Beiträge von lxbradormicky_

    Nicht dito. Ich arbeite nämlich in der Landwirtschaft (habe aber im Steuerbüro gelernt, bin davon also nicht abhängig).

    Was hat mein Chef jetzt, der nur Landwirtschaft betreibt und keine Viehwirtschaft nun deiner Meinung nach damit zu tun, dass das Fleisch ruhig teurer werden kann? Nur weil er den B-Weizen als Futterweizen verkauft?

    Der Gewinn, der in der Landwirtschaft eingefahren wird ist nicht mehr riesig. Stichwort Rote Gebiete, Düngeverordnungen, Pflanzenschutz- und Düngerpreise (selbst Harnsäure ist sauteuer), schwere Material- und Ersatzteilbeschaffung.

    Meinst du echt da bleibt so viel übrig vom Gewinn? Die sind froh genug wenn die Ernte für einen halbwegs guten Preis weggeht.

    Das gehört hier aber nicht in den Thread.

    Wobei - mein Chef hat nichts gegen die Wölfe. Vielleicht macht dadurch die eine oder andere Sau weniger Schaden aufm Acker ;).

    Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob du dir eine Zusatzbelastung selbst aussuchst oder entschädigungslos samt Sorgen aufgezwungen bekommst - und das auch noch überwiegend von Leuten ,die den Mund bequem immer weiter aufreißen können, weil sie selbst keinerlei Konsequenzen tragen müssen.

    Warum muss eigentlich der Steuerzahler für alles aufkommen. Von mir aus Subventionen streichen für die Landwirtschaft. Werden die Sachen halt teurer.

    Lächerlich. Wenn man keine Ahnung von den Subventionen hat sollte man lieber den Ball flach halten!

    Nicht nur Jäger haben Waffen...

    Wer denn noch? Das Waffenrecht ist recht streng.

    Ach komm. Seit wann halten sich Menschen an geltendes Recht... es gibt genug Leute ohne Waffenschein, die nicht nur mit mit Laserpointer durch die Gegend laufen. Ja auch in DE, nicht nur in Amerika.

    Ich meine aber eher Wilderer als Jäger. Alle mir bekannten Jäger haben Respekt vor dem was sie tun und schießen nicht alles ab was ihnen vor die Flinte läuft.

    Nicht nur Jäger haben Waffen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei einer Jagd im November waren zwei Wölfe mit den Hunden im Treiben, bei der Jagd letztes Wochenende wurden vier verschiedene gesichtet. Wolfberater schweigen, und wir ziehen unsere Hunde jetzt aus der Region ab.

    Scheu ist keiner davon. Alle unsere Wildkameraaufnahmen sind tagsüber, und wir haben im Revier regen Spazierverkehr.

    Fallwild finden wir keines, dafür Viehrisse.

    Seit ihr nicht auch in MV unterwegs?