Wieso schreibt man denn sowas wenn es kein Rat ist? Ich gebe es auf
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Ich verstehe die Leute nicht, die sich an sowas aufhalten.
Weil du dazu geraten hast. Und wenn es eine individuelle Lösung ist, dann empfiehlt man sowas nicht ohne einen Gewissen Background.
Muss halt nicht schief gehen, kann aber.
-
SanneSu ich hätte den, schon entquietscht, auch noch hier :)
-
Ist das Training, dieses Gitter als Stopp anzusehen oder akzeptieren andere Hunde diese Grenze einfach?
Bei meinem hat das echt ewig geklappt.. als er sich bei einer Magen-Darm-Geschichte aber aus seiner Stube befreien wollte, hat er begriffen, das er rüber kann. Ich vermute, wenn der Hund Grund genug hat wird er trotz jedem Training rüber gehen, wenn er es denn körperlich schafft.
-
Wüsste jetzt nicht wo es widerlegt ist. Natürlich gibt es eine Rangordnung. Schon mal eine Gruppe Welpen aufeinander gelassen? Ist garantiert kein spielen, was die dort machen
Und ich bezweifle, dass der Hund unterscheiden kann, ob du den Napf wegnimmst, um etwas hinzuzufügen oder weil du es zu bestimmen hast.Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich bilde zusammen mit meinem Hund auch kein Rudel. Nur so viel dazu.
Nein, er kann es nicht unterscheiden. Ich mache es aber nicht aus Absicht um ihn zu dominieren oder was auch immer. Klar, ein Hund sollte alles abgeben können. Sowohl Spielzeug, wie auch Futter. Aber um die Rangordnung zu klären das Napf wegnehmen... ne, aber... mach weiter wenn es bei euch klappt.
-
ich verstecke die Leckerli nicht,
Nur darum geht es mir. Meiner bekommt auch immer seinen Keks wenn ich gehe. Aber dieses Verstecken kann echt nach hinten losgehen.
-
alles mit einer Trainerin abgesprochen
Auch alle Trainer sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Einiges sollte man auch selbst hinterfragen.
-
Es sind auch Kleinigkeiten, die zeigen, dass du die Ranghöhere bist - ein prägnantes Beispiel wäre dem Hund, wenn er frisst, einfach nochmal kurz den Napf wegzunehmen und kurzzeitig wieder hinzustellen.
Ist das mit dieser furchtbaren Rangordnungs-Theorie nicht schon längst widerlegt?
Zum zweiten Punkt - wozu? Also Napf wegnehmen. Manchmal mache ich das auch, um noch was anderes reinzutun oder so. Doch aber nicht um zu zeigen, dass ich hier der Entscheidungsträger bin.
Schreibt mir bitte mal euren Rat....
Abwarten, euer Hund ist noch jung. Meiner hat als Welpe auch Herrchen besser gefunden. Mittlerweile klappt es bei mir um einiges besser, ich übe aber auch sehr viel.
-
aber naja , ich kann's nicht als alleine lichtquelle empfehlen
Ich finde, das ist auch echt abhängig von der Farbe! Während ich weiß und orange sowie grün als schön hell empfinde, ist amber.. naja. schön anzusehen.
-
Neuerdings verstecke ich ihr immer noch Leckerchen in der Wohnung und/oder gebe ihr Futter in den Napf, kurz bevor ich gehe.
Das baut bei vielen eine riesige Erwartungshaltung auf. Andere kriegen dann nicht mit beim Suchen, dass Frauli geht. Dann gibt es erst Recht Theater. Würde ich persönlich also nicht unbedingt empfehlen.