Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung!
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Wir haben einen Schafpudel in der Staffel, aber in der Fläche. Der stellt sich ganz gut an scheinbar und kann ggf im Herbst in die Prüfung. Sie wollte vorher mit dem Hund trailen, das hat er aber nicht gut gemacht.
-
...weil deiner das nicht kann?
Meiner kann das, daran liegt es nicht. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass Labradore die coolsten Hunde auf der Hundewiese sind. Sehr viele, und ja, ich gehe oft an verschiedenen Hundetreffpunkten vorbei, fiddeln nur rum und sind gestresst.
Ich habe es vielleicht auch zu pauschal formuliert, kann aber auch daran liegen, dass ich nichts davon halte, diverse Hunde zusammenzuschmeißen und vermeintlich spielen zu lassen. Das kommt eben auch dazu, viele wissen nicht was Spaß und was Ernst ist, also Halter, die Hunde wissen das schon.
-
Auch einen Labrador sehe ich da nicht. Hundewiese kannst mit dem eigentlich gleich vergessen und nur mit Gassi ist der nicht ausgelastet. Er braucht vielleicht nicht so viel Beschäftigung wie ein Schäferhund, aber doch Kopfarbeit. Außerdem sind das einfach überschwängliche Dussels, für die man oft viel Geduld braucht.
Schau doch mal im TH/ bei TierschutzOrgas. Vielleicht haben die was älteres da, was erstmal nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nimmt.
-
Wäre das die?
Ganz ehrlich, ich gebe einmal lieber mehr Geld aus als dauernd was nachkaufen zu müssen. Das habe ich mittlerweile gelernt :D.
-
Labbi mag ja eigentlich fast alles.
Er mag alles, daran liegt es nicht. Vieles verträgt er nur leider nicht.
Schmierkäse habe ich Dienstag nach deinem Tipp noch fix gekauft, klappt schon besser als Leberwurst (vllt sollte ich auch einfach nur nicht die aus der Tube nehmen). Dazu gab es Fleischwurststückchen. Für die Runde im Hellen hat es so tatsächlich gereicht, im Dunklen habe ich zu lange gebraucht. By the way, welche Stirnlampen sind zu empfehlen?
Zum Thema einzeln herausgeben: sollen wir nicht, da wir dann zu schnell nach Futter "stinken" und das vermieden werden soll.
-
Udieckman befüllst du selbst solche Tuben?
Du hast schon recht mit, wenn er was gutes gemacht hat darf er auch was tolles haben. Kann er auch, gerne! Aber Leberwurst en mass, ich habe immer Angst, er bekommt wieder Durchfall
.Aber erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps, ich werde Dienstag mal die Ausbilder bequatschen!
-
Elin. ich bin bei
ich unterschätze mich glaube ich manchmal auch zu doll, eigentlich bin ich recht geländegängig möchte mich aber nicht blamieren
.Ich weise mal die Helfer nächstes mal anders ein und mach mal "handliche" Stücke. Vielleicht klappt das ja. Wäre mir lieber als massig Leberwurst in den Hund zu pumpen.
-
Trümmer wird wohl nicht mehr trainiert bei uns da das nötige Gelände fehlt (so habe ich es zumindest verstanden).
Es wird sicher aufs Verbellen hinauslaufen, ich habe einen bellfreudigen Labbi, das sollte kein Problem darstellen.
Das wegen der Eigenanzeige werde ich definitiv mal ansprechen
!Die Personen stehen deutlich sichtbar, also auch nicht mitten im Gestrüpp oä. Da die Flächenhunde aber alle im selben Gebiet gearbeitet werden haben wir oft keine Ausweichfläche. Letztens waren wir zum Beispiel kurz nach dem Starkregen in einer Kieskuhle, dort war es extrem rutschig. Da haben wir auch die Distanzen verkleinert, ich war trotzdem zu langsam dank meines mangelhaften Körpergefühls xD.
Aktuelles Ziel ist wohl Opferbindung, ich habe aber das Gefühl, das Micky so langsam weiß was Sache ist und der nächste Step kommen könnte. Vielleicht bin ich aber auch zu schnell in meinen Überlegungen. Ich bin ja noch ein kompletter Neuling auf dem Gebiet, versuche alles an Infos aufzusaugen und vergesse dabei gefühlt die Hälfte :D.
-
RafiLe1985 da bin ich gerade ehrlich gesagt etwas überfragt
muss ich Dienstag mal erforschen wie dann weiter zwecks der Anzeige verfahren wird. Standardmäßig wird wohl das Verbellen trainiert, wir haben aber auch zwei Rückverweiser.