Beiträge von lxbradormicky_

    Hui, hier geht's ja ab!

    Hier hat sich ja auch seit 5 Wochen etwas verändert. Von 40 auf 30h runter und Micky könnte mit.

    Aktuell fahre ich kurz nach 7 los und bin meist um drei zuhause. Vorher bin ich kurz vor halb 6 los und war nie vor 16 Uhr zuhause - es ist mega!

    Der Stinker war tatsächlich noch nicht mit auf Arbeit. Der ist zuhause aktuell so entspannt, da muss ich ihn nicht mitnehmen. In der Ernte dann aber wahrscheinlich, da werden die Tage ja um einiges länger.

    Ich bereue es nicht. Lediglich das Fahren nervt etwas, aber was solls. Man kann nicht alles haben!

    lxbradormicky_ Wo darfst antreten? ;-)

    Wünsche viel Erfolg!

    Bei uns gehts etz auch wieder rund, etliche Prüfungen sind ja ausgelaufen während Corona, die waren umständehalber verlängert worden von der Geltung her, aber jetzt eben nicht mehr. Also muß n ganzer Haufen Leute auf Prüfung. Ich hatte ja das Glück, im letzten September nen Termin gekriegt zu haben. Den alleroberletzten für uns *yeah!

    Stralsund. Und nun wissen die meisten wohl wann das dann ist :doh: :applaus:

    Ich will es fast gar nicht aussprechen - wir haben einen Prüfungstermin :party:

    Ach toll :applaus: Magst du sagen wann und wir können mit fiebern oder erst wenn du durch bist? Jedenfalls jetzt schon mal toi, toi, toi :bindafür:

    Wir haben nächstes Jahr im Frühjahr erst unseren Eignungstest, Floh wird erst im Oktober 1 Jahr alt und ein anderer Junghund in der Staffel erst ende November daher haben wir noch Zeit aber ich bin jetzt schon nervös.

    Ich habe beschlossen der Termin bleibt geheim um mir den Druck etwas zu nehmen. Aber selbst wenn ich durchfalle werde ich berichten :)

    Unseren Eignungstest hatten wir auch mega spät. Ist eigentlich nicht Sinn der Sache aber bei uns war Corona das Problem und das Micky der einzige Hund war ohne Eignungstest.

    Seltsamerweise wird Milow plötzlich viel mobiler als mein Mann kam. Ob er merkt, dass ich mir Sorgen mache und er sich daher von mir bedienen lässt? Ich habe ihn nämlich vorhin ein Leckerli hingeworfen, als er lag. Er tat dann so, als könne er nicht aufstehen und fing an zu fiepen. Also bin ich aufgestanden und habe es ihm direkt gegeben. Aber nun läuft er wacklig umher. Wobei ich schon glaube, dass es ihm nicht gut geht und das alles gerade wirklich blöd für ihn ist. Mal schauen, ob wir es sonst morgen nach Greifswald schaffen, wenn es bis morgen nicht besser wird.

    Mehrhund:

    Ich danke dir für den Tipp. Ich überlege gerade, ob ich nicht schon mal da war vor paar Jahren mit meinem Wellensittich. Wir waren mal extra in Greifswald, weil es in M-V wirklich schwer ist, einen kompetenten vogelkundigen Tierarzt zu finden.

    P.S.: Ich sehe gerade, dass die Praxis in Greifswald auch auf Augenheilkunde spezialisiert ist. Das ist genau das, was ich suche. Ich danke vielmals für den Tipp. :gut:

    Anette ist eine ganz liebe Frau. Sie führt ihre beiden Hunde in der RHS als Trailer. Ist aber halt keine Klinik.

    Die Frage wäre nur, wo es in Mecklenburg-Vorpommern eine gute Tierklinik gibt. Die in Neubrandenburg und Rostock finde ich persönlich nicht gut.

    In Neubrandenburg bist du gut aufgehoben auch wenn die Ärzte etwas speziell sein können.

    Sie haben mir sowohl mit meinem Epileptiker-Welpen geholfen wie auch mit Micky, als er eine Vergiftung hatte. Ansonsten hätte ich noch einen Kontakt in Neustrelitz oder in Loitz.

    Wo wir hier beim Trümmer Thema sind stelle ich mal eine Frage auf die ich im großen weiten Netz - auch auf Englisch - keine Antwort gefunden habe.

    In unserer Staffel ist der Verbeller Standard und mein Freiverweiser eh Exot und "minderwertig". Trümmer werden nicht geprüft, aber wir haben Trümmergelände zur Verfügung und nutzen es auch aus den schon im Thread genannten Gründen. Mir wurde gesagt, dass ein Freiverweiser grundsätzlich kein Trümmerhund werden kann weil der HF ja nicht in die Trümmer geht sondern nur die VP ungefähr geortet wird nach dem Ort des Bellens und dann THW, Feuerwehr o.ä. die Stelle absuchen.

    So, jetzt meine Frage: Ich finde den Freiverweiser in der Internationalen Prüfungsordnung und ich weiß, dass in den angelsächsischen Ländern Freiverweis Standard ist und Bellen verpönt (Überbleibsel aus dem Krieg wo der Verbeller dem Feind Verwundete verraten hätte). Wie zeigt ein Freiverweiser in den Trümmern denn an?

    Ich kenne einen Freiverweiser der in der Fläche pendelt und beim Trümmer verbellt. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen...

    Der Hund kann es durch mit/ohne Kenndecke unterscheiden.