Beiträge von Phonhaus

    Ich denke, dass die Spekulationen, ob der TE im realen Leben ist die Person ist, die die Anzeige platziert hat, führt hier nicht wirklich weiter :???:

    Lieber TE: Aber ich schließe mich der Bitte an, den Hund, falls er abgegeben werden soll, nicht um des Preises willen an den erstbesten Interessenten abzugeben, sondern nach liebevollen sachkundigen Händen Ausschau zu halten.


    Und in Deinem Eingangspost scheinen schon nicht mehr zeitgemäße Vorstellungen von Hundeausbildung durch. Daher auch nochmal die Bitte, einen guten Trainer zu suchen. Der auch grundlegendes Wissen zum Thema Hundeverhalten vermittelt.

    Buchempfehlungen kannst Du hier bestimmt auch eine Menge bekommen, falls Du das möchtest.

    Planänderung - 1. meinte Mann gerade, dass er doch kein gedörrtes Fleisch mag wegen sein CU. Also bekommt er statt Rührei Tafelspitz und ich koche ihm für Montag Rindfleischeintopf mit Gemüse vor.


    2. Und für Ronja gibts Möhrensuppe nach Moro :ugly:


    Für mich bleibts bei Rührei. Und da ich dann auch kein Gemüse trockne bereite ich mir nichmal Grillgemüse vor.

    Heute ist Vorbereitungstag: Ich werde erst buntes Gemüse trocknen und dann will ich mich mal an hausgefertigten Dörrfleischsnacks a la Beef Jerky (in lecker) für meinen Mann ausprobieren. Dörrfleisch für die Hunde fällt natürlich auch ab.


    Und als reguläres Essen gibt es Rührei mit Kartoffeln und Salat.

    Falls Du hier noch mitliest: Ich weiß nicht, wo genau Du den Hund her hast. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht von einem seriösen Züchter, den für diese „Rasse“ (in Deutschland nicht anerkannt) gibt es davon nicht viele. Mit etwas Pech hast Du Dir da ein Bündel von Problemen ins Haus geholt.


    Rechtlich gesehen wird Dein Hund in Bayern wegen seiner Abstammung vom Amstaff vermutlich als Kategorie 1 Listenhund gelten und dürfte somit gar nicht gehalten werden. Und nicht innerhalb Bayerns vermittelt werden.


    Der American Bully Pocket wird üblicherweise gezielt auf einen dysfunktionalen Körperbau gezüchtet und bekommt zudem als Veranlagungspaket die genetischen Krankheitsdispositionen seiner Vorfahren mit. Persönlich würde ich diese „Rasse“ als „Qualzucht“ einstufen.


    Vom Wesen her hast Du ein Überraschungsbündel mit Potenzial. Keine gute Wahl als Ersthundehalter mit wenig Ahnung und mit kleinem Kind. Dazu noch unbekannte Vorbedingungen und das, was Du jetzt schon von ihrem Verhalten schilderst. Wenn Du die Erlaubnis bekommst, den Hund zu halten und ihn behalten willst, dann suche Dir erstmal einen wirklich kundigen Trainer und halte Hund und Kind getrennt voneinander.

    Wenn nicht: Nun, dann gibt es leider eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass da ein Wanderpokal oder ein Langzeittierheiminsasse daraus wird :( : An alle etwaige mitlesende Interessenten kann ich nur die Bitte richten, die gerade grassierende Geschäftemacherei mit dem American Bully in egal welcher Variante nicht zu unterstützen.

    Ich hab auch wieder mal eine Runde gebacken: Ein Schoko-Banane-Gewürzkuchen und ein Käsekuchen mit Heidelbeeren und Mandarinchen. Wird in der Familie brüderlich geteilt.


    Yanie


    Wenn Ihr immer noch kein Mehl bekommen habt, kannst Du Dir hier gerne was abholen. Mehl oder Kuchen :smile:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.