Beiträge von lxbradormicky_

    Ich suche die Nadel im Heuhaufen, oder vielleicht auch nicht :D!

    Ein MUSS:

    - Trockenfutter

    - ohne Geflügel

    - gerne hochenergetisch

    GERNE:

    - getreidefrei

    - mit Lamm

    Alles was ich so finde, ist irgendwie zusätzlich immer noch mit Geflügelmehl.. hat einer eine Idee was passen könnte? Aktuell gibt es das Bosch Sensitive, davon muss ich aber abnormal viel füttern um ein vernünftiges Gewicht halten zu können.

    Ohje, ich fühle mich gerade 1 1/2 Jahre zurückversetzt :D!

    Hier lief das irgendwie ähnlich. Erste Maßnahme: Kinderlaufgitter gekauft, gab es günstig gebraucht um die Ecke und hat erstmal für die Nacht gereicht. Dort konnte ich immer meine Hand zum einschlafen reinhalten. Stubenrein war der nachts von Anfang an.

    Zweite Maßnahme: Kissen vor die Couch als Treppe. Er schläft bis heute am liebsten an uns gekuschelt auf der Couch. Hundebetten werden nur missgünstig angesehen, maximal liegt der da wenn ich ihn in sein Bett schicke.

    Anfangs bin ich auch immer überall hinterher. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja Türen haben und diese dann auch genutzt. Zack, konnte ich ihn immer von der Couch aus beobachten.

    Zusätzlich haben wir in einem Zimmer die Tür ausgehangen und ein Kindergitter installiert. Dort ging es rein, wenn ich mal nicht auf ihn schauen konnte. Alles welpensicher in dem Zimmer, natürlich.

    Mit den ersten Hundekontakten würde ich noch ein, zwei Wochen warten. Menschen sollten kein Problem sein, solange diese sich zurückhalten. Kein Tuti-Tuti, keine große Begrüßung, kein ständiges rumgegrabsche oder gar gefüttere.

    Für den Hundekontakt eignen sich gleichgroße und -alte Welpen sowie souveräne Junghunde. Viele verschiedene Rassen finde ich wichtig, Hunde können echte Rassisten werden.

    Am liebsten spielt meiner aber immer noch mit Retrievern, die sind halt etwas anders und nehmen sich das dullige Verhalten gegenseitig nicht so wirklich übel.

    Ich bin ja schon etwas stolz aufs Stinkerchen. Bis zu der Durchfallgeschichte war er ja, wenn er alleine war, immer in seinem Zimmerchen zum Selbstschutz und ja, vielleicht war das ganze auch etwas eigennützig um die Wohnung zu schonen.

    Momentan darf er ja überall hin und richtet nichts an und ist total entspannt. Da hat sich jemand echt mit einer Krankheit eine neue Freiheit verschafft xD.

    Aber das Ganze hat noch mehr positives gebracht: ich habe immer total viele Leckerlies gegeben. Dabei springt der auf verbales Lob und in einigen Situationen auf Berührungen viel besser an. Was Leckerlieentzug so alles bewirkt.

    Ansonsten geht es langsam bergauf. Heute gibt es den letzten Tag Antibiotika und Schmerzmittel, hoffentlich wird er danach wieder aktiver. Momentan schafft er gerade so eine halbe Stunde Gassi. Soll mir Recht sein, schaff ich wenigstens mal was im Haushalt... :D

    So, hier scheint es ja mittlerweile einige Spezialisten zu geben :hurra:!

    Erstmal eine Frage vorneweg - was kostet der Spaß bei einem 30kg Hund? Ist es teurer als normales Barf?

    Im Grunde wäre es mir egal wie teuer wenn es vertragen wird. Trotzdem wäre ein Richtwert schon interessant.

    Dann - selbst mischen oder Fertigmenüs geben? Welche Anbieten haben sich bewährt? Ich habe mal bei Fresco durchgeguckt. Konnte dort aber nicht wirklich erkennen, von was der Hund wie viel braucht. Ich steig da noch nicht ganz hinter.

    Traut sich jemand zu mich ganz unverbindlich zu beraten?