Beiträge von lxbradormicky_

    Leute Leute Leute! Mein Hund hat gebellt! Er kann es xD!

    Wir versuchen ja nun schon seit ein paar Wochen die Anzeige aufzubauen, da war kein Laut rauszubekommen. Auf die einfachste Variante, mich einfach um die Ecke schicken, ist keiner gekommen. Manchmal geht man so verkopft an einige Sachen! Er durfte mich also fleißig ranbellen. Nächstes Mal dann mit Kenndecke, im Alltag brauche ich das eher weniger. Aber so, so cool! Ich dachte, das wird nie was. Mein Lieblingsstinkerpupsibär :herzen1:..

    Ignorieren. Ich werde auch doof angemacht, weil mein Hund als gefühlt einziger in der Stadt keinen Leinenkontakt haben soll. Es ärgert mich zwar jedes mal wenn wieder doofe Bemerkungen kommen, ich habe jedoch gelernt, diese einfach runterzuschlucken.

    Gerade bei so einem kleinen Hund kann es schnell mal gefährlich werden. Meiner könnte deinem locker mit einer Pfote das Rückrat brechen, wenn auch nicht absichtlich. Also nimm ruhig die Tipps der anderen an und hebe deinen Hund gerade bei größeren Hunden hoch ehe es brenzlig wird. Blocken lassen sich eh die wenigsten...

    Seit nun einem halben Jahr ist er komplett zuhause in seinem Kennel (ca 2 meter x 1,5 meter).

    Ganz ehrlich, das finde ich richtig fies für einen so großen Hund. Ich hatte meinen bis vor kurzem auch räumlich eingeschränkt, er hatte nur ein Zimmer statt der ganzen Wohnung. Das ist für mich aber ein großer, räumlicher Unterschied.

    Zu der Ausgangsfrage: muss er da vielleicht einfach nur Pipi? Wird ihm langweilig? Hier läuft es ähnlich, wochenlang nichts und dann einmal richtig. Meinen Nachbarn stört es zum Glück nicht da es so selten vorkommt.

    Ich gebe die tatsächlich gerne mal ab und an wenn ich weiß, dass ein anstrengendes Training stattfindet. Mein Hund läuft damit deutlich besser als mit schwerem Futter im Magen. Für nur so wäre es mir wohl zu teuer, ich bin aber auch zugegebenermaßen zu faul um sowas selbst zu machen *hust*

    Mir wurde mal Graf Barf empfohlen. Ist halt ziemlich preisintensiv.

    Außerdem würde für mich barfen aber keinen Sinn mehr machen, wenn ich im Endeffekt doch nicht weiß was ich verfüttere.

    Was spricht dagegen, sich einen guten Futterplan anfertigen zu lassen und danach zu füttern?