Beiträge von Leonie Medium
-
-
-
Es wird auch noch ganz lange nicht besser. Berner sind erst mit 3 Jahren im Kopf erwachsen, vorher sind es riesengroße Kindsköpfe mit enormem Gewicht.
Nicht umsonst gibt es die Kosenamen "Trümmerlotte" oder "Abrissbirne". Man braucht viel Geduld und eine Riesenportion Humor, es lohnt sich, aber es braucht viel Zeit.
Nach der Welpenzeit kommt die anstrengende Junghundzeit und die Pubertät. Bei euch sehe ich da leider kein Potential, das in vernünftige Bahnen zu lenken.
Bitte gebt den Hund schnellstmöglich ab.
Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich habe seit 32 Jahren Berner Sennenhunde.
-
Ich füttere das Lupo Sensitive seid 2 Jahren und finde den Preis absolut in Ordnung. Die 15 kg reichen für 5 Wochen. Die schwurbeln eben nicht rum wie so manch andere Firma.
Für mich ist der einzige Knackpunkt, dass das Futter 5% Mariendistelsamen enthält.
Das finde ich recht viel...
-
Huhu, ist zwar nicht so ganz direkt Hundekram, aber schon auch irgendwie - hat vielleicht jemand noch einen Gutschein für Revolution Race? (Ich hab versucht, mich für den Newsletter anzumelden, bekomme aber keine Mail, das funktioniert irgendwie nicht
)Grüßle
Silvia
Versuche mal 10EXTRA
-
Sie hat das von Anfang an gut vertragen, ich habe wohl sehr langsam umgestellt.
Empfohlen wird ja eigentlich die sofortige Umstellung.
-
Abby macht 2 feste Haufen am Tag, sie bekommt das Lupo Sensitive 24/10
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Züchter Boxen empfiehlt. Sie stellen im Allgemeinen auch viele Fragen, wie man sich das Leben mit einem Berner so vorstellt.
Berner sind am liebsten bei ihren Menschen, gerade auch Welpen.
Auch Bernerwelpen sind anstrengend, aber sie schlafen auch viel. Aber immer bei ihren Menschen...
Ich glaube nicht, dass es diesen Welpen wirklich gibt!
-
-
Welches hast du da gefüttert? Hat es nicht zu noch mehr output geführt? Ich hab früher mal irgend ein kaltgepresstes Futter gegeben und abgesehen davon das die Hunde die harten Brocken ungern gefressen haben hatten sie hohe Outputmengen.
Das 24/10
Abby macht 2 feste Haufen am Tag, die Brocken kann man einfach durchbrechen, die sind gar nicht hart.