Beiträge von lxbradormicky_

    Wusstest du nicht, dass die Hunde ein Helfersyndrom haben?

    Außerdem ist kein Tadel Lob genug xD was für ein Schwachsinn!

    Ich würde sagen, da passt noch ein Hund rein.. xD

    Sagt mal wir brauchen das Geschirr nur, wenn wir Campen sind, um ihn dann am Auto anzuleinen (Halsband finde ich da nicht optimal). Meint ihr das ist okay so? Ich habe das Gefühl es sitzt so weit hinten oder?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Würde es auf Zug hinter die Rippen rutschen? Falls nein, finde ich es wirklich in Ordnung. Ich hätte eher Bedenken, dass das Material das Fell aufrubbelt.

    Ich habe Ende Dezember bestellt und Mitte Mai kam es. Auch wenn das Warten genervt hat... es hat sich gelohnt!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    lxbradormicky_

    das sieht richtig gut aus :-). Ich habe in meiner Giulietta jetzt auch den Starliner liegen seit heute und dazu nur das Trenngitter zur Rückbank (ein Heckgitter gibt es für das Julchen leider nicht). Nun meine Frage: der Starliner verdeckt ja alle Ösen, an denen ich einen Gurt befestigen könnte. Wie sicherst Du den Hund? Am Heckgitter :???: ? Danke für's Knotenauflösen :-)

    Gar nicht. Er ist frei im Kofferraum.

    lxbradormicky_ :

    Genau, im Video wurde gesagt, dass ihnen ein Hund als Labrador verkauft wurde, der aber in Wirklichkeit ein Weimaraner-Mischling sein soll. Das wirkt natürlich abschreckender, als wenn man sagen würde, dass es sich hierbei um einen Labrador-Weimaraner-Mischling handeln würde. Denn so käme, mein Empfinden zumindest, der Gedanke auf, dass den Leuten eine komplett andere Rasse als angegeben verkauft wurde. Aber letztendlich ist es stattdessen ein Labbi-Mischling. Wobei das nicht bedeutet, dass der Hund damit so viel einfacher zu händeln wäre als ein reinrassiger Weimaraner. So ein Lebewesen hat schließlich eine ganz eigene Persönlichkeit und wer weiß, wie die Sozialisierung beim Verkäufer war etc.

    Zudem frage ich mich, ob der Hund tatsächlich als „blauer Labrador“ verkauft wurde oder doch als „silberner Labrador“. Denn als blau gilt die Farbe „charcoal“. Aber letztendlich geht es eh darum, dass der Hund zweimal zu einer Familie mit Kindern kam, wo es nicht passte. Für Hund und Familie beiderseits eine sehr schlimme Geschichte. :verzweifelt:

    Alix89 :

    Genau, demnach wären alle Labradore in der Farbe Silber, Charcoal und Champagner Labbi-Weimi-Mischlinge. Wir haben auch einen silbernen Labbi und er ist in der Tat scheinbar anders als ein „normaler“ Labbi. Das merke ich immer mehr, wenn wir ihn mit anderen Labbis vergleichen. Er scheint viel mehr Energie, zu haben, ist schneller ablenkbar, bellfreudig (wobei das auch bei anderen Labbis vorkommt) und sehr arbeitsfreudig. Aber die Sturheit haben beide Rassen gemeinsam so wie ein anständiger Will to Please. Unser Hund ist zudem mega verfressen und legt sich auch mit Freuden in jeden Matsch. :tropf:

    Ah okay jetzt habe ich verstanden was du meintest! Habe ich aus deinem ersten Post anders verstanden.

    Der im Video gezeigte silberne Hund ist ein silberner Labbi. Höchstwahrscheinlich hat da irgendwann mal ein Weimaraner mitgemischt. Somit ist es kein Weimaraner (man sieht ja, dass es gar kein reinrassiger Weimaraner sein kann), der fälschlicherweise als Labbi verkauft wurde, sondern wenn dann ein Labbi-Weimi-Mix. Zudem kann auch ein Labbi irgendwann zubeißen, wenn es ihm zu viel wird. Da wäre ja die Frage, warum es überhaupt erst zu den Beißattacken kam. Mir ist der Beitrag zu reißerisch und nichtssagenden. Es ist halt nur ein kurzer Beitrag, der wahrscheinlich auf das Problem „Corona-Hunde“ aufmerksam machen soll, dabei aber für mich zu viele Fragen offen lässt.

    Sie sagen selbst, dass das ein Weimi-Mischling ist, der als blauer Labrador verkauft wurde. Treffender kann man es nicht beschreiben.

    Ehe ein Labrador beißt sollte laut Rassestandard schon sehr, sehr viel passieren...