Du weißt schon wer Schuld ist, ja? ![]()
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ZuM GLüCk gEFalLEn mIR DiE akTuElLen SOndErFarBEn NiChT
-
Alles anzeigen
Hallöchen

Unser Nonstop Line Grip Geschirr ist da

Ich bin begeistert!
Ich hab für euch mal Vergleichsbilder gemacht für alle, die den Unterschied zum normalen Line Geschirr sehen wollen.
Das Grip fällt wirklich etwas länger aus und ist damit für uns optimal.
Der Halsausschnitt ist identisch geblieben.
Die Größe 7 wäre definitiv zu lang geworden, das Grip hat in Gr. 6 die Bruststeglänge, die die 7 beim normalen hat. Das 7er Grip dürfte dann also auch nochmal länger ausfallen und zudem ist der Größensprung von 6 auf 7 beim Halsausschnitt ja recht ordentlich.
Verzeiht den Dreck am alten Geschirr, Ella musste heute Früh Schweinchen spielen
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier am Hund, nein sie wurde nicht unter Gewaltandrohung gezwungen, sie hatte einfach keine Lust
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Vergleich nochmal im alten normalen Line Harness
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fazit: Ich finds klasse!

Bitte gerne!
-
Micky ist bis Monat 8 in die Höhe gewachsen, danach vielleicht noch ein Müh. Jetzt mit zwei geht er in die Breite und wird so langsam männlich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
1 AnnyX in Olive/Olive. Shit happens.
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es gibt ja diese Grenze von 6 Stunden, die nach Ansicht vieler ein Hund als hochsoziales Tier nicht im Alleinesein überschreiten soll. Völlig ungeachtet, ob er zwischendurch zum Pinkeln rausgehen kann. Jetzt suche ich seit Wochen eine wissenschaftlich belegbare Studie zu dem Thema über die Auswirkungen - was ich stattdessen aber nur finde sind wissenschaftliche Studien über die immensen gesundheitlichen Auswirkungen auf Hunde und Alleinesein wenn diese unter Trennungsangst leiden (und da scheint es unerheblich zu sein, ob eine Stunde oder sechs Stunden). Habt ihr tiermedizinische Studien dazu? Wisst ihr, woher diese 6 Stunden kommen und wie sie sich gefestigt haben?
.
Ich finde es auch Quatsch. Micky war bis Mai 8h am Tag alleine, aktuell nur noch 7.
Ich habe immer eine Kamera mit Bewegungssensor an. Letzte Aufnahme bis ich nachmittags reingeschneit komme ist, wenn mein Freund geht. Bis dahin liegt und pennt er einfach nur.
Sicher sollte man keinen Hund so lange alleine lassen, wenn er es noch nicht kann. Aber das Gefühl, dass es ihm aktuell mit dieser Situation schlecht geht... Nein, das habe ich nicht. Er könnte sogar mit auf Arbeit, ich lasse ihn lieber zuhause wenn er dort so entspannt ist.
-
Hiddensee als Tagesausflug mit Hund - top oder flop? Leinenpflicht stört mich jetzt nicht so, wenn wir woanders sind lasse ich den Stinker meist eh an der Leine.
-
8m Flexi, Bälle und einen Touren-Gürtel fürs verlängerte Wochenende auf Rügen

-
Alles anzeigen
Achso, oke bei mir hieß es von Anfang an bis zu 4 Monate

Im besten Fall kriegst du es auch bald!
Ich hab denen heute per WhatsApp geschrieben (findet man auf Facebook die Nummer) da kam prompt ne Antwort. Per Mail war der Kontakt auch eher schleppend

Ich habe übrigens noch keine Antwort bekommen...

Vor 1 1/2 Wochen hieß es, dass man sich spätestens am nächsten Montag meldet und das ist nun auch wieder eine Woche her...
Also bin ich nun bei 14 Wochen... Es wäre halt cool, wenn ich es nächste Woche direkt vor Ort abholen könnte damit man direkt sieht ob es passt oder nicht. Naja, mal sehen wann sie sich dann nochmal melden

Bist ja fast bei der Lieferzeit von Kleinmetall

-
Gut, dann war ich richtig.
Für die Flächensuchhunde würde ich es tatsächlich auch begrüßen. Ist ja nun doch leider öfter so, dass gerade die älteren Personen schon nicht mehr leben..