Beiträge von lxbradormicky_

    Erstmal, gute Besserung!

    In ganz vielen Fällen ist sowas zum Glück einfach "nur" was muskuläres und gut therapierbar.

    Ich habe hier auch gerade so einen Kandidaten sitzen der "hier" geschrien hat. 6 Jahre, Labrador. Also auch nicht alt.

    In den letzten Wochen ist er vorne rechts manchmal leicht eingesackt, weggeknickt wie auch immer. Echt selten, habe ich dann weggeguckt. Leider! Bis er dann plötzlich vorne rechts richtig lahm war. Nach zwei Osteo-Behandlungen, mittlerweile bestimmt sechs Wochen Schonung (viert Wochen davon wirklich nur die Runde um den Block 2-3x am Tag fürs PipiKacki) und Schmerzmitteln befinden wir uns nun wieder im Aufbau. Aktuell lahmfrei, ich hoffe das bleibt so. Hier war es eine Zerrung der Bizepssehne, ausgelöst durch eine Fehlbelastung der Vorderhand, da er im ISG fest war. Bis es wieder ganz gut ist und er wieder sein normales Pensum haben kann, wirds wohl noch dauern.

    Seid nicht so hart mit euch, bringt nichts. Wichtig ist einfach nur, dass man jetzt erstmal nicht übertreibt, nur kleine Runden geht. Am besten an langer, lockerer Leine.

    Übrigens, zum Thema Lahmheitsdiagnostik... im Trab und im Galopp war Micky komplett lahmfrei. Man siehts nur im Schritt.

    Das ich das mal fragen werde.. :D

    Ich brauche eine Ergänzung zu meinem aktuellen Trockenfutter, da meine Hunde ohne die kiloweise Fleischwurst, die sonst durchs Rettungshundetraining und so zusammenkamen, abnehmen.

    Klar wäre es möglich, die normale TroFu Menge zu erhöhen. Ich füttere das Bosch Sensitive Lamm & Reis. Fütterungsempfehlung ca 340 gr. Aktuell bekommen sie jeder etwas mehr als das plus abends eine kleine 400 gr Dose. Habs auch schonmal mit Rinderfett (Barffleisch) probiert. Verträgt Micky aber nicht wirklich gut.

    Trockenfutter wechseln kommt eigentlich nicht wirklich in Frage. Mit dem, bzw. dem Mera Lamm & Reis, hat Micky seit Jahren endlich keinen Durchfall mehr und ihm geht es gut. Kaos bekommts ehrlichweiser nur der Bequemlichkeit halber um nur eine Sorte da haben zu müssen.

    Ich dachte an Körbers oder sowas? Oder irgendwas mit vielen Kohlenhydraten? Vielleicht was vegetarisches?

    Ja, SN ist zu weit. Kenne Steffi ja und sie hat auch schon gefragt aber 2,5h pro Fahrt ist wirklich zu doll.

    Platz ist kein Problem. Der Hund sollte dann möglichst in die Richtung schauen nachdem er weiß, wo das Objekt ist.

    Meine Hunde zeigen ja auch auf dem bodenliegende Objekte im Sitz an, ist ja theoretisch nichts anderers.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist mir natürlich klar aber wenn ich irgendwann dahinkommen WÖLLTE müsste ich ja JETZT schon den Grundstein dafür legen (und nicht 3 Monate lang Futter aus der Hand als Auflösung nutzen um es dann urplötzlich in ne Ablenkung umzuwandeln)

    Futter aus der Hand gibt es ja auch erst nach Marker/ Freigabewort. Plötzlich in Nähe des anzuzeigenden Gegenstands eingeworfenes Futter ist ja was anderes :)

    Anfangs würde ich, bis der Fokus sitzt, einwerfen. Erst später markern. Ich hab zu früh gemarkert, dadurch waren die Jungs immer mit einem halben Ohr zu viel bei mir.

    Ich hätte bei dem Teil die Sorge, dass das bei nem ordentlichen Unfall die Hunde sandwicht.... :see_no_evil_monkey:

    Das will ich natürlich nicht. Ich gucke mal, ob es irgendwo Crashtests gibt.

    Ich finde das recht billig wenn ich ehrlich bin. Alle die ich mit den Gittern kennen, haben sich irgendwann selbst eine Konstruktion drumherum gebaut das es stabiler ist. Meine Hunde würde es nicht halten wenn Kofferraum auf und sie raus wollen. Haben sie eindrücklich bewiesen. Ich liebe mein Kleinmetall Gitter. Wobei ich nicht glaube, dass das bei einem Unfall sicherer ist.