Beiträge von Leonie Medium

    Bei uns gibt es jetzt einen Sack Markus Mühle Naturnah, nachdem ich gestern im Laden einen Schock bekommen habe, wie teuer Josera Sensi Adult aktuell ist.

    Der Vorteil ist zumindest, dass es bei der Hitze nicht fettig wird in den Taschen. Schmecken tuts offensichtlich auch.

    Das Futter von Markus Mühle ist seit vorgestern auch teurer geworden.

    Weil der TA leider dafür bekannt ist, sehr viel sinnlose Behandlungen zu machen. Die Haustierärztin ist leider im Urlaub.

    Einmal nach 4 Wochen nochmal entwurmen, würde ich ja noch verstehen oder eben den Kot dann noch untersuchen lassen. Aber dann nach 2 Wochen nochmal? Das finde ich schon extrem viel. Das wären ja drei Entwurmungen innerhalb von 6 Wochen.

    Und ich kenne das nur von Herzwürmern, dass man nach 4 Wochen nochmal entwurmt zur Sicherheit.

    Ich habe meine Töchter im Kindergartenalter auch schon dreimal innerhalb von 4 Wochen entwurmt (Schema: Tag 1, 14, 28). Andere Würmer, das nur am Rande, aber Wurm bleibt halt Wurm - der draußen auf dem Haufen ist nur die Spitze des Eisberges. Du möchtest doch sicherlich auch die Würmer loswerden, die noch nicht im adulten Stadium sind, sondern erst in ein paar Wochen. Und sicherlich möchtest du dich nicht anstecken. Ich verstehe gar nicht, warum alle so einen Wind ums Entwurmen machen, sondern lieber das Risiko eingehen, sich selbst zu infizieren. :lepra: Uahhhhhh.

    Ich entwurme Abby auch alle 3 Monate, allein schon wegen der kleinen Enkelkinder.

    Wenn man schon Würmer sieht, dann ist der Hund schon stark verwurmt, nee geht gar nicht :face_vomiting:

    Dann am Pöppes lecken und danach die Kinder abschlecken...

    Mal eine Frage, ich wohne hier grenznah zu den NL.

    Diesel kostet dort ähnlich wie hier in D zur Zeit. Eine Tankstelle ist aber immer 6-8 Cent günstiger.

    Hinter vorgehaltener Hand wird im Dorf erzählt dort würde der Sprit gestreckt, der Verbrauch wäre dann deutlich höher etc.

    Wir haben da öfters mal getankt und konnten nichts negatives feststellen.

    Ginge das überhaupt? Kraftstoffe strecken?

    Früher gab es bei uns eine freie Tankstelle, wenn ich da getankt hatte, lief mein Auto irgendwie "unrund". Keine Ahnung, was mit dem Sprit dort los war.

    Heute kann ich mir kaum vorstellen, dass das etwas manipuliert wird. Letzte Woche war ich in Holland, da stand an der Tanksäule etwas wie "Kortening" unter dem Preis. Ich wusste nicht, was das bedeutet und bin ohne zu Tanken wieder abgefahren.

    Das kann man mit dem Fell sehr schwer einschätzen.

    Ich war mit Abby (Berner) im April bei einen anderen TA. Der sagte sofort, die hat 10 kg zuviel drauf. Ich hab sie da auf die Waage gestellt, da hatte sie 37,8 kg . da gleiche Gewicht wie ein halbes Jahr zuvor. Ich war selber überrascht, weil ich auch mit mehr gerechnet hatte. Sie war da voll aufgehaart. Jetzt hat sie Unmengen an Wolle verloren und sieht eher schlank aus.

    Montagsmodell

    Das sehe ich jetzt bei uns mit den Enkelkindern, einer 4 Jahre, zwei 2 Jahre und eins im Kinderwagen. Da ist manchmal RICHTIG was los. Abby ist zu uns gekommen, als der Älteste 1 Jahr alt war. Sie steckt das Chaos cool weg, bleibt auch immer in der Küche, obwohl sie sich jederzeit in den Flur zurückziehen könnte. Ein Angsthund in wäre in dieser Situation nicht denkbar.

    Ich denke, dass das Kleinkind in der Familie auch nicht zu kurz kommen darf.

    Also der Junghund hat einfach noch nicht die richtige Familie gefunden, sie lebt jetzt in einer Familie mit anderen Spaniels und Kindern zusammen. Sie ist stubenrein und gut sozialisiert.

    Im Moment klappt es bei uns auch besser als erwartet mit den Zwergen. Aber im November kommt wieder ein Enkelkind, da kann sich das schnell ändern. Das ist meine große Sorge, dass ich mir zuviel zumute.