Beiträge von Phonhaus

    Hi,


    ich kenn das - ich hab hier auch so ein Kerlchen mit Windradnerven. Da sollte ich tiefenentspannt sein, um mit ihr zu gehen.


    Das kann man trainieren. Es gibt Hundetrainer, die Tipps zur Körpersprache gehen.

    Spoiler anzeigen

    Und - falls Du sowas nicht ohnehin schon machst oder übst: physiologisch entspannt aufrechte Haltung hilft. Das Kinn darf ruhig nach unten zeigen, damit der Hals nicht überstreckt ist, der Bauch gehört raus, damit das Zwerchfell Platz hat , die Knie locker und die Gesichtsmuskeln entspannt. Bewusst atmen und zur Ruhe kommen.

    Mogeln ist auch erlaubt, wenns von vorneherein nicht ao gut geht, dann gibts halt mal nur kurze Gänge bzw. Gänge komplett ohne Ausbildungsanspruch. Da würd ich gar nicht trainieren, sondern Bögen laufen. Bei mir an so bestimmten Tagen im Monat z. B. :ugly:

    Dein Hund ist, wie sie nunmal ist - bildhübsch übrigens - und wenn ne Leine dran muss, ist das kein Beinbruch. Nichtmal ein aus der Krone gefallener Zacken. Ich würde da gar nicht groß mit anderen vergleichen. Wenn Ihr miteinander klarkommt und wisst, was gut geht und was nicht, dann ist das schon dreiviertel der Miete :smile:

    Hi, für Österreich der ÖKV :smile:


    Für Rassetipps könntest Du ggf. nochmal beschreiben, was Du mit „energisch“ meinst 7nd wie der Hund vom Charakter her sonst sein sollte.


    Im Tierheim Gassigehen ist übrigens tatsächlich ein guter Weg, verschiedene Typen Hund kennenzulernen und zu gucken, was einem so liegt und was nicht.

    @Cindychill

    Spoiler anzeigen

    Wie vermerkt, ich finde, hier sollte es im Interesse des TE auch mal gut sein. Aber ja, wenn mich jemand kontaktiert, Interesse am eigenen Hund signalisiert, dazu Fragen stellt und offenkundig noch ganz viele Infos gebrauchen könnte, dann sag oder signalisiere ich was dazu, wenn er mir so etwas zeigt. Weil auch das eine wichtige Info ist. Und da würde ich keinen Unterschied machen, ob der mir nun gegenüber steht. Und wenn Du ansonsten Fragen an mich persönlich hast, gerne per PN.


    Ganz abgesehen davon, dass der Satz der Kleinen cool war: Wäre für mich ne Situation, die ich nicht haben bräuchte. Den Kuscheltiertag würde ich umgehen. Und mit Hund gäbe es ein klärendes Gespräch zum Thema: „Sachen in Kinderhänden sind tabu.“

    Ich denke, an der Stelle sollte es vielleicht auch einfach gut sein.

    BoriSxx Mit Sicherheit hat es hier keiner böse mit Dir und dem Kleinen gemeint. Von der Entwicklung des Threads her mit der kurzen Diskussion übers Gassigehen und dem anderen Beispiel aus Deiner Familie hatte es für mich halt schon eine erstmal etwas unfreiwillig komische Wirkung.


    Sollte ich Dich damit unbeabsichtigt gekränkt haben entschuldige ich mich bei Dir dafür.

    SanSu


    Wir trimmen nicht selbst, aber wir lassen an sich zweimal im Jahr trimmen. Allerdings hatten wir jetzt länger Pause wegen ihres Vestibularsyndroms, ich mochte sie einfach nicht so lange stehen lassen, so lange das Gleichgewicht noch etwas durcheinander ist.


    Das wäre lange nicht getrimmt (aber auch noch dreieinhalb Jährchen jünger):


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    :smile: Also, ich sag dazu auch auf der Straße was - und hab meinen Eltern auch öfter mal was gesagt. Ist eben einfach auch etwas, bei dem es nicht schadet, ein Auge darauf zu haben. Gerade wenn man selbst überlegt. Böse gemeint ist auch das nicht, ich bin selbst zu dick (und krieg das auch mal gesagt :lol:)