Fand ich auch sehr unhöflich von den beiden, nicht im Schritt an mir vorbei zu gehen, ich dachte das gehört sich eigentlich so.
Machen wir je nach Abstand auch nicht ehrlich gesagt..
Fand ich auch sehr unhöflich von den beiden, nicht im Schritt an mir vorbei zu gehen, ich dachte das gehört sich eigentlich so.
Machen wir je nach Abstand auch nicht ehrlich gesagt..
Die Idee ist super und generell ist das auch umsetzbar. Ich sehe das Problem, dass Suchen an der Leine, gerade in Büschen und bei Bäumen einfach Mist ist.
Unterscheiden können die Hunde die Aufgaben auch, würde es nur, wie Syrus schon schrieb, durch unterschiedliche Halsbänder oä unterscheiden.
Wir machen ja bspw Rettungshundearbeit und laienhaft ein bisschen Dummy- und Gegenstandsuche. Beim arbeiten gibts die Kenndecke, der Rest geschieht in Freizeitkleidung. Andere Kommandos habe ich auch. Voraus nutze ich aber auch für beides..
Was ich noch wichtig finde - wie sieht dein Alltag noch aus? Du stehst wahrscheinlich nicht jeden Tag auf dem Golfplatz. Wohn- und Arbeitssituation? Kleine Kinder? 90% des Lebens spielt sich außerhalb der expliziten Beschäftigung mit dem Hund ab.
Gut das es nicht nur mir so geht
überhaupt tut es mir gut hier mitzulesen. Als Ersthundehalte meint man doch es öfteren man ist ein Versager. Aber das viele Sachen halt einfach bei Junghunden vorkommen können, tut gut zu lesen
Ja meiner wird aber auch demnächst zwei und so langsam hätte ich das schon gerne raus.. habs mir ja selbst verbockt. Er dufte als Welpe überall hin und lässt nun seinen Frust raus.
Auf jede gute Begegnung kommt immer noch eine schlechte. Das müssen wir echt auf die Reihe bekommen.
Bisher konnte ich kein konkretes Muster ausmachen, welche sie anbellen will.
So geht es mir auch. Und insbesondere dann, wenn ich mit rechne, passiert gar nix ![]()
Gebt ihr euren Hunden was zum kauen, wenn ihr geht?
Nicht mehr, nachdem ihm mal ein Stück Kopfhaut im Rachen stecken geblieben ist. Zum Glück, als einer da war. Einen Keks gibt es aber wohl noch schon.
70E Gentest auf Krankheiten, die bei der Rasse gar nicht vorkommen
Beim Labrador nicht. Aber wer weiß, was da alles für Rassen mitgemischt haben fürs Charcoal. Und außerdem klingen 70 Tests doch sooo gut ![]()
anni05 geben es die Räumlichkeiten her, dass der Hund nicht in den Flur kann wenn er alleine ist? Das hat meinem ungemein geholfen. Er kam ja eh nicht an die Haustür also brauchte er sich auch nicht aufregen.
Außerdem würde ich das Allein Bleiben nochmal neu aufbauen. Also wirklich mit ein, zwei, drei... Minuten. Viele Hunde zeigen nach einem Umzug dieses Problem. War vielleicht dann auch kontraproduktiv den Hund dann ein 3/4 Jahr gar nicht mehr allein zu lassen.
damit wir Eltern auch mal was bekommen...
Mein Papa regelt das ganz einfach. Erst isst er das, was alle mögen und lässt das liegen, was keiner mag. So bekommt er im Endeffekt alles ![]()