Das ist tatsächlich selbst gemacht. Deshalb benutze ich es aber auch sehr selten, ich traue meinen Fertigkeiten nicht ![]()
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schau mal das blau-braune Halsband links: so müsste es geflochten werden (natürlich nicht so weit)
-
Ich würde bei einer Schleppleine aus Biothane (die ja möglichst leicht sein soll) nur flechten, maximal vernähen und nicht mit Nieten oder Buchschrauben das Material schwächen. Bei einem Halsband aus Biothane hab ich auch schon Buchschrauben verwendet, da war das Material aber eh total überdimensioniert, weil das Halsband möglichst breit sein sollte, da war mir das dann beim 14 kg Hund egal. Für meine Schleppleinen habe ich aber deutlich dünnere und schmalere Biothane und das flechte ich dann. Das braucht auch kein spezielles Werkzeug, ich nutze da ein scharfes Messer.
Vielen Dank! Kann man eine 9mm Biothane-Leine auch flechten, oder sind die Stränge dann zu dünn?
Du flechtest ja keinen Zopf. Ich gucke mal ob ich ein Bild habe, moment :)
-
Ich lasse einen Teelöffel mindestens eine gute Stunde in heißem Wasser quellen und mische es dann einfach unter Trockenfutter. Letzten Herbst haben wir das für sechs Wochen 1x tgl durchgezogen, seit dem nach Bedarf.
-
SavoirVivre Micky war da auch so. Wobei er zusätzlich Probleme mit Geflügel hatte. Seit dem er 1 1/2 ist, hat sich das ganz gut verwachsen. Ab und zu gibt es bei Stress Flohsamenschalen mit dazu, seit dem ist Durchfall gleich Null und weicher Kot sehr selten.
-
Mein Kumpel der Wolfspädagoge zum Thema Herdenschutz.
Hab es jetzt noch nicht ganz fertig geschaut, meine Meinung ist trotzdem klar: der stellt sich das alles so einfach vor...
-
Mein Mann hatte den Rücken unseres Hundes vermessen. Es kann natürlich sein, dass er sich beim Messen vertan hat.

Ansonsten habe ich das Geschirr nun in der Größe L in der Farbe schwarz (Schwarz geht doch irgendwie immer
) bestellt. Ich danke euch vielmals für eure Meinungen. Nun heißt es warten.Vielleicht wirklich nur den Rücken gemessen und nicht vom Halsansatz bis zur Rute? Dann müsste es hinkommen

Schwarz geht immer! Wobei das Oliv an deinem sicher auch schick wäre.
-
L trägt der Dobi meiner Bekannten. XL stelle ich mir viel zu groß vor für einen Labrador

-
Moin. Ich überlege, für unseren Labbi-Mix (silberner Labrador) noch ein Annyx-Geschirr zu kaufen. Nur bin ich gerade unsicher, ob ich L oder XL kaufen soll. Vom Körperbau her ist Milow schon eher bullig. Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt um die 35 kg. Sein Brustumfang liegt bei 78 cm, Halsumfang 50 cm und sein Rücken ist ca. 40 cm lang. Nutzt jemand von euch das Annyx-Geschirr Fun (oder ein vergleichbares Geschirr von Annyx) in der Größe L oder XL und mag mir hier dazu die Erfahrungen erzählen?
Ansonsten ist Milow nun 1 Jahr und 1 Monat alt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass er noch ein wenig an Körpermaße zulegen könnte.
L wenn denn, XL wird viel zu groß sein.
Micky trägt M, der ist aber auch spack. 42cm HU, 62cm lang, Brustumfang kann ich dir gerade gar nicht sagen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Ich frage nicht für mich, sondern für eine Freundin: Es geht um einen 6 Monate alten Sheltie-Mischling, ca. 33 cm gross, aus dem Auslandstierschutz.
Der Hund verträgt bisher kein Futter das sie ihm gegeben haben, trotz sorgfältiger Umstellung.
Diese Futtersorten wurden schon getestet:
Einmal Happy Dog, aber das finden sie sowieso nicht gut.
Danach Charlies Select Junior
Mera hatten sie mal kurz und im Moment versuchen sie es mit Platinum, was aber nicht funktioniert.
Habt ihr Vorschläge, was für Futter man noch probieren könnte?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten!

Wie lange wurde es denn jeweils probiert? So viele Sorten bei einem 6 Monaten alten Hund sind schon doll.