Beiträge von Schattenpfote

    Ich hab jetzt Grade kein richtiges "von oben" Foto.. aber mir wurde heute Mal wieder von jemand Wildfremden um die Ohren geworfen Nymeria sei viel zu dünn. Sie ist zwischen 62-63 cm hoch, genaues Gewicht weiss ich aktuell nicht, da hochheben auf unserer normalen Waage nimmer geht und wie erst im Dezember wieder zum TA müssen. Schätze sie aber auf mindestens 25 Kilo wenn ich Ihr Gewicht mit dem meiner Ältesten vergleiche. Rippen sind mit leichtem Druck spürbar, aber nicht direkt zu sehen, Wirbelsäule genauso und sie hat ne Taille. Jeder der sie sonst so sieht und Ahnung genug hat sagt sie hat ne perfekte Figur für eine Einjährige. Bin etwas verunsichert nu.

    Ich muss sagen das Nymeria mich die letzten Tage das ein oder andere Mal überrascht hat. Einmal haben wir zwei kleine weissen Wuschel gesehen bei denen hat sie sich (so wie ich es derzeit von ihr kenne) wie die Axt im Walde benommen. Gestern sind wir bei Lucas vorbei gelaufen dem Terrier der Nymeria nicht mag, weil er früher Mal von einem schwarzen Labbi gebissen wurde. Sie hat zwar kurz in seine Richtung gezogen und gewinselt aber als sie gemerkt hat das ich weiterlaufe, ist sie brav weiter gegangen. Das zweite Mal war heute. Wir mussten an einer älteren Dame vorbei. Ich hatte Nymi im Freilauf und hab ein paar Leckerlie in die Hand genommen und sie lief tatsächlich brav Fuss bei mir, obwohl die ältere Dame hinter uns auf dem gleichen Weg weiter lief. Ein Stück weiter vorn musste ich Nymeria dann anleinen, aber sie hat nicht mehr weiter auf die Dame hinter uns geachtet, obwohl sie zu anderen Zeiten am liebsten zu der gelaufen wäre. War sehr stolz auf meine Maus?

    Heute haben wir gesehen.. was kleines weißes Wuscheliges, einen Beagle. Auf dem Hundesportplatz einen Mali, Hovawarth, Border Collie, Ridgeback, Schäferhund-Mix, einen schwarzen Schäferhund, einen weissen Grosspudel, einen Chesapeek Bay Retriever (bestimmt falsch geschrieben) diverse Mixe, eine Bracke,.. waren insgesamt 18 Hunde neben Nymeria da.

    Naja was heisst in dem Rahmen? Sie ist 20 Minuten vormittags allein wenn ich die Kinder wegbringe, danach bin ich da und wir gehen eh spazieren. Sicher muss man das alleinbleiben aufbauen, aber wir haben hier eben leider kein extra Zimmer für den Hund frei. Wir haben 100 qm Wohnzimmer Küche Bad und drei Schlafzimmer für zwei Erwachsene und drei Kinder. Und wenn ich länger weg bin ist mein Mann da und sonst ist sie nicht alleine - Sachen wo ich länger weg muss plane ich so das es entweder was ist wo sie mit kann (Schwiegereltern) oder eben mein Mann hier ist. Ausserdem ist sie (auch) in Rücksprache mit unserer Trainerin in der Box wenn ich kurz weg bin.

    Kannst du sie nicht nur im Wohnzimmer allein lassen oder habt ihr da keine Türen? Katzenfutter und freizugängliche Lebensmittel sind halt schon eine große Versuchung.

    Das Wohnzimmer hat leider zur Küche hin keine Tür nur einen Zugang. Altes Haus wie gesagt damals war Wohnstube/Küche immer eins. Und die Küchentür zumachen geht nicht. Zum einen kratzt sie dran und macht die Laminattüren dann kaputt (Ärger mit der Vermieterin dann) und zum andren muss die Katze raus und rein weil ihr Klo im Flur steht. Achja die Katze lässt sie im Fall auch nicht in Ruhe, da is Madame noch etwas aufdringlich und ich möchte nicht das was passiert. Weder der Katze noch dem Hund