wegbringe. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten warum wir was wie machen. Es gibt hier halt bestimmte Vorgaben die wir (momentan, wir werden nicht ewig zur Miete in diesem Haus leben) nicht änderbar sind, leider. Ich Versuche das beste draus zu machen, wenn ich daheim bin ist sie durchgehend draussen und unter meiner Aufsicht klappt das auch. Nur alleine halt nicht und da ist die Box dann einfach die beste Lösung im Moment. Wenn ich Mal länger weg muss ist sowieso mein Mann Zuhause und dann ist sie auch nicht in der Box.
-
wenn sie morgens mitkriegt das ich die Kinder anziehe, fängt sie an ganz fürchterliche zu fiepen und zu jaulen und wenn ich heimkomme, dann macht sie Riesen Raudau mit Bellen, in der Box rumhopsen, mit Krallen und Pfoten gegen die Gittertür hauen etc
Wie lange seid ihr denn weg? Ich finde, ne geschlossene Box außerhalb von mal 20 Minuten zum Runterkommen oder wenn es wirklich sein muss (Transport o.ä.) nicht so dolle und es scheint ja so dass Nymeria meine Meinung teilt. Stell doch einfach mal was vor das Lebensmittel-Regal und lass sie in der Küche oder so, vielleicht findet sie alleine bleiben nicht mehr so unangenehm wenn sie sich auch ein bisschen bewegen kann.
Wir sind wenn überhaupt 20 Minuten weg um die Kinder zum Kiga zu bringen. Ich kann nichts vor das Regal stellen, weil es platztechnisch wie gesagt nicht anders geht. Das hier ist ein altes Haus und die Räume sind nicht so riesig. Ausserdem bleibt dann immer noch das Problem das sie mir das Katzenfutter im Bad leer frisst.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hab auch Mal wieder eine Frage. Also.. es ist so, da wir, wenn wir weg müssen und Nymi nicht mit kann, sie in die Box tun. Hat den Hintergrund, das die Räumlichkeiten so sie sich aufhalten kann, Wohnzimmer, Küche und Bad sind. Im Bad steht das Katzenfutter, in der Küche (weil nicht anders machbar platzmäßig) ein Regal mit Lebensmitteln. Und das ich weiss das meine Maus ein kleines (grosses) verfressenes Monster ist, kann ich ned riskieren das sie da alles annagt. Soweit so gut. Sie kennt die Box, die ist ihr Rückzugsort und dort kommt sie auch zur Ruhe. Allerdings wenn sie morgens mitkriegt das ich die Kinder anziehe, fängt sie an ganz fürchterliche zu fiepen und zu jaulen und wenn ich heimkomme, dann macht sie Riesen Raudau mit Bellen, in der Box rumhopsen, mit Krallen und Pfoten gegen die Gittertür hauen etc. Anfangs hatte ich versucht sie zu beruhigen, mittlerweile ignoriere ich ihr Gehabe so lange, bis sie wieder ruhig ist und lasse die dann raus. Das Theater kann aber schon Mal fünf Minuten dauern. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Weiter ignorieren wenn sie Theater macht oder wie soll ich dann am besten reagieren? Sie soll sich ja nicht permanent immer hochschrauben, sie ist eh schon ein Powerbündel.
-
Huhu ihr Lieben, wir leben auch noch. Training war nach zwei Wochen Krankheitsausfall ne Katastrophe. Haben dann noch ne Runde Einzelunterordnung gemacht. Da klappte es dann.
-
Der Dreier is auch cool. Ich Spiel aktuell auch Beasts of Bermuda und Path of Titans (noch in Entwicklung) sehr gern
-
Nymeria wenn wir am Feldweg sind.. ich vermute das ist Kot von Wild, sie ist danach immer grün meliert und stinkt wie ne Assel??
-
Ja war bei unserer au so. Sie lebte dann mit Mama und bekam noch etwas Einzelerziehung.
-
Unsere Labbi Hündin war auch die letzte die abgeholt wurde und es hat ihr überhaupt nicht geschadet.
-
Wenn man mit dem Hund beim Training war.. ???