Beiträge von Phonhaus

    Ich würde fast mal vermuten, dass zwar der „Werbeplatz“ vom DF zur Verfügung gestellt wird, der Inhalt der Werbung aber von Agenturen (und ggf. Cookies) gesteuert wird und darauf kein direkter Einfluss seitens des Seitenbetreibers besteht. Aber jur Vermutung.

    Hier gabs Mini-Bouillonkartöffelchen mit pochiertem Ei, dazu Zwiebel-Kräuter-Käsequark und Tomaten-Gemüsesalat.

    Mann bekommt Markklößchensuppe bei Muttern. Zu seinem Leidwesen, deshalb koche ich ihm nämlich die Woche keine. Und er findet meine Suppe besser (guter Mann).

    Quizfrage des Tages übrigens: Warum sollte man beim Kochen seine Kontaktlinsen anhaben? Weil man dann merkt, dass man die gefrorenen Chilistückchen mit dem Koriander verwechselt hat, bevor sie am Salat sind :hot:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mensch, Du lungerst ja immer noch den ganzen Tag hier rum und störst beim Schlafen. Hat das vielleicht bald mal ein Ende mit dem Homeoffice? :roll:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Meine ländliche, etwas aufgeprepperte, Vorratshaltung hat sich durch Corona nicht verändert - wir hatten anfangs die Einkaufsintervalle deutlich verlängert und die Vorräte verstärkt genutzt, da haben wir merken können, dass unsere Vorratshaltung gut zu unserem üblichen Leben passt. Schoki war allerdings etwas knapp. :lol:

    Die wird hier definitiv als Letztes ausgehen :ugly:

    LL0rd

    Soweit ich weiß, wurde Gewerbesteuer im großen Stil gestundet. Und Hanau steht ein Hilfspaket vom Bund bevor.

    Lebensmittel sind für mein Empfinden insgesamt teurer geworden - ja. Das wird durch Panik-Hamsterkäufe aber nun auch nicht besser.

    Ich hab auch mal quergelesen. Und würde Euch auch zu einem guten Trainer raten, der fit in Verhaltensbiologie ist und Euch nochmal einen Crashkurs zum Thema „Hundewesen und Verhalten“ gibt. Denn ich habe den Eindruck, dass es in der Kommunikation Mensch/Hund hakt und Ihr Eurem Hund nicht klar vermitteln könnt, was Ihr von ihm erwartet und dass es sich für ihn lohnt, das auch zu tun. So macht er halt sein eigenes Ding. Und das kann bei einem Hund in der Pubertät auch mal rüpelig ausfallen.

    Macht Ihr denn was zusammen, was Ihr alle gern macht? Wobei er - von Euch angeleitet - Spaß und Erfolgserlebnisse hat und wo er sieht, dass Eure Führung und die Zusammenarbeit was Tolles bringt - und ich meine damit nicht (nur) Leckerchen? Wo es entspannt zugeht, schon mit Erwartungen, aber ohne allzu viel Druck dahinter?

    Ich hab zu Zeiten der Welle innerlich so ein wenig über die durchschnittliche Corona-Krisenbevorratung gegrübelt, die so nachverfolgbar war. Da ist mir schon aufgefallen, dass so mancher dann zwar kein Corona bekommt, wenn er 3 Wochen nicht das Haus verlässt, aber Vitamin- und Spurenelementenmangel :smile:

    Hier kommt Büchsenobst auch nicht in Massen weg. Aber immer mal fürs Kuchenbacken. Da hatte ich früher nur nie Vorräte, jetzt guck ich drauf, dass immer ein bisschen was da ist. Ebenso wie beim Zitronensaft.

    Hier ists tatsächlich aber weniger Krisenangst, als Vorsorge, falls mein Mann einen akuten Krankheitsschub hat und länger flachliegt.