https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ukullus1/268978
Ich habe glaube ich was gefunden. Die Tüten hatte ich gar nicht aufm Schirm
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ukullus1/268978
Ich habe glaube ich was gefunden. Die Tüten hatte ich gar nicht aufm Schirm
da ea nur fürs Training ist, Würde ich einfach die Katzenvariante nehmen mit 190g
Schon gesehen aber die Sorten sind da alle mit Hühnchen. Das wäre natürlich ideal gewesen.
Zwar kein Tetrapack, aber wie wäre es mit den Meaty to go Beutelchen von alsa? Allerdings sind da nur 85g drin.
Gibt es die beim Futterhaus oder so? Am liebsten würde ich die ja bei z+ mitbestellen, wenn möglich xD. An sich ist das aber eine echt coole Sache gerade für später, wenn es in den Einsatz geht..
Zu Hilfe - Micky bekommt ja fürs Training, und nur da, Nassfutter. Aktuell bekommt er da das Bozita und ich bin total begeistert von der Verpackung im Tetrapack. Leider sind die 370g meist zu viel und bis zum nächsten Training mag ich das eigentlich ungern stehen lassen.
Kennt einer ein NaFu (Werte sind mir da relativ egal, soll bloß super schmecken, möglichst ohne Geflügel aber) mit ähnlicher Verpackung, aber so bis 250g? Ansonsten muss ich wieder Schälchen kaufen. Ist zwar schon mal besser als Dose aber immer noch viel Müll.
Nicht nur auf Micky, sondern auch auf eine andere Hundehalterin bin ich richtig stolz!
Seit Anfang der Woche treffen wir auf unserer Morgenrunde, die bisher immer menschen- und hundeleer (also recht entspannt für uns) eine Frau mit einer Labbi-Hündin.
Montag war sie etwas erschrocken als El Krawallo anfing an der Leine zu laufen. Dienstag wollte sie scheinbar ausprobieren ob es nur Zufall war und hielt zumindest etwas mehr Abstand (ich war vielleicht etwas böse weil sie nicht einfach in die Einfahrt gegangen ist, dann wäre der Abstand noch angenehmer gewesen), Mittwoch ging sie dann extra den Weg hinter einer Hecke (schade eigentlich, hatte extra Wurst zum Schönfüttern bei), gestern haben wir sie nicht getroffen und heute ist jeder von uns einen Bogen gelaufen und Micky konnte ohne Kekse vorbei gehen. So kann es gerne immer laufen! Ich wette, wenn das weiter so klappt, braucht bald keiner mehr die Straßenseite zu wechseln. Jetzt grüßen wir uns sogar schon morgens. Herrlich!
Was ist crisscross?
Abwechselnd links und rechts die Vorderpfoten überkreuzen lassen :)
Ich will auch!
CrissCross vielleicht?
Allerdings, bei einem Hund, der nicht panisch wird und es theoretisch lernen kann, würde ich es ebenfalls - auch ohne Notwendigkeit - üben.
Genau darum geht es mir. Wieso etwas schleifen lassen, was scheinbar funktioniert? Und selbst wenn Fall x nie eintreffen muss ist man sicher beruhigter, wenn der Hund es zumindest halbwegs unproblematisch kann.
Also sollte ich dann trotzdem jeden Tag weiterüben, auch wenn es nur eine halbe Stunde oder so ist? Bringt das denn was, wenn wir ihn dann irgendwann mal plötzlich zwei oder drei Stunden am Stück alleine lassen müssten?
Das weiß man nicht. Aber es ist auf alle Fälle besser, als wenn er es gar nicht mehr kennen würde. Muss ja auch nicht täglich sein, wenn es gerade passt.
Du hast mehrere Hunde. Also doch, zieht!
Außerdem - man muss sich auch mal was gönnen.
Eine Sache möchte ich noch einwerfen - vielleicht ist ihm kalt? Micky war ja auch ein Winterwelpe. Der hat dann einen süßen Babypullover anbekommen. Seit dem war er viel entdeckungslustiger!
Eine halbe Stunde ist kein Problem. Mir ging es eher ums Weiterüben, also so ab 1 h aufwärts.
Musst du nicht auch mal einkaufen oder so? :) es einfach nicht zu üben fände ich falsch. Gerade wenn es bisher schon klappt.