Unseren Goldi in der Staffel finde ich sogar besser als den BGS - der zieht durch, ist leicht zu lesen und lässt sich nichts vormachen.
Der BGS macht gerne mal sein Ding und ist irgendwie auch schwerer zu lesen.
Unseren Goldi in der Staffel finde ich sogar besser als den BGS - der zieht durch, ist leicht zu lesen und lässt sich nichts vormachen.
Der BGS macht gerne mal sein Ding und ist irgendwie auch schwerer zu lesen.
Mejin als Selbstständiger muss man sich halt selbst Rücklagen fürs Alter schaffen, ist halt, mehr oder weniger leider, so. Aber ganz ehrlich? Ich glaube, meine Generation bekommt eh keine Rente mehr - ob es mir da im Angestellenverhältnis in dem Punkt besser geht?
Ich arbeite ja wie gesagt Vollzeit, aber in Gleitzeit. Ohne wüsste ich auch nicht, wie ich das mit Hund stemmen könnte. Freizeit? Hundezeit! Aber das weiß man ja vorher, man hat ja einen Hund um sich damit auch zu beschäftigen. Er ist mein kleiner, täglicher Urlaub.
Versprechungen sind doch immer was feines.
Mir wurde damals, vor der Hundeanschaffung gesagt, ich könnte den Hund dann problemlos mitnehmen.
Im Nachhinein ging es auf einmal nicht mehr, da Hund zu groß. Er habe mit einer kleineren Rasse gerechnet. Hätte man vorher auch sagen können.
Ende vom Lied - jede Mittagspause heim, nur Stress. Ich hasse es.
Und wenn man das Hundekind abends mit hoch und morgens mit runter nimmt? Und dann Treppe absperren oben.
So bekommt man eher mit, wenn der Hund was hat. Oder nicht hat. Dann schläft man ruhiger mMn.
so was schickes wie USB-Anschluss
Ich finde das richtig gut, kann man halt notfalls auch mal im Auto anstöpseln. Lanser wurde mir noch empfohlen?
Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung!
Wir haben einen Schafpudel in der Staffel, aber in der Fläche. Der stellt sich ganz gut an scheinbar und kann ggf im Herbst in die Prüfung. Sie wollte vorher mit dem Hund trailen, das hat er aber nicht gut gemacht.
...weil deiner das nicht kann?
Meiner kann das, daran liegt es nicht. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass Labradore die coolsten Hunde auf der Hundewiese sind. Sehr viele, und ja, ich gehe oft an verschiedenen Hundetreffpunkten vorbei, fiddeln nur rum und sind gestresst.
Ich habe es vielleicht auch zu pauschal formuliert, kann aber auch daran liegen, dass ich nichts davon halte, diverse Hunde zusammenzuschmeißen und vermeintlich spielen zu lassen. Das kommt eben auch dazu, viele wissen nicht was Spaß und was Ernst ist, also Halter, die Hunde wissen das schon.
Auch einen Labrador sehe ich da nicht. Hundewiese kannst mit dem eigentlich gleich vergessen und nur mit Gassi ist der nicht ausgelastet. Er braucht vielleicht nicht so viel Beschäftigung wie ein Schäferhund, aber doch Kopfarbeit. Außerdem sind das einfach überschwängliche Dussels, für die man oft viel Geduld braucht.
Schau doch mal im TH/ bei TierschutzOrgas. Vielleicht haben die was älteres da, was erstmal nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Wäre das die?
Ganz ehrlich, ich gebe einmal lieber mehr Geld aus als dauernd was nachkaufen zu müssen. Das habe ich mittlerweile gelernt :D.