Zubehör über 15%
Würde ich gerne nehmen!
Zubehör über 15%
Würde ich gerne nehmen!
KurzvorWahnsinn ich denke aber das ist leider normal…wenn er den Platz mit Party verbindet, ist es gerade in dem Alter mit der Konzentration schwer.
Das mit Pläne verwerfen kenn ich zu gut 🥲 wollte einen Hund für den Sport, mit dem ich wandern gehen kann, auf Urlaub (Wohnmobil) mitnehmen und der problemlos zur Familie oder in Cafes mitkommen kann. Eigentlich alles davon kann ich aktuell vergessen.
Das kommt, nur Mut!
Für den Lütten massig Snacks, Spielzeug, Pflegeprodukte.. Für schlappe 80 Euro. Brauche ich was davon? Nö.
Bestelle ich trotzdem? Klar.
Ab der vierten Woche bekommt er Mera.
Würdet ihr das weiter geben?
Hier ein Ja für Mera. Calle bekam es ne ganze Zeitlang. Aber auch Belcando GF Puppy hat er mega gut vertragen und sehr gut gefressen.
Obs nachher vertragen wird ist ja auch noch das Thema. Es wird wieder spannend, ich sehe ![]()
Alles anzeigenHallöchen
In zwei Monaten zieht Nr. 2 und somit auch wieder die Futterfrage ein.
Ab der vierten Woche bekommt er Mera.
Würdet ihr das weiter geben? Hatte in den letzten Jahren eigentlich herausgelesen, dass Josera eher so der Favorit ist von den Werten etc. Wie doll unterscheidet sich das Futter?
Wird wieder ein Labrador, Endgewicht ca. 30kg.
Ich finde Mera gut. Wenn er es gut verträgt spricht meines Erachtens nichts dagegen es weiterhin zu füttern.
Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, Micky bekommts ja auch. Aber so mit Analysewerten und so habe ich es nicht ![]()
Hallöchen ![]()
In zwei Monaten zieht Nr. 2 und somit auch wieder die Futterfrage ein.
Ab der vierten Woche bekommt er Mera.
Würdet ihr das weiter geben? Hatte in den letzten Jahren eigentlich herausgelesen, dass Josera eher so der Favorit ist von den Werten etc. Wie doll unterscheidet sich das Futter?
Wird wieder ein Labrador, Endgewicht ca. 30kg.
Will man eigentlich von einem unfreundlichen Hund gefunden werden? Sind die dann zur Beute die sie finden nett? Hab wirklich keine Ahnung, deshalb mal doof gefragt.
Ehrliche Antwort? Besser als im Wald zu verrotten wahrscheinlich.
Es wird schon geübt was passiert, wenn sich der Vermisste währt. Was im Training aber gut klappt, kann im Einsatz eine ganz andere Situation sein.
Und so ganz planlos soll der Hund, soweit ich weiß, in der RH-Arbeit ja auch nicht einfach durch den Wald rennen. Also jetzt mal ganz überspitzt gesagt
Planlos nicht, klar. Aber der Hund muss/soll z.B. das Kommando des HF ignorieren, wenn er den Geruch hat. Also z.B. anstatt auf den Rueckruf/Pfiff zu hoeren, wird das ignoriert und er arbeitet die 'Spur' aus. Zumindest war das frueher so
Keine Ahnung wie das bei der Dummyarbeit ist. In meinem Sport ist z.B. das Gegenteil gewuenscht.
Genau, so ist es. Gewollter Ungehorsam. In der Fläche ist es aber weniger die "Spur" (auch wenn viele Flächis irgendwann das Fährten lernen) sondern die Witterung. Also den Menschengestank der eher durch den Wind, die "Witterung" zugetragen wird.
Alles anzeigenDas stimmt nicht uneingeschränkt. Der Hund arbeitet in der Fläche teilweise schon recht weit weg vom Menschen, muss sich also lösen können und darf nicht immer nur auf Anweisungen warten. Und wenn der Hund Witterung von links hat und Mensch will nach rechts darf sich Hund auch mal gegen den Menschen durchsetzen. Also Eigenständigkeit ist durchaus gefragt.
Also total am Menschen kleben meinte ich damit nicht, das ist dann falsch rüber gekommen
In der Dummy-Arbeit brauche ich zB vom Hund auch eine gewisse Selbstständigkeit. Der muss seine Nase schon dabei haben. Aber er soll halt nicht einfach durchs Gelände flitzen und dann zufällig einen Dummy finden, sondern schon auch zuhören, wo ich ihn hin haben möchte.
Da arbeitet der Hund in der höheren Klasse ja auch einige hundert Meter weit von mir weg, da kann ich ihm ja nicht "auf die Stecknadel" einweisen, weil ichs gar nicht so genau einschätzen kann.Aber er soll halt nicht in totaler Eigenregie durchs Gelände flitzen und einfach irgendein Dummy einsammeln, sondern schon noch zuhören, wo ich ihn hinhaben möchte.
Und so ganz planlos soll der Hund, soweit ich weiß, in der RH-Arbeit ja auch nicht einfach durch den Wald rennen. Also jetzt mal ganz überspitzt gesagt.
Die aufgeführten Gründe für den DD ... kann ich aber auch nicht nachvollziehen
Eigentlich eignen sich echt viele Hunde, die Bock auf eine Belohnung haben. Sei es Spiel oder Futter. Ist diese Belohnung für den Hund wichtiger als jagen etc., klappt es erst recht. Dazu sollten sie nett zu Menschen und Hunden sein.
Wir haben vom Schäferhund, über Retriever, Border Collies und div. Mixe bei uns so einiges in der Fläche.
Ich kenne auch Vizlas, Weimaraner und Pointer - sind aber eher Einzelfälle.
Bei uns in der Region sinds viele Labbis und Hütis.
Staffeln haben auch oft Präferenzen was die Rassen angeht. Gibt "Retriever-Staffeln", "Schäfer-Staffeln" etc. Kann ja auch nicht jeder Ausbilder jeden Hundetyp (finde ich auch nicht schlimm solange man dazu steht).
Seresto und Milbemax