Beiträge von Aprikose

    Spyro lässt sich auch problemlos wegschicken. Wir haben Küche und Wohnzimmer in einem, da ist keine Tür und die Lücke ist auch zu groß für Welpengitter. Wenn wir in der Küche zu Gange sind, darf er da nicht rein. Klar, am Anfang mussten wir da ein paar Mal mehr rausschicken, aber inzwischen versteht er das sehr gut. Türen zu gab es auch sehr bald, ins Bad kommt er mit mir nicht und ins Arbeitszimmer auch nicht, weil da wegen der Projekte meines Freundes überall Nägel etc rumliegen, also ist da Tür zu.

    Offtopic: Habt ihr Ratschläge wie man am besten Begegnung spannender Dinge gestaltet. Ellie freut sich immer total wenn sie - in Reihenfolge der Beliebtheit- Menschen, Hunde aber vorallem Kinder sieht.

    Die Züchter hatten 4 Kinder und man merkt dass die viel mit den Welpen gespielt haben müssen. Wenn wir welche beim spazierengehen treffen, freut sie sich immer total (mehr als über Hunde). Ich lasse sie dann sitz machen und für jedes mal wenn sie mir eines Blickes würdigt gibt es ein Leckerlie (ggf. auch mal mit Hilfe von Zungeschnalzen dass sie zu mir kuckt). Wenn die Kinder vorbei sind geht es weiter. Ihr fällt es aber wirklich schwer sitzen zu bleiben bzw. muss ich sie korrigieren.

    Wäre es schlauer stattdessen mit ihr zu spielen? Habe gelesen dass man Hunde bei der Impulskontrolle mit dem Verbotenen belobten soll; d.h. Spielen mit spielen und essen mit essen (Sieht sie Kinder, spiele ich zur belohnung dass sie auf mich aufpasst mit ihr // findet sie essen auf dem Boden und lässt davon ab gibt es ein Leckerlie).

    Habt ihr Tipps wie ihr am erfolgreichsten solche Situation gestaltet?

    Wenn ich sie sitz machen lasse habe ich immer das gefühl ich vermittle ihr „Da drüben ist der Spaß, aber hier machst du mal schön sitz bis die Gelegenheit um ist“.

    Wenn du dann immer mit ihr spielst dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie eine Riesen Erwartungshaltung aufbaut und ihr so nie entspannt an Kindern vorbei kommt, weil sie dann direkt denkt "jetzt ist Action angesagt". Was du hin und wieder machen könntest, ist wenn die Kinder vorbei sind mit ihr Spielen. Würde ich aber aus oben genannten Gründen nicht immer machen, sondern eben manchmal.

    Aber das Sitz und Leckerlie finde ich schon genug, sie bekommt ja schon Leckerlis, das ist ja auch ne riesen Belohnung für den verfressenen Labrador. :D

    Ja, im Zahnwechsel ist er. Naja, ich werde ihm einfach erstmal weiter seine Schonkost füttern, denke wir sind mit dem ganzen so morgen eh durch.


    @eiram er bekommt sowieso Kartoffel und Möhre püriert und gekocht, davon habe ich ihm auch immer ein bisschen was untergemischt.

    ich würde auch definitiv die zwei "Adoptivkinder" abgeben. Und bis sie weg sind, Hilfe suchen, in Form von Gassigänger und/oder Haushaltshilfe.

    Ja, das mögen bei dir die Hormone sein, die sich so extrem belastet davon machen. Aber auch darauf muss man Rücksicht nehmen, selbst ohne das als i-Tüpfelchen sind 2 Kinder - gerade zwei so junge und 4 Hunde eine riesen Nummer.

    Das kann man stemmen, aber nur, wenn es einem persönlich wichtig ist und man alle Hunde wirklich wirklich liebt. Und auch dann ist Hilfe dabei wichtig, wenn nicht nötig. Wenn du dich von den Hunden so distanzierst, findet ihnen ein gutes zuhause. Denen gehts so ja auch nicht gut.

    Und mit deinem Mann mal ordentlich reden solltest du auch - so wie du das beschreibst, benimmt der sich absolut daneben und respektiert nicht, was du da leistest. Kann ein Missverständnis sein, ich glaube es aber nicht.

    Nein, klein ist er nicht. 44cm inzwischen und fast 10kg. Aber mein Baby ist er trotzdem, und als baby ist man klein. :tropf:

    Er ist ja inzwischen auch schon fast 19 Wochen, also nicht mehr so ganz Welpe. Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem.

    ich wurde heute morgen um 5 von einem fiepsenden Welpen geweckt. Also erstmal raus, weil ohne Grund weckt der mich nicht um die Uhrzeit.

    Und siehe da, da hatte jemand ordentlich Durchfall. Als wir wieder drin waren hat er noch gewürgt, aber nicht erbrochen. Trotzdem erstmal Reis gekocht und Hühnchen, hatte ich zum Glück da.

    Hat er jetzt drei kleinere Portionen bekommen, gerade eben waren wir nochmal draussen und da war der Kot zwar noch weich, aber Durchfall war es definitiv nicht mehr.

    Er war auch den ganzen Tag über eher inaktiv und kuschelbedürftig, hat sehr viel geschlafen und nicht so viel gespielt. Mal sehen, Hähnchen und Reis bekommt er jetzt noch etwas weiter und wenn das am Montag nicht besser ist, schauen wir mal beim TA vorbei. Aber da alles essen von heute drin geblieben ist, bin ich da recht zuversichtlich, dass sich auch der Durchfall wieder legt. War wirklich nur heute morgen das eine Mal, aber ich mach mir doch immer direkt Sorgen, und dann ist er auch noch so klein :( :

    hier ist das Sofa auch einfach das Sofa. Da wir Menschen letztendlich doch das Sagen haben, muss er da schon runter, wenn er nervt, aber sonst darf er da immer drauf. Wenn dir Herr Hund sich gerade besonders breit macht und mein Freund noch daneben sitzt, sodass ich keinen Platz mehr habe, setze ich mich auch gerne auf den Flauscheteppich vor dem Sofa. Auch gemütlich. |)

    Wir haben ein Dreisitzer, also wäre theoretisch für jeden ein Platz da.

    Praktisch möchte ich aber bitte liegen und nehme damit das ganze Sofa ein, her Freund kann dann noch mit meinen Füssen sitzen (der will eh nicht liegen :ka:). Dann ist das Sofa aber voll, und dir Hund möchte bitte genau so:

    Aur dem Sofa liegen können und damit 2,5 der drei Sitze einnehmen. Ausserdem ist das Sofa eh alt und oll (und potthässlich!) und hat ein Loch. Nur sieht der Herr das auch nicht als Grund, es auszutauschen. :rotekarte: