Beiträge von Aprikose

    Wann wachen eure Welpen denn so auf?

    Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass ich um 5Uhr morgens geweckt werde, allerdings mutiert Kafka jetzt zum Langschläfer und steht erst um 9 auf.

    Spyro schläft bis 10, dann geht es pinkeln und es gibt essen, dann schläft er weiter.

    Spyro ist gerade zum ersten Mal in Fremdbetreuung. Wir müssen am Auto vom Herren des Hauses herumschrauben und ne Garage ist nicht der Ideale Platz für einen Welpen. Also ist er im Haus, mit Freunden und deren Labradordame, die er schon kennt. Macht sich aber wohl super, schläft da einfach oder spielt. Jedes Mal wenn ich dann rein komme freut er sich natürlich n Keks :tropf:

    Gleich sind wir fertig hier, dann gibt es ganz viele Kuscheleinheiten fürs Baby.

    Aus dem Welpenthread sind wir aber auch schon fast raus, wir sind ja bald bei 18 Wochen und so richtig Welpe ist er da nicht mehr. Heute ist er genau 4 Monate alt. :shocked:

    Spyro ist bei 8,5kg und wirklich viel tragen tue ich den nicht mehr. Wir wohnen im ersten Stock, da läuft er alleine hoch und runter, sind so 10 Stufen. Den ersten Monat habe ich ihn da noch getragen und einfach hin und wieder 3 Stufen gehen lassen damit er es lernt, aber inzwischen mach ich das nicht mehr.

    Ich wollte in dem Alter auch einen Hund. Und ein Pferd, am besten zwei von jedem. Habe nichts davon bekommen, weil meine Eltern dafür keine Zeit gehabt hätten, und sie die Verantwortung nicht komplett mir kleinem unreifen Ding übertragen wollten. Jetzt im Nachhinein kann ich das sehr sehr gut nachvollziehen - damals war es natürlich einfach nur unfair.

    Mein Bruder ist jetzt 9 und will auch unbedingt einen Hund. Bekommt er auch nicht.

    Das ist einfach zu jung, um sich auch nur annähernd genug zu kümmern und einfach die geistige Reife für diese Verantwortung zu haben.

    Ich bin jetzt 20 und habe mir vor 2 Monaten meinen ersten Hund gekauft, da es aktuell gut in mein Leben passt, mein Freund auch dahinter steht und ich zur Not zwei Familien habe, die sich um den Hund kümmern könnten.


    Also kurz gesagt: Nein, das geht nicht. Ende. Muss man gar nicht diskutieren. Lieb, dass du dir Gedanken machst, aber nein. Ausserdem: wenn sie den Gassigehvorschlag ablehnt, kann es ihr nicht soo wichtig sein. Das sind so die Dinge die man als Kind, was unbe-unbe-unbedingt einen Hund möchte, direkt macht und nicht ablehnt, um dann immer noch einen eigenen zu wollen. Zeugt von nicht ausreichender Reife.