Beiträge von Ellisa

    t nur mein persönliches Empfinden.


    Gibt es einen Grund, warum du keine Kohlehydrate fütterst? Normalerweise kommen Hunde damit gut klar und vor allem: es füllt den Napf, wenn du einen Teil des Fetts durch Kohlehydrate ersetzt, weil Kohlehydrate sehr viel weniger Energie liefern als Fett.

    hat keinen direkten Grund, ich barfe ja erst seit kurzem und die meisten Quellen haben vom Kohlenhydraten abgeraten, da sie keinen wirjlich Nährwert für den Hund haben...

    Es gibt viele Rezepte für Hunde Leckerlis ( zB einfach mal Unter Backmatten Rezepte googlen).

    Ansonsten gibt's immer mehr vegetarische Hundekekse ( zB von Keksdieb, aber auch kleine Trainingskekse gibt's inzwischen in vegetarisch).

    Ansonsten kann es auch reichen wenn es zumindest keine Puren Fleischkekse sind ( bzw der Fleischanteil einfach nur reduziert auf bspw 50/50).


    Würde meine Hündin bspw als Leckerlis hauptsächlich Trockenfleisch bekommen ( zumindest ohne es vom Futter abzuziehen), würde sie auch aufgehen wie ein Hefekloß. Deshalb gibt es Trockenfleisch meist nur als absolutes Highlight ( und mit einer Schere klein Geschnitten). Ansonsten gibt's hier hauptsächlich Trockenfutter, und Kausachen kann man zB auch durch Karotten ersetzen.

    hmmm, das Problem ist halt das meine sehr wählerisch mit dem Futter ist, vor allem wenn sie dafür etwas anspruchsvolleres als nur sitz machen muss. Karotten habe ich ihr schon öfter angeboten - kein Interesse.

    Ich werde trotzdem Mal in die Richtung recherchieren, vielen Dank :)

    Wenn du die Leckerchen durch Pflanzliches ersetzt ( und einen Teil des Barf durch Kohlenhydrate) haust du schonmal weniger Proteine rein.

    Pflanzliche Leckerlies habe ich eigentlich noch nie gesehen. Kennst du da "eigene Rezepte" oder sollte man einfach vegane Leckerlies aus dem Tierladen kaufen? Die sind doch eigentlich nur aus Kohlenhydraten

    Man kann beim Barfen fürs Training zB Fleisch auch kurz überbrühen, dann schmiert es nicht in der Tasche rum.

    Das ist ein guter Tipp, danke ! Ich habe noch eine Packung getrocknete Sprossen (Fisch) rumliegen, weiss jemand ob die sehr Kalorienreich sind? Elli fährt jedenfalls drauf an, vorallem wegen dem Geruch.

    Was für Leckerlies bekommt sie denn?

    Manchmal Reste von ihrem alten Trockenfutter (verträgt sie in kleinen Maßen gut), Mal getrocknetes Fleisch oder Hundewürstchen vom Metzger, bei welchem wir auch ihr restliches Futter beziehen

    Hey,

    Meine Hündin ist leicht übergewichtig, soll also etwas abnehmen (vielleicht 1-2 Kilo)

    Sie kriegt Barf, 2% ihres Körpergewichtes (340 Gramm) und eigentlich keine Kohlenhydrate. Ich denke dass ihr Übergewicht von den Leckerlies zwischen durch und von ihrer alten Ernährung resultiert (Ich barfe sie erst seit knapp zwei Monaten)

    Die Leckerlies kann ich nicht (vollständig) weglassen, da es sehr umständlich wäre ihr normales Futter im Training zu benutzen.

    Daher will ich ihre Hauptmahlzeiten etwas verkleinern. Doch um wie viel Gramm? Und soll ich diese vom Gesamtfutteranteil oder vom muskelfleisch abziehen?

    Danke an euch alle, dass ihr mir helfen wolltet und es tut mir leid, wenn ich stur oder unnachgiebig erscheine. Ich schätze eure Hilfe sehr :winken: Aber ich merke selber, dass wo ihr mich und Elli noch nie gesehen habt, ihr generelles Verhalten, mir wahrscheinlich keine klare Diagnose geben könnt... Da gibt es einfach zu viele Kleinigkeiten, die ich wahrscheinlich sogar teilweise übersehe, und unmöglich alle beschreiben kann. Jedenfalls werde ich erstmal versuchen, Abstand von "Ellis Feinden" zu halten und ihr Sicherheit zu geben (das wollte ich übrigens auch mit dem absetzten/bei Fuß gehen bewirken, sie aus der Situation rausholen ). Die Pflegestelle werde ich aber weiterhin behalten, eventuell Mal einen Zweithund holen. Trotzdem danke ich euch allen! :bindafür:

    Vielleicht kriege ich es auch Mal hin, mit einem Trainer zu reden :pfeif:

    Tun sie nicht.

    Denn immer, wenn sie weg sind, wird das Verhalten schlimmer, schreibst Du.

    Sie lernt nicht, sich auf Dich zu verlassen, sondern nur auf die wechselnden Pflegehunde.

    Guck erstmal nach Eurer Bindung, ehe Du sie damit "therapierst".

    Ich habe mit ihr schon viel Bindungsarbeit mit ihr gemacht und ich würde behaupten, dass wir eind gute Beziehung haben. Es ist für sie auch egal ob Mensch oder Hund, es soll einfach noch ein Dritter dabei sein und weil nicht immer ein Freund/Familienmitglied mitgehen will, halte ich einen anderen huns nunmal für die beste Lösung

    und ich wiederhole mich nochmal, die Pflegehunde unterstützen sie mehr, als sie ihr schaden

    Mir gehts ja gar nichtmal nur um sie, sondern auch um die Pflegehunde selbst. Da können auch verschiedenste Probleme auf dich zukommen.

    die bleiben meist nicht länger als 2 Wochen und haben die Probleme, trägt der Verein alle Kosten, also auch den Trainer.